Cover-Bild Das magische Portal
Aileen P. Roberts

Das magische Portal

Weltennebel
Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt

Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe antreten. Doch schon den Übertritt nach Albany wollen Darians Feinde um jeden Preis verhindern, und bald führt der junge König einen verzweifelten Kampf um seinen Thron – und um seine große Liebe ...

Veröffentlicht am 03.06.2018

Der Kampf ums Königreich und die Liebe

Darian ist Student in London und eigentlich mit seinem Leben sehr zu frieden ,denn sein Vater ermöglicht ihm ein sorgenfreies Leben.Doch dann sieht er den Aushang einer Fahrt in die schottischen Highlands. Das krempelt sein gesamtes Leben um Seine Kommilitonin Mia,dieses unscheinbare Wesen enthüllt ihm sein Schicksal und entführt in in eine Parallelwelt,dessen rechtmäßiger Thronfolger er sein soll.

Doch schon die Reise nach Albany steht unter keinem guten Stern ,denn Darian,der sich mittlerweile sehr zu Mia hingezogen fühlt ,wird mit allen Mitteln daran gehindert hinüber zu kommen.Als er dann Mia verliert ist ihm alles egal und er läßt sich gehen.Das macht ihn als Hauptfigur schon etwas unglaubwürdig,denn man erwartet zwar das er trauert aber sich so gehen zu lassen ,das ist schade.
Nach und nach verliert er seine getreuen Freunde,denn keinem gelingt es ihn endlich wach zu rütteln.Erst als es ihn auf die Nebelinseln verschlägt kommt Hoffnung auf ,das er die Kurve doch noch kriegt,denn er erfährt das Mia noch lebt.
Doch anstatt seinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen trifft er eine folgenschwere Entscheidung.

Wird er Mia wieder sehen und sein Königreich befreien können ? Oder hat seine Entscheidung alles zerstört?
Die Antwort darauf findet man evtl im nächsten Band.

Mich hat die Story in ihren Bann gezogen und ich freue mich auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 30.04.2017

Nebelwelten von Aileen P Roberts

Der Protagonist Darian fährt mit seinen Kommilitonen nach Schottland. Er ist von der Landschaft begeistert. Als Mia seine Mitkommillitonin ihm erzählt, dass eine Parallelwelt Albany existiert ,ist er erst skeptisch.Dann passieren ungewöhnliche Dinge und Mia weiht ihn ein: er ist der verschollene Königssohn !Aber er ist immer noch nicht überzeugt.
Nach einer unfreiwillig mit Mia verbrachten Nacht ist Darian bereit,durch die magische Pforte zu gehen.
Der Roman nimmt langsam an Fahrt auf ,und als Darian in die Parallelwelt eintritt ,kommt die ganze Bandbreite an fantastischen Figuren vor.
Der Roman ist durch den angenehmen Schreibstil der Autorin gut zu lesen,spannend geschrieben und ich bin mitten im Geschehen.Cliffhanger !Freue mich schon auf den Nachfolgeband.Sehr zu empfehlen.Schade ausgelesen.
---> Ab ins Lieblingsbücherregal 5Sterne!!