Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Delfingeschichten

Leselöwen - Delfingeschichten

Dieses Buch ist ideal für Erstleser.
Die Geschichten sind wunderschön bebildert und die Schriftgröße ist ideal für die Kleinen.
Die Geschichten sind spannend und abwechslungsreich und bieten ein gutes ...

Dieses Buch ist ideal für Erstleser.
Die Geschichten sind spannend und abwechslungsreich und bieten ein gutes Spektrum für die Leseanfänger bezüglich des Wortschatzes.
Gerade, dass man hier eben nur ein Kernthema "Delfin" hat finde ich super, denn so können die Kleinen auch der Fantasie freien Lauf lassen und selbst Delfingeschichten ausdenken.
zudem sind die Geschichten kurzweilig, so dass die Kinder auch interessiert bleiben.
So macht das lesen eben Spaß.

Gefühlvoll und stark

Das Licht des frühen Tages

Jeden Tag pendeln Karen, Anna und Lou von Brighton nach London. An diesem Morgen sitzt auch Karens Mann Simon mit im Zug. Mitten im Gespräch bricht er plötzlich zusammen. Herzinfarkt. Hilflos muss Karen mitansehen wie die Sanitäter kommen: Sie können nichts mehr für Simon tun. Karen steht unter Schock. Ihr Mann war erst fünfzig. Warum wurde er so plötzlich aus dem Leben gerissen? Die Kinder sind doch noch so klein. Nur gut, dass sie Anna hat, ihre beste Freundin. Aber auch sie und Lou sind von dem tragischen Ereignis erschüttert. Auch ihr Leben wird nicht mehr dasselbe sein.
Das Schicksal hat die drei Frauen zusammengeführt – kann ihre Freundschaft die Wunden heilen?(Quelle:Verlag)

Man spürt sofort die Emotionalität des Buches und man fiebert mit der Hauptfigur mit. Die Charaktere sind greifbar und auch die Handlung erscheint real, so dass man schnell ins Buch findet.
Das Zusammenspiel der Freundinnen ist ergreifend und spannend.
Ein Roman der zu Tränen rührt, aber auch Raum für Lächeln und Liebe lässt.

Gekonnter Auftakt

Game of Thrones 1

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab! (Quelle: Verlag)

Cover:
Der Bucheinband ist einfach perfekt. Er ist erhaben und edel und passt einfach zu Game of Thrones.

Ich finde den Aufbau sehr gut gewählt, so dass man eben immer auch verschiedenen Charakteren die Sichtweise und Szenen erfasst.
Die Schreibweise ist einnehmend und spannend, so dass man schnell mitten im geschehen ist.
Die Szenen sind sehr abwechslungsreich und durchweg spannend.
Einzig die Vielzahl der Charaktere macht es anfangs schwer den Überblick zu behalten.
Und gerade zum Ende des Buches bleibt noch deutlich so viel offen, dass man ein regelrechtes verlangen hat, das folgende Buch zu lesen.

Zahnputzfee

Maxi Pixi 207: Kariesalarm!

Dieses kleine Buch mit der tollen Vorlesegeschichte bringt den kindern auf schöne Weise näher, wie wichtig es ist sich die Zähne zu putzen.
Dank der netten Geschichte und der dazu richtig tollen Bildern ...

Dank der netten Geschichte und der dazu richtig tollen Bildern lernen die Kinder den richtigen Umgang mit der Mundhygiene.
definitiv eine Bereicherung und Lernerfolg ist auch dabei.

Und so können auch schon die kleinsten lernen was es sich mit den Bakterien und Karies im Mund auf sich hat.

Auf geht's zum Bahnhof

Pixi Wissen 28: Eisenbahn

Dieses kleine Wissensbuch macht Lernen zum Spaß.
Auf vielen bunten seiten wird genau erklärt wie es denn so auf den Bahnhof zu geht und was es für verschiedenen Eisenbahnen es denn gibt.
Außerdem lernen ...

Dieses kleine Wissensbuch macht Lernen zum Spaß.
Außerdem lernen Kinder hier auch wie der Antrieb funktioniert oder auch die Logistik und die Weichenstellung.

Wissen somit nicht nur kompakt, sondern auch kindgerecht mit vielen Illustrationen.
Sehr zu empfehlen.