Zauberhafte Lesemomente wecken die Sehnsucht nach Sizilien
Unter der Sonne SiziliensJustin entdeckt zufällig einen alten wunderschönen Liebesbrief, dessen Wortlaut ihn sofort verzaubert. Gefangen von der Poesie der Worte steht für ihn fest, dass er sich auf die Suche nach der Angebeteten ...
Justin entdeckt zufällig einen alten wunderschönen Liebesbrief, dessen Wortlaut ihn sofort verzaubert. Gefangen von der Poesie der Worte steht für ihn fest, dass er sich auf die Suche nach der Angebeteten begeben muss, um zu erfahren, welche Frau tatsächlich dahinter steckt.
Als er sich auf seine romantische Mission antritt ahnt er nicht, dass nicht nur der Zauber Siziliens, sondern auch der Zauber einer jungen Frau sein Leben komplett verändern werden...
Margot S. Baumanns Einladung, sich auf eine wunderschöne Reise nach Sizilien zu begeben, bin ich nur allzu gerne gefolgt und habe mich schon gleich beim ersten Anblick des Covers in das Buch verliebt.
Dazu packt die Autorin eine geschickte voller Geheimnisse, liebenswerten Charakteren und ganz viel Herz und schon ist man Itten drin im Geschehen, denn ihr Schreibstil weiß mich vom ersten Buchstaben an zu begeistern. Die Charaktere sind sehr lebendig skizziert, nehmen mich an der Hand und lassen mich so ein Teil ihrer Erlebnisse werden - es ist fast so, als würde ich im Schatten des duftenden Oleanders sitzen und die Szenen an mir vorrüber ziehen sehen. Die Geschichte baut sich logisch auf und wird durch tolle Nebencharaktere und ihre Schauplätze ebenso schön belebt, wie durch wahnsinnig bildhafte Beschreibungen der sizilianischen Landschaft. Zwar wird hier das Rad der Liebesgeschichte nicht neu erfunden, aber so toll und mit ganz viel Satzromantik verpackt, dass es mir schon fast leidtut, das Buch für kleine Lesepausen zur Seite zu legen. Für mich ein perfekter Sommerroman zum Wegträumen und genießen.
Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.