Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2018

eine liebe und gefühlvolle Liebesgeschichte für zwischendurch!

Fractured Love - Zerrissene Liebe

Ella James zeigt uns in "Fractured Love" wie schwierig es ist, wenn eine Liebe verboten ist, einen auseinanderreißt und diese wieder zueinander finden.

Das Cover beschränkt sich auf wenig Farben. Der ...

Das Cover beschränkt sich auf wenig Farben. Der Mann gerät für mich ein wenig in den Hintergrund, denn die rote Schrift tritt deutlich hervor und ist ein Eye Catcher. Gefällt mir alles sehr gut.

Evie ist sechzehn als ihr neuer Pflegebruder zu ihnen gekommen ist. Landon Jones. Schon bald sind die beiden gerne zusammen und freunden sich an.

Aus dieser Freundschaft wird schon bald rasch mehr, und beide versuchen das Ganze geheim zu halten.

Doch irgendwann ist diese Zeit vorbei, denn ihre Mutter erwischt die beiden. Auf diesen Schock beschließen ihre Eltern Landon Hals über Kopf fort zu schicken und die beiden zu trennen.

Nun, mit 29 Jahren ist Evie eine angehende Neurochirurgin und trifft in der Klink auf Dr. Jones. Ihren Landon.

Das Buch ist aufgeteilt in Vergangenheit, als Evie und Landon 16 Jahre alt waren.

Wie die beiden sich hier verliebt haben, wurde sehr schön und toll vermittelt. Es hatte Tiefgang und man merkte wie sehr den beiden an dem jeweils anderen gelegen hat.

Landon war ein "Problemkind" (was ich nicht so verstehe) und hat sich trotz allem sehr schnell auf die neue Situation eingelassen. Er ist ein mutiger Junge mit klugem Köpfchen.

Evie ist eine liebe und nette Person, welche sich gleich zu Anfang um Landon gesorgt hat.
Man erkennt, dass sie behütet aufgewachsen ist, im Gegenteil zu Landon.

Der Vergangenheitsteil endete mit einem Knall, doch er war auch recht vorhersehbar.

Der zweite Teil spielte dann in der Gegenwart zehn Jahre später. Hier gibt es einen kleinen inhaltlichen Fehler: Im Klappentext steht, dass Evie 16 war und nun 29 Jahre alt ist. Doch im Buch sind erst zehn Jahre vergangen. Also wäre sie jetzt 27. Auch wird erwähnt, dass die Leute bemerkten wie sehr sie aneinander hängen, doch es war eher eine Familiensache und die anderen haben dies nicht einmal so mitbekommen. Das hätte man besser umschreiben können.

Nun ja, in diesem Teil nun, hat mir ein wenig die Tiefe, wie im ersten Teil, gefehlt. Es ging alles so schnell und schon waren sie wieder zusammen.

Trotzdem war es recht spannend zu lesen, mit lockerem Schreibstil, tollen Charakteren und schöner Geschichte.

Zwar war diese ein wenig vorhersehbar, doch  trotz allem gefühlvoll, das Überwältigen der schlimmen Kindheit zu einem erwachsenen, erfolgreichen Mann sehr beeindruckend.

Beide Protagonisten müssen einiges bewältigen und wachsen daran. Eine Liebesgeschichte, durch welche Evie und Landon auch nach so einer langen Zeit wieder zueinanderfinden und lieben können! Emotional und sehr gefühlvoll!

Veröffentlicht am 24.04.2018

witzige Liebesgeschichte mit viel Erotik!

Kiss. Play. Love.

Die Bodenspezialistin Cassie hat ein Problem! Sie hat gerade eine "Fucket-Liste" erstellt, aber aus versehen hat sie ihr Weinglas umgeschüttet - genau auf den Laptop! Dieser funktioniert nicht und die Seite mit ihrer Fucket-Liste ist eingefroren!

Peinlich berührt, bringt sie den Laptop in einen Computerladen, wo ihn der IT-Spezialist (und sexy Millionär) Simon Traxel reparieren soll.

Dieser bringt ihr den Computer wieder nach Hause, und schlägt ihr auf charmante Weise vor, diese Liste zusammen mit ihr abzuarbeiten, und Cassie stimmt zu. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Eine wirklich witzige Idee mit viel Humor, Erotik und Gefühl umgesetzt.

Die Charaktere sind liebenswürdig, man kann beide verstehen, wieso sie sich so verhalten, und warum Simon sein Geheimnis für sich behält.
Beide waren von Anfang an sehr sympathisch!

Die Geschichte war zwar sehr gut geschrieben, doch irgendwie fehlte mir das letzte "Tüpfelchen auf dem I", damit ein wenig mehr Pfeffer und das gewisse Etwas hineingekommen wäre.

Trotzdem ein sehr spannender und lustiger Roman, den man locker an einem Stück durchlesen kann!

Veröffentlicht am 19.04.2018

auf gehts in die zweite Runde!

Sternenfunken

Der erste Stern wurde gefunden und vor der bösartigen Nerezza beschützt und versteckt worden.Nach einem gefährlichen Zusammenstoß mit Nerezza machen sich nun alle sechs auf den weg nach Capri.

In diesem ...

In diesem Band geht es nun um Annika und um Sawyer.

Wie jeder sicherlich schon im ersten Band mitbekommen hat, ist Sawyer unglaublich in Annika verschossen, doch er hält sich zurück, da er Annikas Naivität nicht ausnützen möchte. Doch er ist so fasziniert, dass er einfach in ihrer Nähe bleiben möchte und reagiert auch immer sehr eifersüchtig bei manchen Gelegenheiten.... ;)

Im Laufe des Bandes erfährt man, dass Annika sich sehr wohl auch zu Sawyer hingezogen fühlt und sich gerne auf ihn einlassen möchte, doch durch bestimmte Regeln ihrer Art, darf sie sich "menschlichen Wesen" nicht aufdrängen und muss dies dem Gegenüber entscheiden lassen. So ein Mist! ;)

In der Zwischenzeit, machen sich alle, sobald sie ihr Neues Zuhause auf Capri erreichen, daran ihre Umgebung zu sichern, und stellen dafür extra welche Sprengfallen (welche nur aufgehen, wenn jemand etwas böses will) auf.

Gleich danach machen sie sich wieder auf die Suche nach dem zweiten Stern und durchlaufen wieder jede Menge Gefahren, geheimen Legenden und jede Menge Hindernisse.

Eines dieser Hindernisse ist natürlich Nerezza, welche schon bald die kleine Truppe wieder attackiert. Andererseits ist es Nerezzas neuester Handlanger, welchen sie irgendwie zu Verwandeln versucht.

Dieser versucht die sechs entweder zu fangen oder zu töten. Durch seine Verwandlung ist er unberechenbar geworden und als er dann auch noch zwei aus der Gruppe einfangen kann, nimmt das einen schlimmen Verlauf....

Sawyer ist für mich echt ein klasse Typ. Er ist ein Ehrenmann, welcher Annika nicht ausnützen möchte. Dazu ist er gefährlich attraktiv, einfühlsam und stark.

Annika ist die fröhlichste Person, welche ich je in einem Buch begegnet bin. Vor allem ist sie einfach klasse, wie sie in kleine Fettnäpfchen tritt, da sie die "menschlichen" Gebräuche und Sprichwörter nicht kennt, und es somit zu einigen Missverständnissen kommt.

Für mich ist das äußerst witzig, doch nach einiger Zeit ist ihr Verhalten auch ein wenig zu viel des Guten, doch irgendwie auch liebenswert. Dies wird aber nach der Zeit besser.

Die Gruppe ist viel mehr zusammengeschweißt und agiert mittlerweile sehr gut zusammen. Finde ich toll, wie sich jeder mit dem anderen versteht und diesem versucht zu helfen. Die Teamdynamik ist einfach super!

Der Teil war mit viel Humor geschmückt, gefährlich, fesselnd und spannend zu lesen.

Zwar hat mir hier irgendwie das gewisse Etwas gefehlt (ein kleiner Teil), doch es war einfach toll und gefühlvoll und macht Lust auf den letzten Band der Serie!

Veröffentlicht am 17.04.2018

gefährliche Suche nach der Wahrheit

Mein gefährlicher Beschützer

Die Generalstaatsanwältin Willow Foster kehrt in ihre Heimatstadt zurück, da das Meer anscheinend mit Pestiziden vergiftet wurde, und die Fischer sehr beunruhigt.

Gerne kommt sie nicht zurück, da der ...

Gerne kommt sie nicht zurück, da der Schotte Duncan Ross hinter ihr her ist. ;) Denn er ist absolut von ihr fasziniert und nach einer leidenschaftlichen Nacht hat er sofort ihre gemeinsame Zukunft geplant, was sie ziemlich verschreckt hat.

Doch Duncan gibt nicht auf, und versucht es immer wieder. Es wurden sogar Wetten abgeschlossen...

Als Willow nun zurückkehrt hilft er ihr, das Geheimnis des vergifteten Meeres aufzudecken, und dabei kommen sich die beiden immer näher.

Allerdings geben die Täter nicht so einfach auf, und verwickeln Willow in eine gefährliches Spiel...

Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch, ehrlich und direkt. Duncan kam mir ein wenig zu beschützerisch und auch aufdringlich vor, doch Willow hat nicht wirklich viel dagegen getan.
Sie hat zwar gemeckert, dann aber doch getan was Duncan von ihr wollte.

Die Liebesgeschichte war sehr lieb zwischen den beiden, zum Schluss hin zwar sehr schnell und plötzlich war alles geklärt, aber trotzdem süß.

Veröffentlicht am 05.04.2018

etwas langwierigerer aber guter Teil

Hardline - verfallen

Ericas Beziehung zu Blake ist intensiver als je zuvor, beide sind glücklich. Doch irgendwie scheint sich alles gegen sie verschworen zu haben.

Nicht nur, dass ihre Firma kurz vor dem aus steht, da ihre ...

Nicht nur, dass ihre Firma kurz vor dem aus steht, da ihre ehemalige Mitarbeiterin Risa mit Max, diesem verlogenen "A****" eine fast kopierte Firma aufgebaut haben.

Nein, Risa steckt Blake auf einer Veranstaltung, dass Erica anscheinend etwas mit James gehabt hat. Was Blake außer sich vor Wut werden lässt, seine Dominanz erst recht zeigt und so ein tiefer Riss zwischen den beiden entsteht....

Erica war in den vorherigen Bänden immer sehr selbstbewusst, sie wusste was sie vom Leben wollte, hat viel Schlimmes erlebt. Doch diese vermisst man hier, denn sie lässt sich sehr von Blake unterwerfen und nach seiner Pfeife tanzen.

Blake ist in diesem Band sehr dominant, was ich persönlich schon nicht mehr ganz so mag. Mit seiner herrschsüchtigen Art und seiner Eifersucht treibt er es manchmal bis auf die Spitze.

Doch mit seiner beschützerischen Art und wie liebevoll er sich auch um Erica kümmert, wird dies ein wenig abgeschwächt und finde ich auch richtig toll. Er hat sich auch gebessert und geht viel mehr auf Erica ein.

Vor allem sein Beschützerinstinkt, welchen Erica immer wieder abwehrt, wäre in diesem Band nicht mal so verkehrt gewesen....

Dieser Teil ist eher langwieriger, da nicht so viel passiert. Es geht hauptsächlich um die Beziehungen zueinander. Das Buch besteht auch ziemlich viel aus heißem Sex und Streitereien.

Leider sieht man die Geschichte nie aus Blakes Sicht, was ihn sicherlich besser verstehen lassen würde. Außerdem würde vielleicht etwas mehr Spannung reinkommen.

Trotzdem war es ein guter Teil, welchen ich sehr schnell durchhatte und freue mich schon auf den nächsten, um zu sehen wie es weitergeht.