Cover-Bild Dünenzauber
Evelyn Kühne

Dünenzauber

Ein Ostseeroman

Sonne, Meer und Ostseestrand

Klara fällt aus allen Wolken, als ihre Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie heiraten möchte und zwar schon in drei Wochen. Doch beste Freundinnen sind füreinander da, also packt Klara kurzerhand ihre Sachen und fährt zusammen mit Jessi nach Prerow an die Ostsee, wo die Hochzeit stattfinden soll. Die Hochzeitsplanung gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, vor allem als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut, was deren Welt ins Wanken bringt. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Fremder, der Klara immer wieder über den Weg läuft und ihr Herz höherschlagen lässt. Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden? Und wer ist der Mann, zu dem sich Klara auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt?

Meinungen zum Buch:
Ein wunderschöner Roman über Liebe, Gefühle, Menschlichkeit und eine traumhafte Kulisse. Lesetipp! (Rezensentin auf Lovelybooks)

Locker und leicht geschrieben, mit einigen Überraschungen. Der perfekte Sommerroman! (Buchmagie auf Amazon)

Wunderbar herzlich und heiter. Tolle Story, unbedingt lesenswert, egal ob im Urlaub oder im Alltag! (Leserin auf Vorablesen)

Ich war von Beginn an gefesselt. Tolle Story und spannend geschrieben. So eine Freundschaft, wie hier beschrieben wird, gibt es nicht alle Tage. Toll war, dass es bis zum Ende immer wieder Überraschungen gab und nichts vorhersehbar war. (Leserin auf Vorablesen)

Von Evelyn Kühne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Neuanfang auf Italienisch
Dünengeflüster - Ein Ostseeroman
Dünenzauber - Ein Ostseeroman
Dünenrauschen - Ein Ostseeroman
Inselküsse - Ein Ostseeroman

Veröffentlicht am 04.06.2018

Dünenzauber

Sowohl das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Lassen sie doch auf einen erfrischenden Roman hoffen. Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu. Die Seiten flogen nur so dahin und ruck zuck war das Buch beendet. Die einzelnen Personen sind hervorragend gewählt. Mein Sympathie galt sofort Klara und ich hab mit ihr mit gefiebert.
Zur Geschichte Klaras beste Freundin, Jessie beschließt an der Ostsee zu heiraten. Das kritische daran ist, dass die Hochzeit schon in drei Wochen stattfindet. Klara reist mit Jessie an die Ostsee um sie bei der Planung zu unterstützen. Doch dort passiert dann so einiges, dass die beiden bewältigen müssen. Doch mehr möchte ich von der Geschichte nicht verraten.
Ein herrlicher Roman, der mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat und den ich sehr gerne weiterempfehle. Eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.06.2018

was fürs Herz

Klara und Jessi fahren nach Prerow um die Hochzeit von Jessi auszurichten. Allerding gesteht Jessi Klara ein Geheimnis, welches die Freundschaft der beiden ins Wanken bringt. Klara macht eine Entdeckung, die ihr zu großem Erfolg verhelfen könnte, aber ihr Gewissen meldet sich und sie läst die Finger davon.
Am Tag der Hochzeit gesteht Jessi auch ihrem zukünftigen Ehemann Erik ihr Geheimnis...

Ein Roman fürs Herz, der auch mit einer Prise Humor versehen ist. Die Handlungsstänge laufen schön ineinander über und man hat eigentlich gleich zwei Romane in einem. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und die 5 Sterne vergebe ich gern.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Sehr mitreißend

Klara erfährt wenige Wochen davor, dass ihre beste Freundin Jessi heiraten wird. Nun muss sie kurzfristig mit ihr an die Ostsee, obwohl sie bisher nur schlechte Erfahrungen mit der Ostsee gemacht hat. Dort begegnet ihr immer wieder ein Fremder, der Ohr Herz höher schlagen lässt. Als ihre Freundin ihr ein großes Geheimnis anvertraut, ist fraglich, ob die Hochzeit stattfinden wird...
Besonders gefallen hat mir der Schreibstil, der den Leser von Anfang an packt, sodass man den Blick nicht mehr von den Zeilen lösen kann. Auch der Charakter von Klara spricht mich sehr an. Durch ihr sympathisches Auftreten ist es noch einfacher in der Geschichte zu versinken und man muss einfach mit Klara mitfiebern.
Ein Roman, den man einfach gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Zauberhafte Lesemomente mit Ostseecharme

Ok, Hochzeitsplanung im Schnelldurchlauf - so oder ähnlich muss sich Klara fühlen, als ihr ihre Freundin steckt, dass sie heiraten will und das schon in drei Wochen. Doch beste Freundinnen kann so schnell nichts erschüttern und so packt Klara ihre sieben Sachen und düst nach Prerow. doch damit nicht genug - die Hochzeitsvorbereitungen werden mit einem Geheimnis gespickt und Klars begegnet einem Fremden, der ihr Herz ins Stolpern bringt...

Evelyn Kühne weiß mit ihrem Ostseeroman mein kleines Leserherzchen zu begeistern. Ihr farbenfroher und frischer Schreibstil fängt den Zauber der Landschaft, das Glitzern des Meeres und das Tosen des Windes ein und entführt mich von der ersten Seite an den Strand von Prerow und lässt mich so ein Teil der Geschichte werden. Die Charaktere sind warmherzig und sehr schön ausgearbeitet, ihre Dialoge oft mit einem Schmunzler versehen und genau das macht für mich die Gestaltung eines tollen Romans aus. Es gibt Spannung, Verwirrungen in Herzensangelegenheiten und eine Geschichte, der ich gut folgen kann. Die Hochzeitsvorbereitungen inclusive der Frage, welches Brautkleid denn nun das Richtige sein wird, versetzten mich selbst in Aufregung und ich fühle mich schon fast wie in der Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" . Die zauberhaften Details wirken wie glitzernde Streudeko bei der Hochzeit und verleihen der Geschichte etwas duftiges und legen sich wie ein zarter Tüllschleier um die Handlung.

Evelyn Kühne hat mal wieder ein echtes Wohlfühlbuch geschrieben, das trotz Handlung im Herbst einfach auch schön geeignet ist, um jetzt im Sommer einmal die Seele im Strandkorb baumeln zu lassen, zu träumen und die Seele baumeln zu lassen.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über NetGalley zu Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Ab ans Wasser!

Jessi will heiraten. Wie schön! Aber nicht ohne ihre beste Freundin Klara. Alles geht plötzlich turbulent zu, denn die Feier soll bereits in drei Wochen sein. Nun heißt es , sich sputen, damit alles genau funktioniert wie Jessi sich das vorstellt. Ratzefatz packen beide ihre sieben Sachen und reisen nach Prerow an die Ostsee. Prerow soll DER Ort der Hochzeit für Jessi sein. Doch es kommt wie es kommen musste und die Planung gerät hier und da ins wanken und gestaltet sich schwierig. Noch schwieriger wird es, als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut was Klara völlig aus der Bahn wirft. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Fremder, der Klara immer wieder über den Weg läuft und ihr Herz höherschlagen lässt. Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden? Und wer ist der Mann, der Klaras Herz aus dem Takt bringt? Evelyn Kühn bleibt der Ostsee treu. Ihr neuer Roman spielt wieder in bekannter Umgebung. Die beiden Protagonisten sind einem auf Anhieb sympatisch. Der Schreibstil ist klar und flüssig und wirkt ausgewogen rund. Die Beschreibung der Landschaft versprühen einen gewissen Lokalkolorit der alles wunderbar in ein Kopfkino verwandelt. Man hat als Leser das Gefühl bei der Hochzeitsplanung maßgeblich daran beteiligt zu sein. Dennoch gibt es hier und da Passagen die ein wenig zu lang geraten sind und hinterlassen bei mir das Gefühl, das die Autorin hier die Story ein wenig in die Länge gezogen hat. Wiederrum war die Spannung bis zur Hochzeit um Jessis Geheimnis ganz gelungen und man muss die Story einfach bis zum Ende lesen. Alles in allem ein gelungener Roman für den Sommerurlaub oder für alle die, die Heimweh nach der Ostsee haben. Klare Leseempfehlung! Ich danke dem Verlag und vorablesen für das kostenlose Leseexemplar.