Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

True Crush

True Crush
0

Kate Mosely lebt in einer Kleinstadt in Monatana. Sie hat ihren ersten Roman veröffentlicht und dieser ist gleich in den Bestsellerlisten gelandet. Kate wird nach L.A. in eine Talkshow eingeladen, um Fragen ...

Kate Mosely lebt in einer Kleinstadt in Monatana. Sie hat ihren ersten Roman veröffentlicht und dieser ist gleich in den Bestsellerlisten gelandet. Kate wird nach L.A. in eine Talkshow eingeladen, um Fragen zu ihrem Roman zu beantworten. In der Show trifft sie auf Trevor Jenkins "Trax" einen berühmten Sänger, den sie allerdings nicht erkennt. Zwischen den beiden herrscht sofort eine unglaubliche Anziehungskraft. Trax findet über die Agenten ihre Nummer heraus und läd sie zum Abendessen ein. Kate fällt es schwer sich auf ihn einzulassen, weil sie sich sicher ist, das nicht mehr als eine
flüchtige Affäre daraus werden kann. Schließlich ist er der berühmte Star aus L.A. und sie die kleine Schriftstellerin aus dem ländlichen Montana. Auch die Schatten ihrer Vergangenheit drohen die beiden immer wieder einzuholen.

Dies ist der erste Band der True Rockstar Reihe. Die Geschichte ist locker leicht und mit einer großen Portion Humor geschrieben, so das die Seiten nur so dahin fliegen. Kates Charakter ist gut beschrieben. Sie hat im Leben viel mitgemacht und weiß wie es ist wenn man alles verliert. Deshalb fällt es ihr auch schwer, sich auf was neues einzulassen. Kate hat einen tollen Humor und ist nicht auf den Mund gefallen.
Der Charakter von Travis als Mensch ist auch gut beschrieben. Er hat viel erlebt und hatte nicht immer das Leben das er jetzt führt. Vor seiner Zeit als Rockstar,  war er eher ganz unten. Er hat einen weichen Kern und ihm liegt viel an seiner Familie und nun auch an Kate. Was mir zu kurz kam ist der Rockstar Trax. Auf ihn wurde nicht so richtig tief eingegangen. Für mich ist er überhaupt nicht der Bad Boy wie man es von Rockstars erwartet. Es wurde zwar hin und wieder erwähnt das er früher das Leben des Rockstars mit Frauen, Alkohol und Drogen geführt hat, jedoch ist mein Bild von ihm trotzdem der weiche liebe Trevor. Das finde ich etwas schade. Dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen weil es einfach toll geschrieben ist und die Gefühle der beiden gut rüber gebracht werden. Ich freue mich schon auf den zweiten Band mit anderen Hauptprotagonisten. Da ich hier nicht 100% ig vom Rockstar Trax überzeugt werden konnte, ziehe ich einen Stern ab und gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Secret Fire - Die Entflammten

Secret Fire
0

Der 17 Jährige Sacha lebt in Paris. Er geht immer waghalsigere Wetten ein, die ihn eigentlich das Leben kosten müssten. Doch seit mehreren hundert Jahren verfolgt seine Familie ein schlimmer Fluch, der ...

Der 17 Jährige Sacha lebt in Paris. Er geht immer waghalsigere Wetten ein, die ihn eigentlich das Leben kosten müssten. Doch seit mehreren hundert Jahren verfolgt seine Familie ein schlimmer Fluch, der immer den Erstgeborenen Sohn der Familie an seinem 18 Geburtstag sterben lässt. Vorher ist es Sacha nicht möglich zu sterben. Durch eine Email bezüglich Nachhilfestunden, lernt er die 17 Jährige Taylor aus England kennen, die sein Englischlehrer ihm vermittelt hat. Beide verstehen nicht wieso, weil Sacha keinerlei Probleme in Englisch hat. Kann Taylor ihn in den wenigen Wochen die ihm noch verbleiben retten oder warum wollten ihre Lehrer das sie sich kennen lernen?

Dies ist der erste Band der Reihe. Es handelt sich um einen Jugendfantasy Roman. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und die rund 450 Seiten sind schnell verflogen. Sacha ist außer seiner Familie nichts mehr mehr wichtig, seit er weiß, das er eh an seinem 18 Geburtstag stirbt. Er geht nur noch waghalsige Sachen ein und meidet die Schule, weil die für ihn sowieso keinen Sinn mehr macht. Taylor ist die typische Streberin. Sie vergräbt sich nur in ihren Büchern und tut alles um das von ihr ersehnte Stipendium in Oxford zu ergattern. Sie möchte es am liebsten jedem Recht machen. Die Geschichte spielt an verschiedenen Orten, teils in Frankreich, teils in England. Die Spannung wird gut aufgebaut und auch fürs Herz ist natürlich was dabei, wenn auch nur erste kleine Anzeichen. Mir hat das Buch gut gefallen aber es konnte mich nicht 100% mit sich reißen, deshalb bekommt es von mir 4 Sterne. Ich freue mich dennoch schon auf den zweiten Band, denn ich bin gespannt wie es mit Sacha und Taylor weiter geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

The Club - Match

The Club – Match
0

Nach ihrem romantischen Kurztripp werden Sarah und Jonas schnell in die Realität zurück gerissen. Bei Sarah und ihrer besten Freundin Kat wurde eingebrochen. Jonas sieht nun Sarahs Leben durch den Club ...

Nach ihrem romantischen Kurztripp werden Sarah und Jonas schnell in die Realität zurück gerissen. Bei Sarah und ihrer besten Freundin Kat wurde eingebrochen. Jonas sieht nun Sarahs Leben durch den Club bedroht. Er will alles in seiner Macht stehende tun um diesen zu zerschlagen. Um Sarah zu schützen weiht er sie nicht in seine genaue Vorgehensweise ein. Dies stellt sich als schlimmer Fehler heraus und dann sind da auch noch Jonas Dämonen, die er Sarah nicht vollkommen offenbart.

Dies ist der zweite Band der The Club Reihe. Da dieser Band direkt an den ersten anschließt sollte man den ersten Band auf jeden Fall vorher lesen. Der Schreibstil liest sich auch hier wieder sehr flüssig und die rund 250 Seiten habe ich im nu verschlungen. Jonas und Sarah öffnen sich immer mehr und auch ihr Vertrauen wird größer. Es ist toll ihre Entwicklung mit zu verfolgen. Ich muss aber sagen das ich den zweiten Band schwächer fande als seinen Vorgänger. Mir fehlte es etwas an Handlung. Der Sex stand im Vordergrund und der ganze Rest ist mir etwas zu sehr in den Hintergrund geraten. Das Buch war dennoch Spannend und hat mir einige schöne Lesestunden beschert. Durch den Cliff Hänger am Ende muss ich natürlich auch unbedingt bald Band 3 lesen. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kein Rockstar für eine Nacht

Kein Rockstar für eine Nacht
0

Evelyn feiert ihren 21. Geburtstag in Las Vegas, mit ihrer besten Freundin Lauren. Am nächsten morgen erwacht sie völlig verkatert in einem Hotelbadezimmer. Neben ihr, ein sehr attraktiver Typ, den sie ...

Evelyn feiert ihren 21. Geburtstag in Las Vegas, mit ihrer besten Freundin Lauren. Am nächsten morgen erwacht sie völlig verkatert in einem Hotelbadezimmer. Neben ihr, ein sehr attraktiver Typ, den sie zuvor noch nie gesehen hat. Er kümmert sich rührend um sie aber Evelyn kann sich an absolut nichts erinnern. Sie stellt ihm Fragen zum vergangenen Abend und erfährt, das die beiden jetzt verheiratet sind. Als er merkt das Evelyn sich wirklich an nichts erinnern kann und Panik wegen der Hochzeit hat, zieht er völlig gekränkt davon und sagt ihr das er seine Scheidungsanwälte beauftragen wird. Auf der Heimreise nach Portland wird sie von Paparazzis belagert, die sie mit Fragen zu ihrem Ehemann David Ferris, dem berühmten Gitarristen von Stage Dive löchern. Evelyn ist schockiert das sie ausgerechnet einen Rockstar geheiratet hat und nichts davon weiß.

Dies ist der erste Band der Stage Dive Reihe. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Evelyn. Evelyn ist mit ihren 21 Jahren noch sehr jung und unerfahren. David ist ein Star seit er ein Teenie war. Er hat ein Bad Boy Image aber wie ich finde einen sehr weichen Kern. Ich finde nicht das er der Typische Rockstar Bad Boy ist wie man ihn sonst aus Büchern kennt. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen und die 350 Seiten hat man schnell durch. Leider konnte das Buch mich nicht 100 Prozentig überzeugen. Ich fand einige Szenen irgendwie erzwungen. Es war als wollte die Autorin unbedingt das an bestimmten Stellen die Typischen Klischees kommen obwohl sie in dem Moment nicht passten. Das Buch war gut und durchaus eine lesenswerte Lovestory aber mich konnte die Geschichte leider Gefühlsmäßig nicht in seinen Bann ziehen. Deshalb nur 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2016

So wie die Hoffnung lebt

So wie die Hoffnung lebt
0

Jonah ist 13 als er ins Kinderheim kommt. Er ist fasziniert von der 11 Jährigen Katie, die, seit sie mit 8 Jahren ins Heim kam, nicht mehr spricht. Katie hat genau wie Jonah schreckliche Dinge erlebt. ...

Jonah ist 13 als er ins Kinderheim kommt. Er ist fasziniert von der 11 Jährigen Katie, die, seit sie mit 8 Jahren ins Heim kam, nicht mehr spricht. Katie hat genau wie Jonah schreckliche Dinge erlebt. Jonah beschließt das er daran etwas ändern muss und so informiert er sich in einem Buch über Möglichkeiten. Durch seine einfühlsame Art und seine Malerei schafft er es zu Katie durch zu dringen und sie nach und nach dazu zu bringen wieder zu sprechen. Mit der Zeit, werden die Gefühle der beiden füreinander stärker und als sie endlich nach Jahren zueinander finden, schlägt das Schicksal erneut zu.

Dieses Buch hat mein Herz berührt. Es spiegelt leider die Realität, wie man sie täglich in den Nachrichten hört viel zu deutlich wieder. Ich finde es einfach nur schrecklich was Jonah und Katie in ihrem noch jungen Leben widerfahren ist. Erstaunlich wie die beiden sich gegenseitig helfen konnten, das erlebte zu verarbeiten. Keiner der Psychologen hat es geschafft das Katie wieder spricht, aber Jonah hat sich ihr vertrauen erarbeitet und das unmögliche möglich gemacht. Einfach nur Herzergreifend. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und das Buch ist mir sehr viel Gefühl geschrieben. Kritisieren kann ich nur das manche Stellen des Buchs etwas langatmig waren. Deshalb 4 Sterne von mir.