Cover-Bild Rough Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
L. J. Shen

Rough Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 19.08.2018

Geniale Novelle - toughe Lehrerin trifft auf ihren Bad Boy Schüler

Zunächst sei mal gesagt, dass mich diese Novelle aus einer Lesefflaute gelockt hat. Ich habe Sie innerhalb eines Tages verschlungen. Der Schreibstil war locker und unglaublich amüsant, aber nicht zu flapsig. Das Cover ist schlicht gehalten, ganz im Stil der eigentlichen „Sinner of Saint-Reihe“. Es handelt sich hierbei um Teil 1,5 in der Chronilogie, wobei die Story auch losgelöst gelesen werden kann. Ich bin auch ohne Teil 1 gelesen zu haben super in die Geschichte reingekommen.

Von der Autorin hatte ich bisher nichts gelesen und war um so überraschter, dass Sie es in einer Novelle geschafft hat mich so zu packen und mitten ins Geschehen zu werfen. Sie versteht es ganz genau die Spannung zwischen den Charakteren aufzubauen und hat mit Melody und Jamie zwei tolle Gegenparts erschaffen.

Schon das erste Aufeinandertreffen versetzt den Leser unter Hochspannung und es bleibt einem nicht weiter übrig als schnellstens weiterzulesen. Für mich war es nicht die typische Lehrer-Schüler-Affäre, was ich als sehr positiv empfunden habe. Mir kam Jamie sehr reif für seine doch erst 18 Jahre vor und im Gegenzug verkörperte Melody für mich keine 27 jährige. Daher hat dei Story für mich wirklich gut gepasst.

Melody musste Ihren Traum vom Tanzen aufgeben und wurde Lehrerin. Jamie fühlt sich von seiner reichen und einflussreichen Familie mehr als unter Druck gesetzt. Die Novelle ist stets aus der Sicht von Melody geschrieben, sodass Jamie für mich immer noch den geheimnisvollen Touch behält. Es geht heiß her, jedoch finde ich hier gut, dass es niveauvoll bleibt.

Ich fand das Ende zwar etwas unrealistisch, aber süß gewählt. Alles in allem eine nette Novelle für zwischendurch mit mit großen Entertainmentfaktor. Ich hätte mir sogar gewünscht, dass hieraus ein Buch geworden wäre, denn die Story hatte für mich großes Potential und hätte an der ein oder anderen Stelle ausgeschmückt werden können. Ich kann euch „Rough Love“ nur wärmstens an Herz legen. Für mich ist jetzt klar, dass ich die anderen Teile der Reihe unbedingt lesen muss, denn die Einblicke in die Clique fand ich wahnsinnig spannend.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Rough Love : Melody und Jaime

Rezension zu Rough Love

Inhalt :

Rezension zu Rough Love

Inhalt :

Als Melody Greens größter Traum – eine Karriere als Tänzerin – wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten.

Meine Meinung :

Cover :

Das Cover ist genauso aufgebaut, wie die anderen Bücher der Reihe. Es ist ein weißes Cover mit schwarzem Rauch. Mittendrin steht dann der Titel, welcher in einem sanften Flieder aufmerksam macht.
Es ist ein unfassbar schönes Cover und ich bin immer total verliebt in die Cover der Sinners Of Saints Reihe.
Sie sehen einfach toll in einem Bücherregal aus.

Schreibstil ;

Dies ist nun mein zweites Buch der Autorin L.J. Shen und ich bin immer noch total begeistert. Sie bleibt sich mit dem Schreibstil treu und es ließ sich alles total gut lesen. Die Charaktere wurden wieder realistisch und authentisch dargestellt, durch deren Vergangenheiten.
Natürlich wurde es auch hier mehr verbal, was ich aber gar nicht schlimm fand.

Handlung :
Es geht um Melody welche früher es geliebt hat Ballerina zu sein. Leider hat ein Unfall ihre Zukunft als Tänzerin verbaut. Nun ist sie wie jeder in ihrer Familie in den Lehrer Beruf hinein gegangen. Seit drei Jahren ist sie nun Lehrerin an der All Saint High School.
Doch alles läuft schief. Sie hat Probleme mit ihrer Wohnung und muss um ihren ungeliebten Job bangen.
Zudem kommt noch das sie den Zwölften Jahrgang unterrichten muss, heißt sie muss die HotHoles unterrichten. Doch nach einem Unfall tritt Jaime, einer der HotHoles, intensiv in ihr Leben. Sie fühlt sich total angezogen von ihm und beide können die Finger nicht voneinander lassen. Doch sie sind immer noch Schüler und Lehrerin.

Charaktere :

Melody ist eine sympathische junge Frau, welche momentan eher ein ungeliebtes Leben führt. Mir tat sie leid, da sie wenig Unterstützung von ihren Eltern bekam und auch noch Probleme im Job hat. Sie ist eher frecher und lässt sich nichts bieten.

Jaime ist einer der vier HotHoles. Er ist reich und der Sohn der gehassten Direktorin. Er ist unverschämt, aber kann auch nett sein. Jaime kümmert sich rührend um Melody und er ist schon sehr reif. Ich habe immer vergessen, dass er mit Melody acht Jahre auseinander lag, da er sich wie ein Mann benahm und nicht wie ein in der Pubertät steckender Teenager.
Ich mochte ihn total.

Die anderen drei HotHoles bekam man in ihrer vollen Pracht mit. Sie waren im Unterricht unverschämt und haben jeden schikaniert, der ihnen in die Quere kam. Doch füreinander standen sie ein und waren normale Freunde, wenn auch verkorkste.

Die Direktorin, Jaimes Mutter, konnte ich gar nicht leiden. Sie war ein totaler Drache. Sie versuchte immer wieder Melody durch Erpressungen zu unterdrücken. Sie war unverschämt und hatte kein Verständnis für das Techtelmechtels ihres Sohnes.

Melody Lehrer waren typische Lehrer. man bekam nicht allzu viel von ihnen mit, aber anscheinend sind sie nicht die besten Eltern, da sie von Melody enttäuscht sind, seit sie nicht mehr tanzen konnte.

Fazit :
Ich mochte das Buch total und kann es jedem empfehlen. Ich bin nur so traurig, dass das Buch nur als ebook zu kaufen ist und nicht als richtiges Buch. Jeder der die Reihe mag, sollte sich auch dieses Buch kaufen.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 29.06.2018

Sexy, Süß, Verboten

Schon beim Lesen von Vicious Love sind mir Jamie und Mel aufgefallen. Bei dem ersten Teil der Sinners of Saint-Reihe erfährt man schon einiges über die Zukunft der beiden und dementsprechend war ich neugierig auf die ganze Geschichte.

Jamie ist ein Playboy an der High School und doch hat er nur Augen für seine Lehrerin. Diese fühlt sich ebenfalls von ihrem Schüler angezogen. Ein kleiner Autounfall bringt die beiden ein bisschen näher. Die beiden beginnen eine heiße Affäre die nur bis zum Schuljahresende andauern soll. Doch dann kommen die guten alten Gefühle mit ins Spiel.

Mel und Jamie waren mir beide sofort sympathisch! Die beiden Protagonisten harmonieren von Anfang bis Ende und ab und zu wird es auch verdammt heiß zwischen den beiden. Ich habe aber auch oft lachen müssen, besonders die schmutzigen Nachrichten von Jamie die er während des Unterrichts an Mel schreibt haben mich laut lachen lassen! Ich habe bei Lesen gemerkt wie sich die Beziehung der beiden verändert und entwickelt hat. Auch wenn Jamie den ruf eines Playboys hat, so habe ich beim lesen seine romantische Seite kennen gelernt.

Fazit:
Eine heiße, romantische, lustige Kurzgeschichte! Wer könnte schon einen Jamie Followhill widerstehen?

Veröffentlicht am 23.06.2018

Übersetzung: Patricia Woitynek
2018
ISBN: 978-3-7363-0904-3

Cover
Dieses Cover wirkt genauso geheimnisvoll wie der andere Band, den ich schon ...

Eckdaten
Übersetzung: Patricia Woitynek
2018
ISBN: 978-3-7363-0904-3

Cover
Dieses Cover wirkt genauso geheimnisvoll wie der andere Band, den ich schon gelesen hatte. Ich weiß immer noch nicht so genau, was das Cover mir sagen möchte. ^^

Inhalt
Als Melody Greens größter Traum – eine Karriere als Tänzerin – wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten…

Autorin
L.J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer (ziemlich faulen) Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Meinung
Das Paar ist mir bereits aus „Vicious Love“ bekannt und daher weiß ich, wie das Schicksal der beiden enden wird, aber es ist doch interessant zu erfahren, wie es mit den beiden angefangen hat. Denn eine verbotene Lehrerin-Schüler-Beziehung ist immer eine heikle Angelegenheit, vor allem wenn die Mutter des Schülers deine Vorgesetzte ist und dich hasst…
Melody ist 26 Jahre alt und in ihrem Leben läuft es nicht gerade rund. Ihr großer Traum, für den sie alles aufgegeben hatte, ist aufgrund einer Verletzung geplatzt und nun muss sie einen ihr verhassten Job tun und unmotivierten Schülern einer Elite-Highschool etwas beibringen. Dabei legt ihr ihre Chefin immer wieder Steine ins Weg. Das sind doch rosige Aussichten oder nicht? Ihre Familie ist begeistert, dass sie doch noch eine Lehrerin geworden ist, denn alle sind Lehrer in ihrer Familie. Nur sie konnte sich nie mit diesem Beruf identifizieren.
Jaime ist 18 Jahre alt und ein verwöhnter Spross. Seine Mutter ist die Schulleiterin der Elite-Highschool und interessiert sich weniger für ihn als um den guten Ruf der Familie. Er genießt all die Privilegien, die auch jedes andere stinkreiche Kind genießt und noch einige mehr, da er nie von der Schule fliegen wird. Ein ganz normales Leben eben.
Ihn schreckt die Vorstellung, eine Beziehung zu seiner Lehrerin zu haben, kein bisschen ab und anfangs ist Melody diejenige, die die Stimme der Vernunft annimmt. Sie wird leider auch diejenige sein, die die Konsequenzen tragen müsste, da keine reiche Familie hinter steht.
Es ist wirklich spannend zu verfolgen, wie sie ihre Beziehung aufbauen und welchen Hindernissen sie ausweichen müssen. Allen voran ist ihre Beziehung verboten und da ist noch der Altersunterschied. Doch die Liebe findet immer ihren Weg. ^^
Eine grandiose Geschichte, die leider viel zu kurz und dennoch genau richtig war. Ich brauche unbedingt Nachschub von der Autorin! :D

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 05.06.2018

Schöne Geschichte voller Leidenschaft

Rough Love ist eine Novelle der Sinners of Saint Reihe und spielt sich zeitgleich mit den Erinnerungen von Emilia und Vicious aus Vicious Love ab und kann daher, sowohl davor, als auch im Anschluss an Band 1 der Reihe gelesen werden. Obwohl dieser Band deutlich kürzer, als die anderen ist, kann er was seine Handlung angeht mit Band 1 mithalten. Einzig die tiefe der Charaktere fehtl hier ein bisschen, Melody und Jaime werden weniger detailreich und komplex, als Emilia und Vicious dargestellt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und bringt dem Leser trotzdem die Emotionen der Protagonisten näher. Ich konnte den Verlauf der Handlung durchwegs gut nachvollziehen und mir die unterschiedlichen Situationen gut vorstellen. Die geringere Seitenanzahl brachte der Spannung der Geschichte keinen Abbruch und man konnte die Sorgen und Ängste der Protagonisten durch ihre verworrene Situation durchaus nachempfinden und mit ihenen zusammen mitfiebern.

Die Geschichte wird zum größten Teil aus der Sichtweise von Mel erzählt. Besonders gut gefallen hat mir die ständige Aufregung und Spannung, ob sie es schaffen ihre Beziehung geheim zu halten, oder schlussendlich doch entdeckt werden. Aber auch die Entwicklung der beiden mitzuverfolgen war sehr spannend.

Im Gegensatz zu Vicious Love kommen in Rough Love kaum Nebencharaktere zum Zug, was der Geschichte jedoch keinenfalls schadet. Der Fokus liegt schlichtweg auf den beiden Protagonisten und deren Beziehung zueinander und ihrem Umgang miteinander. Obwohl die Beziehung zwischen Lehrerin und Schüler im Mittelpunkt steht, erhält man dennoch die eine oder andere Zusatzinformation zum Vorgänger und wohl auch zu den Folgebänden.

Protagonisten

Melody war mir auf anhieb sympathisch. Sie hatte nicht nur eine sehr angenehme Art, sondern überzeugte auch durch ihre Bondenständigkeit und Loyalität. Ich mochte es, wie wenig sie sich durch das viele Geld und den Einfluss ihrer Mitmenschen beeinflussen ließ.

Jamie im Gegensatz zu Vicious überzeugt Jamie mich von Beginn an durch seine Sympathie und seine große Portion Humor und Charme. Ich war ihm von der erste Seite an verfalle und hatte großen Spaß dabei, ihn und Mel durch ihre gemeinsame Geschichte zu begleiten.
Fazit

Ich habe das Buch verschlungen, während ich mich für die Signierstunde auf der LoveLetterConvention 2018 angestellt habe. Es war spannend und mitreißend, weshalb die Wartezeit wie im Flug verging. Die beiden sind ein Paar, das ich gerne begleitet habe und überzeugen durch ihre Sympathie und ihren verspielten Umgang miteinander. Ich konnte ihre Sorgen durchaus nachvollziehen und wurde durch die Handlung durchwegs gut unterhalten.