Cover-Bild Der Killer
Richard Laymon

Der Killer

Marcel Häußler (Übersetzer)

Genieße deinen letzten Atemzug

Als die Journalistin Lacey eines Abends in einem kleinen Supermarkt einkaufen will, findet sie sich in einem Albtraum wieder. Schwer verletzt kann sie einem unheimlichen Killer entkommen. Doch dies ist erst der Anfang. Auf ihrer verzweifelten Flucht kommt Lacey einer Kultgemeinschaft auf die Spur, die verbotene Riten abhält. Um die Entfesselung unvorstellbaren Grauens zu verhindern, muss die junge Frau alle Grenzen hinter sich lassen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Typisch Laymon - Blut, Gewalt und Sex

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Dieses Buch bietet alles was sich der Laymon-Fan von seinen Werken wünscht: ...

Dieses Buch bietet alles was sich der Laymon-Fan von seinen Werken wünscht: Blut, Sex, brutale Morde plus ein wenig Fantasy. Natürlich polarisiert der Autor wie immer - manche lieben ihn; manche verabscheuen ihn. Wer eine realistische Handlung und eine ernsthafte Story erwartet wird wohl sehr enttäuscht.

Dafür erwartet den Leser hier eine Geschichte, die völlig abgedreht wirkt. Da wird reihenweise gemeuchelt - und zwar auf eine Art, die zartbesaitet abschrecken wird. Wer sich aber darauf einlässt, erhält eine sehr unterhaltsame Lektüre für ein paar schöne Leseabende.

Das Buch hat mit gut gefallen, kann aber nicht an die Spitzenromane des Autors heranreichen.