Cover-Bild Achtung Baby!
  • Ersterscheinung: 02.10.2013
  • ISBN: 9783462045765
Michael Mittermeier

Achtung Baby!

Der Bestseller jetzt als Geschenkbuch!

Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern gemacht. Inzwischen ist er selbst Vater geworden. Wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er jetzt lacht, erzählt er in diesem Buch.

Er übersetzt darin die Direktheit seiner Live-Programme in eine Sprache, in der man ihn gestenreich erzählend vor sich sieht. »Achtung Baby!« ist ein wunderbar selbstironischer und herzzerreißend ehrlicher Bericht über eine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von Stolz, Unsicherheit und Glück rasant abwechseln. Eins ist danach klar: Das Leben mit Kindern ist anders als man denkt, nämlich viel lustiger.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Achtung Baby

Wer die Live Programme von Michael Mittermeier kennt, weiß, dass er kein Blatt vor dem Mund nimmt. Auch bei "Achtung Baby" wird nichts schön geredet. Mir fehlt zwar die persönliche Erfahrung, aber durch die Medien sieht alles immer so einfach aus. Man ist einfach schwanger, nach 9 Monaten fluppt das Baby raus, alles ist Friede Freude Eierkuchen. Nein, so nicht. Genauso schreibt es auch der Comedian. Eine Schwangerschaft, eine Geburt und das Leben danach mit Kind, ist zwar schön aber kein Zuckerschlecken. Es gibt viele schöne Momente, traurige Momente und auch lustige Dinge, die entweder den Eltern oder auch dem Kind passieren. Herr Mittermeier hat auch seine Erfahrung als werdener Vater gemacht. Von der Zeugung an bis zu den ersten Worten seines Kindes, schreibt er die (unschöne) Wahrheit, auf seine Weise. Ich kenne das Bühnenprogramm und konnte mich auch bei dem Buch köstlich amüsieren. Ich konnte mir die Situationen definitiv sehr gut vorstellen.
Fazit
Eine sehr witzige Lektüre, die auch die unschönen Seiten einer Geburt und Shcwangerschaft aufzeigt. Ich sage nur "FLEISCH!".
5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 15.09.2016

Amüsanter Blick auf das Abenteuer Baby

Nach vielen Shows und Fokus auf die Unterhaltung wurde es dann also auch mal für Michael Mittermeier ernst. Er stellt sich dem Abenteuer Baby und lässt die Welt in seiner gewohnten amüsanten Art natürlich Teilhaben an den Tücken einer Schwangerschaft und den Herausforderungen, die mit einem Baby daher kommen.

Witzig und unterhaltsam, wie man das aus seinen Shows gewohnt ist, geht es auch in diesem Buch zu. Michael Mittermeier berichtet dabei offen und ehrlich aus seinem Leben und lässt auch die typischen Fettnäpfchen nicht aus, denen neue Eltern begegnen. Sicherlich ist vieles bekannt und nicht neu, aber er verpackt es einfach sehr unterhaltsam. Früher hat er selber über nervige Kinder hergezogen, das A…lockind ist wohl jedem ein Begriff. Umso unterhaltsamer es es nun natürlich, wenn Herr Mittermeier selber in dieser Situation ist. Er schafft es dabei, seine Gedanken wunderbar anschaulich zu vermitteln, so als wäre man dabei und so einige Lacher sind garantiert.

Definitiv ein amüsantes Buch, welches nicht mit neuen innovativen Gedanken und Ideen aufweist, aber einfach zu unterhalten weiß. Fans werden es lieben und auch Nicht-Fans werden sich hier und da das Grinsen nicht verkneifen können. Ein witziger Ausflug in die Welt des Elterndaseins ist es allemal.