Fesseln in der Finsternis.. mitreißend und berührend
Fesseln in der FinsternisDer Auftakt der DARK DUET- Reihe von C.J. Roberts hat mich wirklich gepackt. Nicht nur der atmosphärische Schreibstil, sondern im besonderen, die ausdrucksstarken Charaktere, die die Autorin hier zum Leben ...
Der Auftakt der DARK DUET- Reihe von C.J. Roberts hat mich wirklich gepackt. Nicht nur der atmosphärische Schreibstil, sondern im besonderen, die ausdrucksstarken Charaktere, die die Autorin hier zum Leben erweckt hat. Ich hatte soo oft eine Gänsehaut und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Die Geschichte ist wahnsinnig düster, spannend, aufwühlend, und ja, auch unheimlich zerstörend. Ich muss ehrlich zugeben, das was hier passiert hat mich entsetz und sprachlos zurückgelassen. Wie sehr habe ich mit Livvie gelitten. Als Frau habe ich mich gefragt, wie ich in so einer Situation handeln würde. Wäre mein Überlebenswille auch nur ansatzweise so stark wie ihrer?
Livvies Charakter berührt mich als Leser. Sie ist eine sanftmütige junge Frau, die ganz plötzlich aus ihrem alltäglichen Leben herausgerissen wird. Die Erfahrungen, die sie während ihrer Gefangenschaft macht, lassen sie erwachsen werden. Aus ihr erwächst eine Stärke, die sie nicht für möglich gehalten hätte. Erkennt aber auch, das in ihr auch eine dunkle Seite schlummert.
Caleb hingegen wirkt auf den ersten Blick wahnsinnig grob. Seine Vergangenheit hat ihn hart gemacht. Allerdings gibt es da auch noch eine andere Seite an ihm, die seinen wahren Charakter zeigt, wenn er es zulässt. Denn was ihm schreckliches als Kind widerfahren ist, lässt einem beim lesen erschüttert zurück. Von Anfang an gibt es zwischen ihm und Livvie eine sehr starke Verbindung, die diese Geschichte erst so interessant macht. Ebenso Calebs Kampf gegen seine innere Dämonen. Wie dieses "Monster" mit sich ringt, einmal das richtige zu tun. Livvie könnte ihn retten, wenn er es zulassen würde, wenn es da nicht seine Rachepläne und sein Pflichtgefühl anderen gegenüber gäbe.
Für mich ist der Roman keine klassische Kidnapper Story, mit jeder Menge Sex und Gewalt. Nein, hier geht es um weit mehr und genau das hat mich auch gefesselt. Daher fand ich es auch nicht schlimm, das es zwischen den Protas bisher noch nicht zu äußersten kam, ganz im Gegenteil. Wobei im Buch an erotischen Momenten definitiv nicht gespart wird. Der Cliffhanger war natürlich total fies, hat aber zu meiner großen Freude, einen kleinen Lichtstrahl am Horizont aufgezeigt.
Fazit:
Der Klappentext von FESSELN DER FINSTERNIS hat mich auf Anhieb angesprochen. Doch das dieser Roman so eine emotionale Berg- und Talfahrt für mich bereithalten würde, hätte ich nicht erwartet. Ich kann es kaum erwarten die Fortsezung zu lesen. Ich will unbedingt wissen wie die aufregende Reise von Caleb & Olivia weitergeht. Für den 1. Teil vergebe ich 4 Sterne. Wer bisher noch keine Dark Romance kennt, jedoch neugierig ist, traut Euch! Dieser Roman ist einfach perfekt für Einsteiger... happy reading!