Cover-Bild Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Ann Kidd Taylor

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Ivana Marinović (Übersetzer)

So ewig wie das Meer. So unvergesslich wie der erste Kuss. Manchmal ist Liebe für immer.

Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe – und vor dem Mann, der ihr Herz brach.

Veröffentlicht am 06.12.2018

verlorene und wiedergefundene Träume

Klappentext : An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen.

Als ich das Buch aufschlug und das Zitat von Hermann Melville "übers Meer und sein Geheimnis" entdeckte, der diese Jahr übrigens seinen 199 jährigen Geburtstag gefeiert hätte , war ich total begeistert. H. Melville ist so aktuell und seiner Zeit weit voraus im Bezug auf Mensch/Tier gewesen. Er ist ebenfalls ein Sommerkind und am 1. August geboren worden, das Buch Stark Club bezeichnen ja auch soviele Leser als Sommerbuch aber mir hat es auch außerordentlich gut gefallen, es im Herbst zu lesen und mich dann an diese tollen Location zu träumen......

Meine Meinung :《Achtung Spoiler》
Ich fand das Buch atemberaubend, mir gefiel diese Story um Maeve außerordentlich gut. Es liest sich so angenehm und zügig, ich wollte es kaum aus der Hand legen, so flog ich quasi durch dieses Buch. Genauso gefielen mir die Plätze an denen "es spielt", alleine wie sie die Begegnungen mit Sylvia (Zitronenhai) beschrieb haben mich direkt schon so sehr ergriffen, das ich diese Tiere jetzt mit anderen Augen sehe, ihnen eine Menge Respekt entgegen bringe und ebenso auch Bewunderung. Allein das Cover hatte mich schon geflasht, der Inhalt dann hat aber alle meine Erwartungen übertroffen, mir war Maeve von Anfang an so unglaublich sympathisch , wie sie sich für diese Tiere einsetzt und dann wie sie mit Hazel umging, das war so unglaublich herzig. Gerade weil es die Tochter von ihrem ex Verlobten Daniel war und das Zeugnis seiner Untreue, damals während ihrer Verlobung....
Dann das Hotel der Musen, ich reise ja auch so gerne. Jedes Zimmer ist anders und jedes einem berühmten Autor/in gewidmet und mit dessen literarischen Zitat versehen, gibt es dieses Hotel vielleicht wirklich ? Dann würde ich sehr gerne dort mal übernachten. Und diese tolle Atmosphäre am Meer, ich hörte es im Hintergrund beim lesen leise rauschen oder kam es nur vom blättern der Seiten weil ich so schnell las ?

Insgesamt fand ich auch Robin und die Oma cool . Am besten gefiel mir jedoch Nicolas, er passt so gut zu Maeve.

Eines der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe .

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ein wunderschöne Geschichte, die perfekt zum Sommer passt

Ein absolutes Muss für jeden Lesefan. Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Das Buch handelt von einer Meeresbiologin namens Maeve, die in ihrer Kindheit von einem Hai gebissen wurde. In ihrer Forschung hat sie sich ganz den Tieren gewidmet. In ihrer Jugend hat sich zudem in Daniel verliebt, den sie auch bereit war zu heiraten bis dieser ihr seine Untreue gestand. Daraufhin packt Maeve ihre Sachen und geht auf Forschungsreise. Während dieser lernt sie Nicholas kennen, ihren Forschungspartner, in den sie sich auch zu verlieben beginnt. Sie bittet ihn, sie mit auf ihre nächste Reise zu begleiten. Doch bevor es nach Afrika weitergeht, kehrt Maeve zurück nach Hause, wo sie Daniel über den Weg läuft. Sie verliebt sich erneut in ihn und seine Tochter und verbringt scheinbar einen wundervollen Sommer mit ihm. Doch eines Tages erkennt sie, dass es nicht das ist, was sie will. Das was sie will, ist in Afrika und wartet dort bereits auf sie.

Veröffentlicht am 02.07.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de

Weitere Informationen:
(plus Leseprobe und Interview)
?Kuchen Rezept?
KEY LIME PIE – klassischer Limettenkuchen nach Florida-Art
Hey ihr Süßen?
Ich habe hier, das absolute Sommerbuch für euch, es ist einfach nur wunderschön und lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Ich wohne, wie schon oft erwähnt selbst am Meer, aber Florida ist da nochmal etwas ganz anders. Ich meine Florida? Dort ist es atemberaubend schön, Sonne und unendlich viel Wasser und Strand. Ann Kidd Taylor, schaft es einen das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, als wäre man zuhause. Es ist ein Buch mit tragischer Geschichte, viel Liebe und unheimlich vielen Meeresbewohnern. "Shark Club",macht wirklich Lust auf Urlaub und ganz besonderes aufs Meer.

Hier geht es um Maeve, diese würde als Kind von einem Hai attackiert und verletzt, aber anstatt dieses Lebewesen zu Hassen und zu fürchten, entwickelt sie eine regelrechte Obsession. Sie liebt diese Tiere, mehr als alles auf der Welt und für sie war schon immer klar, daß sie Meeres biologie Studieren möchte und genau das tut sie dann auch. Ich finde es verdammt mutig und Charakter Stark, das sie etwas, das sie angegriffen hat, nicht verachtet, nein sondern unheimlich liebt und Erforschen möchte.

In diesem Buch lernt man vieles über die Unterwasserwelt und ganz besonders über Haie, verschiedener Gattung. Ich persönlich, hatte schon immer, eine gewisse Panik vor diesen Lebewesen, warum auch immer und gleichzeitig ziehen sie mich aber auch Magisch an. Ich denke ganz besonders, durch Hollywood, würden Haie zu etwas gemacht, was sie nicht sind, nämlich Monster! Natürlich sollte und muss man Respekt vor diesen Tieren haben, aber das sollte man vor jeden Lebewesen haben!

In diesem Buch wird ganz besonders das Thema, Töten und Wildern der Haie angesprochen, kaum zu glauben, aber wahr. Menschen töten diese und auch viele andere Tiere nur aus Profitgier. Zum Teil hat mich dieses Buch wirklich wütend gemacht, es ist einfach nur grauenvoll, diese Tiere für ihre Flossen zu töten, damit Menschen diese essen können. Oder sich zum Teil Aphrodisiakum daraus herstellen, einfach unglaublich, aber schön lange bekannt.

Ich bedanke mich sehr für dieses wundervolle Buch, das eine Wendung nimmt, mit der ich niemals gerechnet hätte.

Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 07.06.2018

Eine Liebe zwischen Mensch und Tier

Klappentext:

Klappentext:

An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen. Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie sich dort mit einem kleinen Mädchen anfreundet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe - und vor dem Mann, der ihr Herz brach ...

Rezension:

Maeve wurde mit zwölf Jahren von einem Hai gebissen, doch das schreckte sie nicht ab. Sie ist Meeresbiologin und kann sich ein Leben ohne Haie nicht mehr vorstellen.

In jungen Jahren haben sie und ihr Zwillingsbruder Robin ihre Eltern verloren. Seitdem leben die beiden bei ihrer Großmutter Perri, die ein Hotel führt.
Als sie eines Tages von einem ihrer Jobs zurück nach Hause kommt, sieht sie ein kleines Mädchen. Hazel. In diesem Augenblick wusste sie noch nicht wer der Vater ist. Doch dann sah sie ihn, Daniel, Ihren Ex-Verlobten. Wussten Perri und Robin das Daniel bei deiner Mutter war? Wenn ja, warum haben sie ihr nichts davon erzählt?

Cover und Klappentext:

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat eine so fröhliche, anziehende Farbe mit den passenden Motiven zum Titel und Inhalt. Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen, da ich so eine Art Roman bis jetzt noch nicht gelesen habe.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Ann Kidd Tylor hat mir sehr sehr gut gefallen. Es ist so flüssig und gut verständlich, das man viele Seiten in einem rutsch durchlesen kann.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Was ich etwas schade fand wie Maeve zu Daniel und Nicholas war. Ich finde sie hat etwas mit den Gefühlen der beiden gespielt, vielleicht unabsichtlich, aber ich fand das hin und her auch etwas seltsam bzw übertrieben.

Mir hat Shark Club sehr gut gefallen und werde es weiter empfehlen. Es enthält Liebe, Trauer, und ein klein wenig Spannung mit der ich nicht gerechnet hätte. Ob ich mir das Ende so gewünscht hätte, weiß ich nicht, aber nur wegen der kleinen süßen Hazel.

Shark Club bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.06.2018

Summerfeeling!!!

So ewig wie das Meer. So unvergesslich wie der erste Kuss…

…ist diese schöne Sommergeschichte.

So ewig wie das Meer. So unvergesslich wie der erste Kuss…

…ist diese schöne Sommergeschichte.

Die Meeresbiologin Maeve kommt wieder mal nach Hause, nach Florida, wo ihre Großmutter mit ihrem Zwillingsbruder ein besonderes Hotel, direkt am Meer, führt. Ab und zu verschlägt es Maeve dorthin zurück, wo sie ihre Vergangenheit hat.

Eine Vergangenheit, die sie nie wirklich loslassen konnte, denn als Kind hat sie ihre Eltern verloren, hatte einen ziemlich rebellischen Bruder, ihre erste Erfahrung mit einem Hai und einen besten Freund, - Daniel,…

…der dann auch ihr Verlobter wurde.

Doch die Hochzeit fand nie statt, da Daniel sie betrogen hatte, woraus auch ein Kind entstand. Daraufhin hat Maeve alles hinter sich gelassen, um ihren Traum, Meeresbiologin zu werden, zu verwirklichen.

Als Maeve nun, kurz nach ihrem 30. Geburtstag, wieder mal zu Besuch kommt, lernt sie am Strand ein kleines Mädchen kennen, die eine Flaschenpost für ihre verstorbene Mutter ins Meer werfen möchte. Hazel ist 6 Jahre alt und einfach nur goldig. Mit ihrer unbedachten, manchmal traurigen, aber vor allem altklugen Art, hat sie auch Maeve gleich verzaubert.

Wird Maeve nun die Vergangenheit wieder einholen, als sie erfährt, wer dieses kleine Mädchen ist?

Ich möchte allen denen, die ein Buch mit „summerfeeling“ suchen, diese Geschichte ans Herz legen. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen. Einfach, weil ich die Kulisse Florida so toll fand. Den einfachen Schreibstil, sodass man nur so durch die Zeilen huschte. Die süße kleine Hazel, die auch mich verzaubert hat. Die Lovestory und den roten Faden, der sich durch das ganze Buch zog - das Thema Hai.

Auch wenn man die schrecklichen Geschichten über Haie schon aus den Nachrichten oder aus einigen Dokumentationen kennt, fand ich es gut, dass die Autorin dies mit in ihre Geschichte eingebaut hat. Es macht einem nochmal bewusst, dass Haie eben gar nicht so gefährlich sind und auch einen besonderen Schutz benötigen.

Ich gebe zu, dass ich mir, für den Ausgang der Geschichte, allerdings ein anderes Ende gewünscht hätte. Dies jedoch wollte ich nicht mit in meine Bewertung einbeziehen, weil ich mich von Anfang bis Ende toll unterhalten gefühlt habe.

Shark Club forever!

Klare Leseempfehlung!