Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

"Entschuldige dich nie für etwas, wofür du nichts kannst."

Der letzte erste Blick

Das gesamte Konzept um das Buch finde ich unglaublich toll. Es passt einfach alles sehr gut zusammen. So auch das Cover, welches größtenteils in schwarz weiß gehalten wurde. Man sieht das weibliche Covermodel sehnsuchtsvoll und traurig in die Ferne blicken, was sehr gut zum Titel passt. Auch das Model an sich ist sehr gut gewählt, da es der Protagonistin sehr ähnelt und erinnert an eine Momentaufnahme. Ein Foto, dass den Moment des, wahrscheinlichen, Abschieds zeigt. Das farblose Bild wirkt zu den Farbakzenten der Blasen sehr stimmig und harmoniert auch sehr gut, da keine auffälligen Farben gewählt wurden. Vor allem sticht der Titel heraus, da er größtenteils auf den farbigen Blasen geschrieben steht. Auch gefällt mir sehr gut, dass die beiden "wichtigen" Worte in einer anderen Schriftart dargestellt sind, was die Sinnlichkeit dieser beiden Worte hervor hebt. Denn wenn man etwas als "letztes erstes" beschreibt, ist man sich sicher, dass es nie wieder geschehen wird. In diesem Fall bezieht sich dieses "letzte erste" auf die Liebe.

Mein erster Eindruck zur Handlung war ein guter. Man wird sofort in die Geschichte hineingewurfen ohne weitere Erklärungen. So kommt es auch, dass einem am Anfang unglaublich viele Fragen durch den Kopf gehen, die aber alle im Lauf der Geschichte beantwortet werden. Das gesamte Buch strotzt nur so vor kreativen Ideen, welche alle sehr gut zusammengeführt wurden. Es passt einfach von vorne bis hinten. Auch sind es so unvorhersehbare Szenen, die eine gewisse Spannung offen hielten und es einem unmöglich machten das Buch auch nur für eine Sekunde aus der Hand zu legen. Besonders gut gefällt mir, dass die Thematik sich um Freundschaft und Vertrauen dreht. Es wird ein Mädchen gezeigt, dass sich auf (fast) niemanden verlassen konnte und versucht nun mit ihrer Vergangenheit fertig zu werden bzw. diese versucht zu verdrängen. Doch sie findet an einem neuen Ort etwas, was sie nie für möglich gehalten hätte, nämlich Menschen auf die sie sich 100 % verlassen kann und die nicht bei der nächstbesten schlimmen Situation das Weite suchen. Innerhalb der gesamten Story geht oft auf und ab. Man ist sich gar nicht sicher wie man sich fühlen soll, da auch die Gefühle sehr schnell wechseln. Der Schreibstil ist auch so sehr gut. Durch die kurzen Sätze fliegen einem die Seiten nur so durch die Finger und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man musste von Anfang an mit den Charakteren mitfühlen und ist mit ihnen durch alle Situationen durch, egal ob gut oder schlecht. Ich hatte das Gefühl ein Teil der Story und ein Teil der Clique zu sein. Es fühlte sich an wie eine große Familie.

Mir sind alle Charaktere über das gesamte Buch so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sehr froh bin noch drei weitere Teile gibt und die Story der Clique weitergeführt wird. Doch in diesem Band geht es um Emery und Dylan. Emery ist eine unglaublich starke und selbstbewusste Frau. Sie hat so unglaublich viel durch gemacht, weshalb ihre Entwicklung wirklich enorm ist. Vom impulsiven, aggressiven Typ wird sie zu einer bedachten Frau, die wieder lernt zu vertrauen. Doch auch Dylan hatte keine einfache Vergangenheit und lässt sich davon nicht unterkriegen. Er ist ein typischer "Good Guy", der alles für seine Liebsten tut und für das kämpft, was er liebt.

Fazit:

Ich bin so unglaublich begeistert von diesem Buch und es ist auf jeden Fall jeden Druck wert. Ich kann es nur jedem empfehlen. Es ist ein Buch mit allem, was das Herz begehrt: Drama, Liebe und Freundschaft. Ich gebe dem Buch 5/5 ⭐.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Muss man gelesen haben!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Dieses Buch hat mich hin und her gerissen. Ich habe eine längere Zeit einen großen Bogen um dieses Buch gemacht, weil ich dachte, dass das Genre des Buches nicht mein liebstes war. Jedoch habe ich viel gutes über es gehört und mich letzt endlich auch dafür entschieden.
Die Idee mit den Robotern, der künstlichen Intelligenz und der Vertuschung von Staatsangelegenheiten finde ich hoch aktuell. Es hat mich ein wenig erschreckt, wie real, die Geschichte geschrieben war, als würde sowas auch in unserer Welt um diese Zeit stattfinden können. Trotz das ich Sci-Fi nicht viel abgewinnen kann, hat mich diese Thematik gepackt. Den Aufbau mit den Akten, Chats, Verhören, Zeichnungen und so weiter finde ich super interessant. Dies hat das Buch zu etwas einzigartigen gemacht. Das Format hat mich komplett gepackt und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, was mich auch einige Stunden an Schlaf gekostet hat. Jedoch hat es sich vollkommen gelohnt.
Kady und Esra fand ich beide von Anfang an super. Ihre sarkastische und gegensetzliche Art fand ich unglaublich erfrischend und lustig. Auch die Story zwischen den beiden und das herzzerreißende Ende haben es mir sehr angetan. Mir ist das Herz jedoch in mehrere hundert Teile zersprungen als Aiden gesagt hatte, dass Esra tot sei und er die ganze Zeit mit Kady als Esra kommuniziert hatte. Deshalb freute mich das Ende doch noch umso mehr. Auch Aiden ist mir zum Ende hin sehr ans Herz gewachsen und ich hatte schon ein wenig Mitleid mit der künstlichen Intelligenz als Kady ihn allein gelassen hatte. Umso begeisterter war ich als herauskam, dass sie ihn nicht wirklich allein gelassen hat sondern einen kleinen Teil mit sich genommen hatte.

Alles in allem ist "Illuminae" eine unglaubliche aber erschreckend reale Story bei der nichts ist wie es scheint. Das Buch führt einen mehrere Male an der Nase herum, was die Spannung aufrecht erhält. Dieses Buch muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Sehr schön!

Frostfluch

Ich war ein unglaublicher Fan von Frostkuss und hatte damit echt hohe Ansprüche an den zweiten Band. Diese wurden auch erfüllt und ich verliebe mich mit jeder Seite immer mehr in diese Reihe. Ein sehr positiver Punkt ist, dass man sehr schnell wieder reinkommt, wenn man, so wie ich, zwischen den Bänden noch ein paar andere Bücher gelesen hat.
Die Story hat mich komplett gefesselt und fasziniert. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Jedoch fand ich einige Punkte ziemlich vorhersehbar, was aber die Komplexität der Zusammenhänge von Ereignissen wieder weg gemacht haben.
Der Schreibstil ist sehr gut. Die Orts- und Gefühlsbeschreibungen, z.B. als sie in der Bibliothek angegriffen wird, sind authentisch und sehr detailreich. Auch in der Beziehung zwischen Logan und Gwen musste ich richtig mitfiebern. Jedoch hat mich das Ende in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht, aber noch ist nicht alles verloren. Im Laufe des Buches ist mir Olliver unheimlich ans Herz gewachsen und ich habe mich sehr gefreut, dass die beiden, trotz der Unannehmlichkeiten, am Ende Freunde geworden sind. Auch Vic einer meiner liebsten Charaktere und ich finde ihn einfach unglaublich witzig. Sein trockener Humor und die etwas brutale Seite machen ihn einzigartig und liebenswert. Ich hätte auch gern so ein Schwert.

Alles in allem Liebe ich diese ganze Story rund um die Mythos Academy und fand, dies war eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Liebstes Buch *-*

Rock my Dreams

Dieses Buch ist ein echt gelungener Abschluss für die Mayhem-Reihe. Nachdem 'Rock my Soul' mich nicht so sonderlich begeistert hatte, war ich skeptisch, wie sich dieser Teil hier entpuppen würde. Es ist einfach so passiert und bevor ich mich versah, war ich Hals über Kopf in Mike Madden verliebt. Die Handlung war anders als in den vorherigen Büchern. Sie wollten sich beide nicht von Anfang an, wie bei Dee und Joel. Oder die Protagonistin spielte nicht hard to get. Es verlief langsamer und irgendwie normaler als die Storys davor. Man konnte sich einfach viel besser hinein versetzen.
Mike ist wohl der von der Band, der am Boden geblieben ist, der eine 'normale' Freundin will, die ihn schätzt und an ihm interessiert ist. Er ist so eine liebenswerte Person und man kann ihn einfach nicht nicht lieben. Die Szene, wo er extra von der Tour zu Haily fliegt, weil er ihre Beziehung nicht aufgeben will, hat mein Herz zum schmelzen gebracht und ich fragte mich das ganze Buch über, wo ich so einen Mike finden konnte. Er hat mein Herz im Sturm erobert und will es einfach nicht mehr gehen lassen.
Doch auch Haily ist so eine natürliche Persönlichkeit. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihre ganzen Gedanken und Gefühle unglaublich gut nachempfinden. Ihr Humor ist einfach Bombe und so hat mir das Buch den einen oder anderen Lächler abgeluchst, was in meiner momentanen Stressphase echt eine gute Abwechslung war. Besonders lustig fand ich die Stelle am Ende, wo sie ihrer Cousine die Nase gebrochen hatte.
Auch Danica fand ich eine gelungene Rolle, da ich ihr mehr als einmal den Hals umdrehen wollte und genau das macht eine gute Antagonistin in solchen Büchern aus.
Der Schreibstil dieses Buches ist unglaublich fesselnd und unglaublich romantisch. Dieser Band ist der wahrscheinlich realistischste der ganzen Serie.

Alles in allem brauche ich, und jede andere Frau, so einen Mike in ihrem Leben. Es war ein gelungener Abschluss für die Serie, die mich über Nacht so verzaubert hatte.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Unfassbar *-*

Rock my Body

Ich war von "Rock my Heart" schon unheimlich begeistert und hatte anfänglich ein wenig Angst, dass der zweite Teil nicht ganz so gut werden würde. Doch, genau das Gegenteil ist eingetroffen und ich muss sagen, dass mir "Rock my Body" noch besser gefallen hat als "Rock my Heart". Auch hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass die Widmung bei mir eintreffen würde und umso mehr hat es mich am Ende umso mehr getroffen.
Die Handlung ist auch hier nicht besonders anspruchsvoll und man kann das Buch ohne viel nachzudenken verschlingen. Genau das habe ich auch getan und innerhalb weniger Tage war ich durch. Jedoch finde ich die Hintergrundstory dieses Teils tiefgründiger. Es war mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ging um zwei Charaktere, die sich sehr ähnlich sind und nichts von der Bettkante stoßen, was sie anziehend finden. Sie haben beide eine schwere Kindheit und viele Geheimnisse, die sie zu dem machen was und wie sie in diesem Buch sind, was sie sehr interessant machen. Natürlich macht es auch die ganze Story theatralischer und romantischer. Jedoch entwickeln beide Gefühle für einander und wollen sich ändern, trauen sich aber nicht dem jeweils anderem etwas zu sagen, da ihr Ruf eher auf Single steht. Das Drama am Ende zieht sich länger und ist vielseitig, was mir das verdammt Herz aus der Brust gerissen hat. Nur damit es danach von einem Happy End wieder zusammen gesetzt werden konnte. Doch am aller schönsten finde ich die Szene, in der Dee für Joel die Geburtstagsparty gibt und es war einfach nur unglaublich rührend und perfekt.
Ich liebe die Charaktere über alles. Joel ist einfach hinreißend. Trotz seiner schweren Vergangenheit und dem schlampigen Verhalten, dass er an den Tag gelegt hat, ist er ein sehr sympathischer und liebenswerter Mensch. Man kann ihn einfach nur gern haben. Mit Dee konnte ich mich nicht ganz so gut identifizieren wie mit Rowan, was aber an ihrem Verhalten lag, das überhaupt nicht meinem entspricht. Jedoch kann ich, wenn ich versuche mich in ihre Lage zu versetzen, sie komplett verstehen. Selbst als mir ihre Handlungen Verzweiflung und ein gebrochenes Herz beschert hat, hat ihre sarkastische und eifersüchtige Art, die ich extrem witzig fand, mir öfters ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Zum Schreibstil kann ich nicht wirklich viel sagen, außer dass er einen komplett umhaut. Ich musste einfach, dass komplette Buch über mit fiebern.

Fazit: Auch wenn ich anfängliche Bedenken hatte, muss ich echt zugeben, dass mich das Buch komplett umgehauen hat.