Platzhalter für Profilbild

SummseBee

Lesejury Star
offline

SummseBee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SummseBee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2018

Sympathischer Serienkiller

Racheopfer
1

Jennifer Kellys Familie gehörte zu den ersten Opfern des gefürchteten Serienkillers Francis Ackerman Jr. Damals hat er ihre ganze Familie ausgelöscht und nur sie hat überlebt. Seitdem fragt sie sich warum ...

Jennifer Kellys Familie gehörte zu den ersten Opfern des gefürchteten Serienkillers Francis Ackerman Jr. Damals hat er ihre ganze Familie ausgelöscht und nur sie hat überlebt. Seitdem fragt sie sich warum er sie hat überleben lassen und sinnt jetzt als Erwachsene auf Rache. Sie arbeite als Psychiaterin und hat dafür gesorgt, dass Ackerman zu Forschungszwecken in ihre Klinik verlegt wird. Sie ist ihrer langersehnten Rache so nah. Doch Ackerman hat auch ganz eigene Pläne...

Diese Geschichte ist ideal als Einstieg in die Reihe um Ackerman oder um die Wartezeit bis zum nächsten Band zu überbrücken.
Ich habe mit diesem Kurzroman Ackerman Jr. kennen gelernt und meine Faszination für ihn und seine Geschichte war entfacht.
Ethan Cross hat mit Ackerman einen grausamen und gleichzeitig sympathischen Serienkiller geschaffen.

Leider ist dieser Roman viel zu kurz. Man hat sich richtig festgelesen und dann war es auch schon vorbei. Anhand des Klappentextes hätte ich mehr zu Ackermans Vorgeschichte erwartet. Aber dennoch hat diese kurze Geschichte viel Spannung geboten. Ich bin froh, dass ich jetzt noch die ganze Reihe vor mir habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Action
  • Handlung
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 20.06.2018

Zwei Frauen, die sich neu finden

Die Schönheit der Nacht
0

Claire fühlt sich immer mehr in ihrem Leben und ihrer Ehe eingezwängt und verspürt den Drang danach sich und das Leben zu spüren. Und Julie geht es ähnlich. Sie wartet auf große Leidenschaft und auf etwas ...

Claire fühlt sich immer mehr in ihrem Leben und ihrer Ehe eingezwängt und verspürt den Drang danach sich und das Leben zu spüren. Und Julie geht es ähnlich. Sie wartet auf große Leidenschaft und auf etwas das sie in Brand steckt. Zwei sehr unterschiedliche Frauen in verschiedenen Stadien ihres Lebens, die gemeinsam in der Bretagne neue Lebenslust finden und danach nicht mehr dieseleben sind...

Nina George schafft es auch wieder in diesem Roman durch ihren poetischen Schreibstil, dass man voller Leichtigkeit und Wohlbefinden nur so über die Seiten fliegt. Dabei werden auch ernste Themen angesprochen und viele Szenen regen auch noch im Nachhinein zum Nachdenken an.

Claire und Julie sind zwei ganz unterschiedliche Frauen, die sich im Laufe der Geschichte neu finden. Ihre Entwicklung fand ich sehr schön beschrieben.

Jede Frau findet sich sicher in einem dieser Situationen, die die beiden Frauen durchleben oder berichten wieder.

Ich würde dieses poetisch geschriebene und schön aufgemachte Buch am liebsten jeder Frau ans Herz legen. Das es jede von ihnen zum nachdenken anregt, ob sie die Frau sind die sie immer sein wollten.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Eine Grillparty, die alles verändert

Truly Madly Guilty
0

Erika und Oliver werden von ihren Nachbarn Tiffany und Vid zu einer Grillparty eingeladen zu der sie Erikas beste Freundin Clementine und ihre Mann Sam und deren Kinder mitbringen dürfen. Erika und Clementine ...

Erika und Oliver werden von ihren Nachbarn Tiffany und Vid zu einer Grillparty eingeladen zu der sie Erikas beste Freundin Clementine und ihre Mann Sam und deren Kinder mitbringen dürfen. Erika und Clementine kennen sich seit der Schulzeit und Erika fand in Clementines Familie den Halt, den sie zu Hause nicht bekommen hat. Daher suchen Erika und Oliver Hilfe bei Clementine in einer delikaten Angelegenheit. Und dann geschieht eine Katastrophe bei der Grillparty und das Leben aller Anwesenden verändert sich...

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und in den ersten Kapiteln wird immer nur angedeutet, dass etwas schreckliches auf der Grillparty passiert ist. Ich musste einfach unbedingt weiter lesen um endlich zu erfahren was den nun geschehen ist. Dieses ganze andeuten hat mich fast wahnsinnig gemacht. :)

Nebenbei wird auch das Leben der sechs Erwachsenen erzählt und vor allem Einblicke in die doch recht eigenartige Freundschaft von Erika und Clementine und die schwere Kindheit von Erika gegeben. So das man deren Charakterzüge und Handlungen immer besser verstehen konnte.

Der Hauptdreh- und Angelpunkt liegt wohl auf dem Geschehen der Grillparty und Clementine und Erika und deren Freundschaft und was passieren muss bis diese zerfällt oder ob sie es schaffen diese zu retten.

Erst im letzten Drittel des Buches weiß der Leser alles was auf der Grillparty geschehen ist. Doch die Spannung nimmt dadurch nicht ab. Auch zu erfahren wie alle damit umgehen fand ich sehr spannend.

Das Buch ging zwar in eine ganz andere Richtung als ich anfangs dachte, aber war dennoch sehr lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Geschichte
Veröffentlicht am 08.06.2018

Spannender Auftakt

Horizon
0

Corin wächst bis zu seinem 16. Lebensjahr bei seiner Mutter und seinem Stiefvater in eher ärmlichen Verhältnissen auf. Er weiß das sein leiblicher Vater König Bryant ist. Doch bis auf einmal zu seinem ...

Corin wächst bis zu seinem 16. Lebensjahr bei seiner Mutter und seinem Stiefvater in eher ärmlichen Verhältnissen auf. Er weiß das sein leiblicher Vater König Bryant ist. Doch bis auf einmal zu seinem 9. Geburtstag hat er ihn nie gesehen und auch eher negative Erinnerung an diese Begegnungen. Und dann plötzlich taucht sein Vater wieder auf und erhebt Anspruch auf ihn. Darüber ist Corin alles andere als begeistert. Doch er ist der letzte Nachfahre einer Familie, die dem magiebegabten Volk von Lindoras zur Treue verpflichtet ist...

Der Hauptprotagonist Corin ist eine Figur mit der ich sofort mitgefühlt habe. Ich konnte seine Rebellionen gegen seinen Vater total nachvollziehen. Immerhin lässt er ihn und seinen Halbbruder Raoul über seine Pläne sehr lange im Unklaren. Und so ganz nachvollziehen was er vorhat kann man auch bis zum Ende des ersten Bandes nicht. Was das weiterlesen aber umso spannender gemacht hat.

Corin wird mit dem Auftauchen seines Vaters plötzlich in eine Welt geworfen, die so ganz anders ist als das was er bisher kannte. Und wie Corin mit all diesen neuen Aufgaben und Situationen umging hat mich beeindruckt und durch die Seiten fliegen lassen.

Da noch längst nicht alle Fragen geklärt wurden und es am Ende auch einen spannenden Cliffhänger gibt möchte man unbedingt auch zu Band 2 greifen. Ich bin gespannt wie es mit Corin weiter geht.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Anders als erwartet - aber gut

Ein halbes Jahr zum Glück
0

Als Markie sich von Kyle trennt ändert sich ihr Leben erst mal zum negativen. Sie flüchtet vor ihrem alten Leben und zieht mit ihrem Sohn Jesse in einen heruntergekommen Vorort. Dort möchte sie vor ihrem ...

Als Markie sich von Kyle trennt ändert sich ihr Leben erst mal zum negativen. Sie flüchtet vor ihrem alten Leben und zieht mit ihrem Sohn Jesse in einen heruntergekommen Vorort. Dort möchte sie vor ihrem alten Leben flüchten und sich im Selbstmitleid suhlen. Doch ihre neue Nachbarin Mrs. Saint hat entschieden etwas dagegen und ganz andere Pläne mit ihr....

Ich brauchte ein wenig um die Charaktere in diesem Buch lieb zu gewinnen. Markie ist anfangs sehr selbstmitleidig und will nur alleine sein. Das ich in Anbetracht ihrer Scheidung nachvollziehen konnte. Das Jesse als Teenager seine wortkargen Momente hatte war auch nicht sehr verwunderlich. Doch es gab auch viele Momente wo er gezeigt hat was für ein toller Junge er ist. Mrs. Saint ist so eine Person die mit ihrer forschen Art sich manchmal zu viel raus nimmt und doch auch irgendwie sympathisch ist. Und auch alle anderen Figuren die im Laufe der Geschichte auftauchen habe ich mit jeder Seite mehr gemocht.

Ich wusste zeitweise nicht so recht worauf die Gesichte hinauslaufen wird und am Ende gab es eine ganz unerwartete Wendung. Gerade das letzte Drittel des Buches hat mir nochmal richtig gut gefallen, so dass ich das Buch mit einem guten Gefühl schließen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Geschichte
  • Humor
  • Gefühl