Cover-Bild Love and Confess
Colleen Hoover

Love and Confess

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Große Gefühle & Geheimnisse

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Veröffentlicht am 22.10.2017

Das richtige Maß an Kitsch

"Hope Forever" war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Wenn man meine Rezi dazu mal liest, merkt man, dass die Geschichte damals bei mir keinen Nerv getroffen hat und deshalb nicht sonderlich gut weg gekommen ist. Die Auflösung am Ende fand ich zwar gut, der Kitschanteil war mir persönlich aber zu viel.
Ich habe daher ähnliches bei "Love and Confess" erwartet, wollte der Autorin aber nochmal eine Chance geben - das habe ich definitiv nicht bereut und werde sicherlich nochmal zu einem Buch von ihr greifen :)

In diesem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Auburn und Owen, die mich erstaunlicherweise extrem berührt hat. Die Idee, dass Owen Bilder malt und sich von anonymen Geständnissen anderer Menschen inspirieren lässt, hat mich absolut fasziniert und ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben.

Zu der Liebesgeschichte zwischen den Beiden möchte ich gar nicht zu viel verraten. Da ich wirklich vorher keine Inhaltsangabe, keine Rezi oder sonstwas gelesen habe, wurde ich mitten in der Story von einigen Wendungen vollkommen überrascht. Das war irgendwie wichtig, weil mich das Buch dadurch noch mehr berühren konnte. Die Geschichte ist zwar auch kitschig, aber dieses Mal hat die Autorin meiner Meinung nach das richtige Maß getroffen. Bei mir ist die Geschichte dadurch wirklich positiv angekommen.

Trotzdem ziehe ich einen Stern ab, denn für mich ist es trotz der positiven Worte, dich ich zu der Geschichte hier verliere, für mich einfach kein Meisterwerk. Der Ausgang ist recht vorhersehbar und beinhaltet ein typisches Happy-End. Das ist schön, aber eben auch nicht wirklich originell. Daher lande ich bei 4 Sternen!

Fazit:

Ich habe Colleen Hoover nochmal eine Chance gegeben und sie hat mich nicht enttäuscht. Die Autorin trifft dieses Mal das richtige Maß an Kitsch und konnte mich mit der Liebesgeschichte zwischen Auburn und Owen wirklich berühren. Das Ende ist zwar vorhersehbar und nicht originell, aber es war ein schönes Lesevergnügen. 4 Sterne und sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 16.04.2017

Love and Confess

Als Auburn, 5 Jahre nach den Verlust ihrer großen Liebe, nach Dallas zieht trifft sie auf Owen, der mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun hat als sie ahnt. Owen ist ein aufstrebender Künstler der sich von Geständnissen anderer Leute inspirieren lässt. Sie verlieben sich sofort, aber wenn sie sich auf ihn einlässt, riskiert sie alles, was ihr wichtig ist, zu verlieren.

Als ich mir das Buch vor 3 Wochen gekauft habe, hatte ich große Lust mal wieder ein Buch von CoHo zu lesen. Aber aus Angst, dass es nicht so gut ist wie die anderen Bücher von ihr, habe ich es erst mal nicht gelesen. Aber wie Colleen Hoovers Bücher nun mal sind habe ich es dann doch gelesen und habe es an einem Tag durchgelesen.

Zu Beginn versteht man nicht wirklich was Owen mit Auburn zu tun hat, doch im Verlauf wird immer klarer wie nahe sie sich waren. Spätestens nach den ersten 2 Kapiteln ist man Feuer und Flamme und kann es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung ist typisch für Colleen Hoover Büchern und man fiebert bis zum Schluss mit.

Die Charaktere: Auburn fand ich sofort sympathisch, da sie sich nicht kopfüber in irgendwas hereinstürzt, sondern erst mal einen klaren Kopf bewahrt. Sie entscheidet glaubhaft und nicht wie ein verliebtes Mädchen.Man merkt wie viel sie schon erlebt hat und das sie viele Rückschläge hatte, aber nie aufgegeben hat und um so länger man liest desto mehr fühlt man mit ihr mit. Man weint mit ihr, man leidet mit ihr und freut sich mit ihr.
Owen kommt ebenfalls sympathisch und könnte der süße Nachbar von nebenan sein. Auch seine Geschichte ist sehr emotional und tiefgründig. Auburn und er hatten zur selben Zeit mit sehr viel Kummer zu kämpfen.

Zum Schreibstil: Colleen Hoover hat einen ganz eigenen Schreibstil, den man einfach lieben muss. Ihr Bücher sind immer spannend, mitreißend und leicht zu lesen. Wenn mit den Figuren nicht mitfühlt hat man irgendwas falsch gemacht. Für ihre Bücher benötige ich immer höchstens 2 Tage, da man sie einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Fazit:
Das Buch hat mich bis zum Ende hin gefesselt. Alle Charaktere sind glaubhaft und passen perfekt in Geschichte. Aber wenn ich es jetzt mit anderen Büchern von CoHo vergleichen sollte, fand ich es nicht ganz so gut. An Maybe Someday kommt es nämlich nicht wirklich ran. Aber an alle CoHo Fans gilt: Unbedingt Lesen!

Ich gebe 4,5/5 Punkten

Ein neuer typisch mitfühlender Colleen Hoover Roman

Die Story hält was das Cover, der Titel und die Inhaltsangabe versprechen. Die Bilder im klappbaren Buchcover sind toll - ein Lob an den Künstler!

Das Buch ist wieder mal ein typischer Colleen Hoover ...

Das Buch ist wieder mal ein typischer Colleen Hoover Roman. Wobei ich finde dass andere Bücher von ihre bereits besser waren. Ich vermisste hier trotz des breiten Gefühlsspektrum tiefere Einblicke in die Gedankenwelten der Hauptfiguren, teilweise war es mir zu oberflächlich und oft konnte man die Handlungen der Figuren leider nicht immer gut nachvollziehen. Deswegen ein Stern Abzug.

LOVE AND CONFESS ist das erste eigenständige Buch der Autorin, wobei das Ende offen für einen zweiten Teil ist. Hoffentlich, ich will wissen wie es mit Auburn in Dallas weitergeht

Adam ist Auburns erste große Liebe. Er ist viel zu jung gestorben und Auburn musst ihn in Dallas zurücklassen.
Auburn kommt nach fünf Jahren wieder nach Dallas zurück um sich ein neues Leben aufzubauen. Man fragt sich sehr lange warum sie Geld für einen Anwalt benötigt. Aber das wird sich noch im Laufe der Geschichte zeigen.
Owen ist ein junger Künstler mit unwiederstehlichen grünen Augen. Er holt sich Inspiration für seine Bilder aus den Geschichten bzw. den Geständnissen fremder Leute. In seinem Attelier kann jeder sein Geständnis in den Postkasten schmeißen, welche er alle aufhebt und manche davon in Bildern verwirklicht. Die ganze Zeit wird angedeutet dass ihm allerdings die eigenen Geständnisse/Geheimnisse im Weg stehen.

Man erkennt recht schnell dass sich Auburn trotz ihrer Gefühle für Owen lieber von ihm fernhalten sollte. Man kann nicht nachvollziehen warum sie trotz ihrer schmerzhaften Erinnerungen und obwohl sie total unglücklich scheint - Auburn heult sich auf dem Nachhauseweg andauern die Augen aus dem Kopf - nach Dallas zurück kam. Als wäre das nicht bereits alles genug zum Bewältigen taucht noch eine Linda (welche Auburn dauernd versetzt), ein Cop und eine total schräge Mitbewohnerin mit unbändiger Neugier auf.

Den wohl tiefsten Punkt erreicht sie als ihr niemand zum Geburtstag gratuliert und alles seinen Lauf nimmt.

Hier noch eines der vielen Geständnisse aus dem Buch:
>>Ich habe Angst, dass ich niemals aufhören werde, mein Leben ohne ihn mit dem Leben mit ihm zu vergleichen.<<

MAYBE SOMEDAY - die Leseprobe am Ende des Buches - lässt einem auf eine neues Buch von Colleen Hoover freuen!!!

Einfach nur schön

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Auburn hat vor Jahren ihre große Liebe in Dallas zurückgelassen und damit auch ein großes Geheimnis. Als sie nun in einer Kunstgalerie Briefe entdeckt, die über annonyme Bekenntnisse erzählen ist sie tief berührt.
Owen, ein Künstler der sich von genau solchen Bekenntnissen inspirieren lässt darf nichts von ihrem Geheimnis erfahren. Und dennoch fühlt sie sich sehr zu ihm hingezogen...

Das Cover gefällt mir persönlich jetzt nicht so, hat aber wiedererkennungswert. Irgendwie sind alle Cover von Colleen Hoovers Büchern in diesem Stil.
Der Schreibstil ist, würde ich jetzt sagen, eher einfach aber trotzdem hat mich diese Geschichte sehr mitgenommen. Ich mag die Story sehr gerne, wie bisher alle Bücher von der Autorin.

Liebesgeschichte mit Geständnissen

Dies ist mein erster Roman der Autorin über die ja ein richtiger Hype herrscht. Es geht um Liebe, es geht um Geständnisse und es geht um Owen und Auburn. Auburn ist gerade nach Dallas gezogen. Sie braucht Geld, um einen Anwalt zu bezahlen, für was, erfährt der Leser erst später. Sie trifft zufällig auf die Galerie von Owen, der für eine Ausstellung eine Assistentin sucht. Sie nimmt den Job an. Owen kennt Auburn von früher, sagt es ihr aber nicht. Beide sind sofort voneinander fasziniert. Aber werden durch ihre jetzige Situation und Erlebnissen aus der Vergangenheit anfänglich davon abgehalten, ihre Gefühle auszuleben. Auburn ist sehr verletzlich. Ihre große Jugendliebe ist durch Krankheit gestorben, selbst nach den Jahren lebt sie noch in dieser Trauer. Aber beide sind verzwickter als es zu Anfangs scheint und nach und nach erfährt der Leser warum ihre Liebe aussichtslos erscheint.

Die Autorin erschafft zwei sympathische Charaktere, die mir sofort sympathisch waren. Aber gleichzeitig sind die recht eindimensional, genau wie die Nebencharaktere. Es gibt die guten und die bösen, dazwischen nicht viel. Dennoch entwickelt sich vor allem Auburn im Roman weiter. Ihre Entwicklung war gut nachvollziehbar. Ihre Liebe zu Owen ist sehr gut beschrieben, wenn auch manchmal etwas kitschig. Die Geständnisse, die Besonderheit des Romans sind sehr gut eingebaut. Denn Owen malt Bilder anhand von anonymen Geständnissen, positiven, negativen, erschreckenden Bilder. Ein Teil der Bilder ist im Buch auch abgedruckt. Diese Idee mit den Geständnissen fand ich sehr gut, leider spielen sie im Laufe des Romans immer weniger eine Rolle. Eine stärkere Auseinandersetzung hätte ich mir gewünscht.

Dennoch insgesamt ein gutes Buch, aber es hat mich nicht umgehauen. Die Idee mit den Geständnissen und den Bildern dazu und grafische Umsetzung im Buch, ist etwas Besonderes. Aber die Liebesgeschichte zwischen Owen und Auburn ist sehr kitschig und manchmal auch etwas langatmig.