Cover-Bild Devil - Alex Cross 21
Band 21 der Reihe "Alex Cross"
  • Verlag: Blanvalet
James Patterson

Devil - Alex Cross 21

Thriller
Leo Strohm (Übersetzer)

Noch nie stand für Alex Cross so viel auf dem Spiel – die nervenzerreißende Fortsetzung von »Evil«!

Detective Alex Cross ist ins Visier eines grausamen Psychopathen geraten, eines kriminellen Masterminds, der ihn zwingt, das mörderischste Spiel seiner gesamten Karriere zu spielen. Denn nie war der Einsatz höher. Cross‘ Familie – seine Ehefrau Bree, seine Großmutter und seine Kinder – wurde entführt. Ihr Leben hängt am seidenen Faden. Cross ist verzweifelt: Er muss seinem wahnsinnigen Widersacher geben, was er verlangt, wenn er seine Familie je wiedersehen will. Kann ein Opfer zu groß sein, um die zu retten, die man liebt?

Veröffentlicht am 18.01.2021

Der emotionalste Thriller den ich je gelesen habe

DEVIL – Alex Cross Band 20 – James Patterson

DEVIL – Alex Cross Band 20 – James Patterson

In DEVIL steht Alex Cross vor dem härtesten und schlimmsten Fall seiner Karierre. Thierry Mulch hat seine gesamte Familie entführt und wenn Alex Cross sie lebend wieder sehen will, muss er auf die Forderungen von Mulch eingehen. Mulch ist ein Psychopath und er weiß genau was er erreichen will. Alex Cross wird zu Mulchs Spielball, der Einsatz ist hoch. Im Laufe der Zeit werden übelst zugerichtete, verstümmelte Leichen gefunden und alles deutet darauf hin das es sich um die Familie von Cross handelt. Cross kann und will nicht glauben das es sich um seine Familie handelt und als die Polizei ihn von der Arbeit suspendiert, macht er sich mit Ava auf um Mulch zur Strecke zu bringen. Wird er seine Familie retten können?

Es gab eine Zeit da habe ich die Bücher rund um Alex Cross regelrecht verschlungen, aber irgendwann war dann die Luft bei mir raus. Irgendwie ist dieser 21. Band dann auf meinem SuB gelandet und nun hat mich das Feuer wieder gepackt. Devil war sensationell – einer der besten Bände überhaupt. Spannend und fesselnd, gleichzeitig emotional wie nie.

Den taffen und sympathischen Ermittler nun als Ermittler in eigener Sache zu erleben war wirklich mega krass. Obwohl suspendiert konnte er nicht anders, er musste die Verfolgung aufnehmen, alleine auch weil er vor Angst um seine Familie verrückt geworden wäre. Wirklich sensationell wie er bei der Arbeit funktionierte, danach aber wie ein Häuflein Elend um seine Familie bangte.

Auf der anderen Seite erleben wir den Psychopathen Thierry Mulch der sich Alex Cross Familie ausgesucht hat weil er etwas beweisen wollte, aber auch Alex Cross zu etwas bringen wollte um diesen zu zeigen das er mit seiner Meinung über Mörder falsch liegt. Ein Psychopath der schlimmsten Sorte, aber auch einer der alles ganz genau und bis ins letzte Detail voraussieht und plant. Wird er Alex Cross besiegen oder schafft dieser es ihm das Handwerk zu legen?

Devil ist spannend und fesselnd, es gibt Überraschungen und Wendungen die man so nicht erwartet und darüber hinaus lässt dich dieser Thriller eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinlegen. Wer Alex Cross kennt der weiß das seine Familie sein ein und alles ist, das er für sie alles tun würde – auch morden!

Immer wieder gab es Hinweise auf Cross`s Familie, der Leser weiß mehr wie Alex Cross ABER zu keinem Zeitpunkt konnte man ahnen wie das Buch ausgehen würde. Wer überlebt, wer stirbt - das war die große Frage. Mir ging es wie Alex Cross, ich bangte um jedes einzelne Familienmitglied.

Besonders gut gefallen hat mir das man Alex Cross mal aus einer ganz anderen Sicht kennenlernen durfte. Das seine Familie bei ihm über allem stand war klar, aber zu erleben was die Angst aus ihm machte war einzigartig. Wie seine Freunde ihn unterstützen hat mir auch gut gefallen und typsich für James Patterson - am Schluss bleiben keine Fragen offen.

Devil ist die Fortsetzung von Evil, aber ich konnte dem Buch, auch ohne Vorkenntnisse, gut folgen. Es gab an manchen Stellen kurze Rückblicke, aber meines Empfinden nach ist dieser Band in sich abgeschlossen. Mich hat Devil auf Evil neugierig gemacht und ich werde diesen nun auch noch lesen, sowie alle nachfolgenden weil ich wieder infiziert bin.

Ich habe Devil in einem Rutsch durchgelesen und für mich war es ein Januar-Highlight. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne +.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Einfach Genial!

Devil- eine Fortsetzung auf die man gerne gewartet hat und die einem wieder gezeigt hat, was für ein klasse Autor James Patterson ist. Auch hier jagt er einem Mörder nach, der ihm keine Ruhe lässt. Es ist von der ersten zur letzten Seite spannend, sodass ich, für dieses Buch, gerade einmal eine Nacht benötigt habe. Man war gefesselt und auch wenn man schon alle anderen Alex Cross Bände gelesen hat, und diese wirklich gut waren toppt sich der Autor aufs Neue. Eine herausragende Schreibleistung, die den Leser in Schockzustände versetzt, ihn leiden lässt und einen gespannt auf das nächste Geschehen warten lässt. Am Ende spürt man richtig wie die gesamte Anspannung von einem abfällt, als der Fall gelöst wurde und sich alles aufklärte. Man durchlebt einen Zustand, indem einen das Buch nicht loslässt und man mit den Augen an das Buch gebunden wird. Ein wirkliches Meisterwerk an dem es nur zu meckern gibt, dass es nicht noch länger war.

Ein Psychothriller erster Klasse mit viel Raffinesse und einer detailliert beschriebenen Handlung, die Hochspannung erzeugt. Ganz klar 5/5 Punkten und definitiv zu empfehlen!