Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Eindringlich, einfühlsam und abgründig

Küstenstrich

Von diesem Kriminalroman war ich positiv überrascht.

Von diesem Kriminalroman war ich positiv überrascht.
Bereits zum Anfang lernt man ein junges Mädchen kennen. Schon in diesen wenigen Zeilen hat sie es geschafft mich mit ihrem Traum und ihrem ganzen Sein ganz tief zu berühren.
Diese Zeilen haben gereicht, das ich sie nicht vergessen habe und mehr über ihre Geschichte erfahren wollte.
Doch was mich da noch erwarten sollte, hätte ich mir nicht träumen lassen.
Danach geht es im Geschehen 2 Jahre später weiter.
Ich möchte auch gleich anmerken, das es sich hierbei um den 2.Band des Personenschützers Nicolas Guerlain handelt. Für mich war es das erste Buch, ich hatte jedoch keine Probleme einzusteigen.
Nicolas hat eine schwierige Zeit hinter sich, da wird er als Personenschützer gerufen.
Eigentlich möchte er ja nicht, da er noch an seiner Geschichte zu knabbern hat, willigt dann aber doch ein.
Und plötzlich geht als Schlag auf Schlag.
Ein mysteriöser Adliger den er beschützen soll und zwei Leichen die seinen Weg pflastern.
Hat das alles etwas miteinander zutun?
Nicolas ist für mich eine wirklich beeindruckende Persönlichkeit. Er hat mich mit seinem Scharfsinn immer wieder überrascht und mitdenken lassen.
Toll find ich hierbei vor allem, daß man jede Person sehr gut kennenlernt. Man blickt hinter die Fassade und kann sich in die Charaktere reinfühlen.
Das macht das ganze einfach viel lebendiger und emotionaler. Man betrachtet sie nicht einfach nur, man nimmt Anteil und muss die Fälle lösen.
Das Zusammenspiel der Comissare und Nicolas ist wirklich sehr gut. Mit spürbaren Ecken und Kanten gespickt, was das Ganze einfach glaubhafter macht.
Die Auflösung der Fälle ansich geht schnell vonstatten.
Immer mehr Geheimnisse tauchen auf.
Man entdeckt dabei Abgründe die man nicht sehen möchte und die gleichzeitig unheimlich mitnehmen.
Die Schicksale sind dabei sehr schwierig und es werden dabei Themen beleuchtet, vor denen man am liebsten die Augen verschließt.
Der Autor hat es geschafft immer wieder Wendungen einzuweben, die mich nach Luft schnappen ließen.
Es waren Wendungen die man so nicht erwarten konnte und daher umso überraschter war.
Das löste Glücksgefühle aber auch Entsetzen und Fassungslosigkeit aus.
Ich war wieder einmal ensetzt und schockiert darüber wie kalt und berechnend Menschen sein können. Und der Antrieb hat mich einfach nur sprachlos gemacht.
Auch erfährt man hierbei viel über die Hintergründe und taucht auch immer wieder in Nicolas´ Vergangenheit ein, was alles sehr viel nachvollziehbarer macht.
Der Abschluss hat mich dann aber nochmal richtig überrascht, damit hätte ich nie gerechnet und würde am liebsten sofort den nächsten Band lesen.
Der Autor hat eine wirklich sehr tolle Art diesen Kriminalroman zu schreiben. Er ist dabei sehr eindringlich und einfühlsam, gleichzeitig zeigt er aber auch die kalte und abgründige Art der Taten auf.
Zu keiner Zeit ist hier irgendetwas vorhersehbar, was das Ganze mit einem Knalleffekt enden lässt.
Ganz großes Kino, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Hierbei erfährt man verschiedene Perspektiven, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt. Zumeist jedoch die von Nicolas.
Alle Charaktere sind sehr lebendig und ausdrucksstark gehalten. Sie sind tiefgründig, authentisch und gehen unter die Haut.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind nachvollziehbar gestaltet.
Die tollen Beschreibungen führen dazu, das die Spannung immer mehr zunimmt und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Das Buch ist in 3 Teile gegliedert, die einzelnen Kapitel sind normalen gehalten.
Der Schreibstil des Autors ist sehr eindringlich und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Der 2.Band um Nicolas Guerlain hat mich positiv überrascht und mich den Kriminalroman nicht mehr zur Seite legen lassen.
Eine fesselnde und komplexe Story die unter die Haut geht, mit sehr tiefgründig gestalteten Charakteren und zahlreichen Wendungen.
Eindringlich, einfühlsam und abgründig.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Bad Boy trifft auf Good Girl.

If you stay – Füreinander bestimmt

Als ich den Klappentext las, war sofort mein Interesse geweckt und das Cover lädt einfach ein zum lesen.
Als ich in die ersten Zeilen eintauchte und Pax kennelernte dachte ich nur, Mann was für ein Mistkerl.
Man ...

Man bekommt ihn sofort von seiner besten Seite präsentiert.
Er ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Drogen und Frauen bestimmen seinen Weg. Frauen sind in seinen Augen nichts weiter wert. Er benutzt sie und damit fertig.
Jack Daniels ist dabei sein bester Freund.
Er ist tätowiert und sieht doch ziemlich gut aus.
Doch dann hat er diesen einen verhängnisvollen Abend.
Versehentlich nimmt er eine Überdosis.
Mila die an diesem Abend schöne Motive sucht findet Pax und rettet ihm das Leben.
Ein schicksalhafter Abend, der einfach alles verändert.
Gegensätzlicher als diese beiden kann man nicht sein und doch ziehen sie sich wie magisch an.
Doch kann das gut gehen?
Haben die beiden überhaupt eine Chance?
Pax der Bad Boy, der mir von der ersten Sekunde an unsympathisch war. Doch ich muss ehrlich gestehen, er hat mich beeindruckt und fasziniert.
Er hat eine Vergangenheit, die mich schlucken ließ. Eine Vergangenheit, die ihn geprägt hat.
Doch in ihm steckt noch so viel mehr als das.
Im Laufe des Buches hat er mich immer mehr beeindruckt. Mit seiner Art, seiner inneren Stärke.
Er wurde mir von Sekunde zu Sekunde immer sympathischer.
Und dann hätten wir noch Mila. Eine grundanständige Frau, die feste Ziele im Leben hat und an die große Liebe glaubt.
Sie glaubt an das Gute im Menschen.
Sie glaubt an Pax.
Doch wird das reichen?
Aber auch Mila hat eine sehr prägsame Vergangenheit. Man fühlt mit ihr mit, man leidet und bangt.
Der Verlauf der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen.
Sie ist sehr tiefgründig und facettenreich gestaltet und nimmt völlig für sich ein.
Es werden hier ernste Themen zur Sprache gebracht, die mich sehr berührt und nicht mehr losgelassen haben.
Es geht einfach sehr ans Herz und lässt uns die Wut und die Verzweiflung, als auch die Traurigkeit, Liebe und Leidenschaft spüren.
Ich fand die Mischung unheimlich gelungen.
Aber auch Mila und Pax zusammen zusehen hat einfach pure Gänsehaut und Leidenschaft hervorgebracht, die einfach mitgerissen hat.
Sie schaffen eine Nähe die einfach nicht kaltlässt und auf eine Woge der Leidenschaft entführt.
Obwohl man meinen sollte, es wäre sehr vorhersehbar, so ist sie das irgendwie doch nicht. Denn die Autorin bringt hier Wendungen ein, die mich doch ziemlich schockiert und sprachlos gemacht haben.
Denn damit hätte ich nie gerechnet.
Schlussendlich ein toller Start dieser Reihe, der einfach Lust auf mehr macht.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Mila und Pax, was sehr gut in den Kapitelüberschriften gekennzeichnet ist.
Das gibt ihnen mehr Raum und Tiefe und sie werden dadurch einfach lebendiger, ja greifbarer.
Das macht sie authentischer.
Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, aber auch sehr bildgewaltig und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Ein tiefgründiger und emotionaler Auftakt dieser neuen Reihe.
Bad Boy trifft auf Good Girl.
Pax und Mila nehmen für sich ein und bieten eine Story voller Leidenschaft, Traurigkeit, Stärke und atemloser Spannung.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein weiterer Band der Beautifully Broken Reihe voller Leidenschaft und Tiefe, der mich völlig überzeugen und mitreißen konnte.

Before We Fall - Vollkommen verzaubert

Im dritten Band der Bautifully Broken Reihe hat die Autorin wieder etwas unglaubliches geschaffen.
Alleine Cover und Klappentext sind schon wahnsinnig toll und ich war hellauf begeistert.
Hier bekommen ...

Hier bekommen wir es wieder mit einem Bad Boy zutun.
Dominic ist Schauspieler. Er ist sich seiner nur allzu bewusst und weiß wie er auf Frauen wirkt und nutzt dieses Wissen auch aus.
Lockere und zwanglose Begegnungen bestimmen sein Leben. Er bevorzugt nicht das einfache, sondern ist schon sehr speziell.
Er ist ein Mann mit einer Vergangenheit.
Eine Vergangenheit die ihn Schmerz und Leid gelehrt hat und infolge dessen, ist er geprägt.
Und das hat ihn verändert.
Doch dann lernt er Jacey kennen.
Sie ist anders, als alle anderen, denen er vorher begegnet ist.
Sie beeindruckt sein Reichtum und sein Ansehen nicht. Ganz im Gegenteil, es ist ihr völlig egal.
Er ist fasziniert von ihr und sie beginnen ein zwangloses Übereinkommen ohne Verpflichtungen.
Doch kann das funktionieren ?
Geht alles völlig ohne Gefühle oder wird einer der beiden sein Herz brechen lassen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man das völlig ohne Gefühle überstehen kann.
Viel Leid und Schmerz ist für mich einfach vorprogrammiert.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich mochte Dom nicht. Seine Art und Weise wie er mit den Frauen umgegangen ist , waren mir zuwider. Doch er hat mich auch berührt mit seiner Art und seinen Emotionen. Er versprüht so viel Leidenschaft und , daß es einfach mitreißt und alles fühlen lässt.
Doch er macht im Laufe des Buches eine gewaltige Entwicklung durch, die mir sehr gut gefallen hat.
Jacey dagegen mochte ich unheimlich gern. Sie ist eine sympathische und offene Person. Leider neigt sie dazu, sich immer mit den falschen Personen einzulassen. Das hat sie in der Vergangenheit schon viel gekostet. Sie hat viel Leid und Schmerz ertragen müssen.
Doch sie hat mich auch beeindruckt. Sie ist stark, mutig und zu allem bereit und vor allem glaubt sie an das Gute im Menschen.
Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte unheimlich oft lachen, aber auch sehr viel leiden.
Die beiden haben mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Man spürt die beiden richtig.
Es wird häufig ziemlich heiß, was einfach nicht kalt lässt.
Ich bin immer mehr in ein Gefühlschaos geraten, aus dem es kein entrinnen gab.
Die Autorin hat so eine intensive Art und Weise alles zu beschreiben, daß es einfach das pure Kopfkino und viele Emotionen auslöst.
Sie schafft es, daß ich zum Taschentuch greifen musste. Es hat mich so sehr berührt, aber auch unendlich traurig gemacht.
Auch hier sind die Charaktere wieder sehr lebendig und tiefgründig gehalten, was mir sehr gut gefallen hat.
Nach einem weiteren Band dieser Reihe , muss ich sagen. Ich liebe die Bücher der Autorin.
Hier geht es vor allem um Schmerz, Vergangenheitsbewältigung, aber auch um Vertrauen, Liebe, Hoffnung und enorme Leidenschaft.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Jacey und Dom, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Aber auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und ich habe sie fest ins Herz geschlossen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist intensiv und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Ich liebe die Bücher der Autorin.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein gelungener vierter Band der Beautifully Broken Reihe, der vor allem durch Schmerz und Leid hervorsticht.

Until We Fly - Ewig vereint

Im letzten Band konnte ich Brand schon kennenlernen und hab ihn schon da unheimlich ins Herz geschlossen.

Brand ist ein sehr warmherziger Mensch, der in seinen Leben nicht allzu oft verwöhnt wurde. Ganz im Gegenteil, er hat viel mitmachen müssen.
Seine unerfüllte Liebe zu Jacey hat mich schon im letzten Band richtig ergriffen. Darum war es mir wichtig, das er endlich sein Glück findet.
Umso glücklicher war ich aber, daß Brand hier seine eigene Geschichte bekommt.
Mir war klar das er seine eigene Vergangenheit hat. Aber mir war nicht klar wie schwer und tragend diese ist.
Er trägt viele Dämonen mit sich herum.
Dämonen die ihn spürbar gezeichnet haben.
Ich habe so sehr mit ihm gelitten. Er ging mir unheimlich ans Herz.
Ich war unglaublich wütend auf die Dinge die ihm widerfahren sind.
Es hat mich erschüttert und zutiefst schockiert.
Ich dachte immer nur: Wie grausam können Menschen sein?
Es trieb mir einfach Tränen in die Augen.
Wenn man so etwas liest, da frag ich mich nur, wie soll man da noch an das Gute im Menschen glauben?
Die Abgründe der menschlichen Seele, aber auch die Ausweglosigkeit ist hier sehr gut aufgezeigt worden.
Es macht traurig, wütend und man kann es einfach nicht verstehen.
Die Autorin beschäftigt sich hier mit zwei sehr wichtigen und brisanten Themen, die einen das Grauen vor Augen führen und einfach auch nachdenklich machen.
Brand kehrt zurück nach Angel Bay weil sein Vater gestorben ist.
Dort rettet er Nora.
Nora liebt ihn schon sein ganzes Leben lang.
Auch Nora mochte ich sofort.
Sie ist offen, sympathisch und sehr warmherzig.
Aber ebenso wie Brand trägt auch sie die Dämonen der Vergangenheit mit sich herum.
Aber anders als bei Brand, hat sie noch immer mit allem zu kämpfen.
Es treibt sie an den Rand der Verzweiflung.
Es gibt keinen Ausweg aus den Alpträumen die sie plagen.
Auch bei ihrer Geschichte, hat es mich sehr ergriffen. Sie versprüht so viel Schmerz ,Leid und Qualen, daß es kaum zum ertragen ist.
Und dann kommt Brand….
Werden sie sich Halt geben können?
Und vor allem wird endlich auch die Sonne für die beiden scheinen und sie endlich glücklich werden lassen?
Anfangs hatte ich etwas Schwerigkeiten in die Geschicte reinzukommen.
Sie war mir etwas zu ruhig, aber das sollte nicht lange so bleiben.
Anders als in den Bänden davor, geht es viel mehr um die Geschichten der beiden.
Es ist weniger leidenschaftlich und impulsiv.
Es geht tiefer. Es zeigt uns, was Umstände aus den Menschen machen.
Aber auch, daß nur sie selbst etwas daran ändern können, aus diesem Teufelskreis auszubrechen.
Denn jeder Mensch hat Glück verdient.
Mich hat es ergriffen, wütend und unglaublich traurig gemacht.
Die Lage hat sich immer mehr zugespitzt.
Und der Showdown wurde sehr explosiv und emotional und hat mich einfach komplett sprachlos gemacht.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Brand und Nora. Dadurch gewinnen sie mehr Raum und Tiefe. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie dadurch nicht zwangsläufig auf Sympathie gestoßen sind.
Ihrfe Handlungen und Gedankengänge waren stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind kurz bis normal gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist stark einnehmend und fließend, aber auch bildgewaltig und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Noras und Brands Geschichten haben mich erschüttert, zutiefst bewegt, aber auch unendlich traurig und nachdenklich gemacht.
Eine klare Leseempfehlung.

Ein absolutes Muss

If you leave – Niemals getrennt

Ich liebe die Beautifully Broken Reihen unglaublich und ich habe alle Bände verschlungen, bis auf den zweiten Teil.
Den musste ich darum auch noch unbedingt lesen.
Hier geht es um Madison.
Ihre Schwester ...

Den musste ich darum auch noch unbedingt lesen.
Hier geht es um Madison.
Ihre Schwester Mila hat man bereits in Band 1 kennengelernt. Aber man trifft auch weitere Charaktere wieder.
Ich habe mich sehr gefreut Madison wiederzusehen.
Sie ist eine ganz erstaunliche Person und ich mag sie unendlich. Sie ist selbstbewusst, tough und steht für die ein, die sie liebt.
Aber leider bleibt dabei ihr Privatleben auf der Strecke.
Sie musste schon sehr früh erwachsen werden und Verantwortung übernehmen. Das hat deutliche Spuren bei ihr hinterlassen.
Als sie Gabe kennenlernt, wird sie förmlich überollt von ihren ganzen Emotionen.
Denn Gabe hat sie getroffen, mitten ins Herz.
Und egal was sie tut, sie bekommt ihn nicht mehr heraus.
Es war toll die beiden zusammenzusehen. Ich hab so gelacht, wie sie immer umeinander gekreist sind. Das war förmlich wie eine Naturgewalt die nicht aufzuhalten ist.
Aber beide sind sie keine einfachen Menschen.
Sie tragen Ballast mit sich herum, die alles schwerer machen.
Auf ihrem Weg haben sie vieles zu bewältigen und einiges durchzustehen.
Es ist nicht einfach, das ist es nie.
Aber werden sie es schaffen?
Sie verzweifeln fast daran und auch die Wut und die Hoffnungslosigkeit ist dabei sehr gut zu spüren.
Ich schwöre ich habe noch nie so viel gelitten und geweint wie bei diesem Buch.
Es kam einfach immer wieder und ließ mich nicht mehr los.
Es ist schwer diese Schicksale zu verarbeiten und überhaupt zu verinnerlichen.
Die Autorin greift dabei sehr verschiedene wichtige Themen auf. Wie z.b. Soldaten die nach dem Krieg nach Hause kommen und mit den erlebten zu kämpfen haben.
Man kann sich nicht vorstellen wie schlimm und tragend das Ganze ist. Und hineinversetzen geht gar nicht. Aber man kann Anteil nehmen und am Schicksal teilnehmen.
Uns wird hier wieder sehr gut aufgezeigt, das es viel Schatten im Leben gibt, aber auch viel Licht.
Man muss nur den richtigen Weg finden und diesen auch bereit sein zu gehen.
Besonders diese Thematik hat mich sehr berührt und ergriffen.
Dieses Buch ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte. Es ist so viel mehr als das.
Es ist ein Buch voller Leidenschaft, Tragik und unheimlichen vielen verschiedenen Emotionen.
Es geht sehr in die Tiefe und offenbart uns das Seelenleben verschiedener Personen.
Es ist von Leid, aber auch von Liebe und Hoffnung getragen.
Man hat hier Momente, da blieb mir fast das Herz vor Grauen stehen. Man sagt sich immer wieder, das darf jetzt nicht sein und doch fühlt man sich so hilflos und machtlos.
Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen?
Ich weiß es nicht.
Ich bewundere immer wieder die Stärke und den Mut, die die Charaktere entwickeln um sich letztendlich weiterzuentwickeln.
Man kann dieses Buch nicht richtig beschreiben.
Man muss es fühlen, erleben und in sich aufnehmen.
Ich denke, erst dann versteht man was es aussagt.
Also los, unbedingt lesen.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Gabe und Madison, was ihnen sehr viel Raum und Tiefe schenkt.
Aber auch die Nebencharaktere sind lebendig und sehr gefühlvoll gezeichnet. Man liebt sie immer mehr, man spürt sie.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind dabei stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelenen Kapitel sind eher kurz gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und intensiv, aber auch sehr mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Der 2.Band der Beautifully Broken Reihe hat mich in ein tiefes Gefühlschaos gestürzt.
Es erzählt von tiefer Liebe, Leidenschaft, aber auch von ernsterern Themen , von Leid und Hoffnung die man nie verlieren darf.
Ich hab so geliebt, gelitten und geweint.
Ihr müsst es unbedingt lesen.