Cover-Bild Harry Potter: Magisches Malbuch
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 27.06.2016

Harry Potter: Magisches Malbuch

Willkommen im magischen Harry-Potter-Malbuch! Hier findet sich alles, was das kleine und große Malerherz begehrt: von den Wappen der vier Hogwarts-Häuser über das schillernde Sortiment von Weasleys Zauberhaften Zauberscherzen bis hin zu Schloss Hogwarts und dem Verbotenen Wald; darüber hinaus viele magische Wesen, wie Hippogreife oder der Hauself Dobby, und jede Menge beliebter Filmszenen, darunter das Empfangsfest in Harrys erstem Schuljahr oder der unvergessliche finale Kampf zwischen Harry und Lord Voldemort. Unzählige Illustrationen laden dazu ein, die Zaubererwelt mit Stift und Pinsel selbst zu gestalten und mit Farbe zu füllen. Und als besonderes Highlight gibt es Szenenfotos und Konzeptentwürfe aus den Filmen. Ein Muss für jeden Harry-Potter-Fan!

Veröffentlicht am 09.06.2018

Eine magische Weise um zu entspannen...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover zeigt wichtige Motive aus der Harry Potter-Welt und hat mich magisch angezogen (höhö). Da ich gerne zur Entspannung male war dies ein muss für mich als eingefleischter Harry Potter-Fan!
Die Motive sind an sich sehr gut ausgewählt: Filmszenen, bedeutsame Gegenständer und Figuren, Hogwartslsymbole bzw logos, usw. Man reist nocheinaal durch verschiedene Orte der Harry Potter-Welt und kann dabei in träumerein versinken. Die meisten Motive sind auch gut mit Buntstiften oder ähnliches auszumalen. Doch bei manchen Motiven bin ich mir noch unsicher wie ich die am besten gestalte. Was richtig schöner Zusatz ist, sind die Originalen Filmfotos am Ende des Buches. So kann man einige der Motive mehr oder minder Farbgetreu nachmalen und sich gegebenfalls an die Bücher bzw Filme erinnern. Ich finde es eine sehr schöne Idee und blätter gerne durch das Buch um mich beim ausmalen verzaubern zu lassen ;) :D
Jedoch muss ich zum Schluss noch anmerken, das die Motive für kleinere Kinder eher ungeeignet sind! Das ist wirklich doch eher was für Erwachsene und kann daher eher ein witziges Geschenk für wahre HP-Fans sein!