Cover-Bild Verliebt bis in die Fingerspitzen
Band 5 der Reihe "From Manhattan with Love"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.06.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Eines hat Hundesitterin Fliss schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Ex Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons. Doch dort trifft sie ausgerechnet auf Seth. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um der schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen: der Begegnung mit dem größten Fehler ihres Lebens ...

Veröffentlicht am 15.06.2018

Wunderbare Geschichte

In dieser Geschichte spielen Fliss und Seth die Hauptrolle. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und sich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Und genau daran möchte Fliss nichts ändern. Als sie von ihrem Bruder Daniel erfahren hat, dass ihr Ex in Manhatten ist, flüchtet sie überstürzt in die Hamptons zu ihrer Großmutter und läuft Seth dort direkt in die Arme. Um sich zu schützen und der schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen, gibt sie sich als ihre Zwillingsschwester Harriet aus. Da ist das (Gefühls-) Chaos vorprogrammiert. Fliss ist immer darauf bedacht ihre Schwester zu beschützen und das schon seit Kindertagen. Sie ist immer die Starke, die die für alle eintritt und niemandem zeigt wie sie sich wirklich fühlt. Sie verbirgt ihre Gefühle hinter einer riesigen Mauer die für Außenstehende kaum zu überwinden ist. Seth ist der von allen sehr angesehene, sympathische und beliebte Tierarzt, der in den Hamptons zu Hause ist. Er ist sehr liebenswerter und verständnisvoller Mann. Ihn muss man einfach mögen, aber auch er hat mit einem unerwartetem Schicksalsschlag zu kämpfen. Ob er es schafft mit Fliss über ihre gemeinsame Vergangenheit und den Geschehnissen dieser Zeit zu sprechen? Und warum lässt Fliss niemanden an sich heran und verbirgt ihre Gefühle vor allen? Das verrate ich natürlich nicht. Findet es heraus indem ihr diese wunderbare Geschichte lest und euch, so wie ich, von dem tollen und fesselnden Schreibstil Sarah Morgans überzeugen lasst. Ich freue mich schon sehr auf Harriets Geschichte, die im Oktober diesen Jahres erscheinen wird. Vielen Dank an NetGalley und mtb für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Sarah Morgan weiß einfach, mit den Gefühlen der Leser zu spielen!

Hundesitterin Fliss hat diese harte Lektion schon als Kind gelernt, sei stark und niemals verletzlich. Und vor allem zeige keine Gefühle. Denn diese durfte sie vor ihrem zornigen Vater niemals zur Schau tragen. Heute sollte es anders sein, sie ist erwachsen und leitet gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Harriet ein erfolgreiches Unternehmen in Manhattan. Dennoch versucht sie weiterhin ihr Herz zu schützen. Ganz besonders, als sie sich plötzlich ihrem Ex Seth gegenübersieht. In aller Eile flüchtet sie von New York in die Hamptons um dort ihrer Großmutter unter die Arme zu greifen. Doch plötzlich ist Seth ebenfalls dort. Um sich einen kleinen Vorsprung herauszuholen, gibt sie sich einfach als ihre Zwillingsschwester aus. Denn so schnell möchte sie sich nicht Seth und ihren Gefühlen stellen. Was clever beginnt, könnte aber schnell im Chaos enden…

„Verliebt bis in die Fingerspitzen“ ist der inzwischen sechste Teil der Manhattan-with-Love-Reihe aus der Feder von Sarah Morgan, die es herrlich versteht, ihre Protagonisten in eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu stecken. Und auch der Leser bekommt diese hautnah zu spüren.

Vorab muss angemerkt werden, dass dieses Buch zwar ein Teil einer Reihe ist, aber davon vollkommen losgelöst gelesen werden kann. Jeder Roman beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Einzig ein paar Protagonisten laufen sich gelegentlich über den Weg. Doch das stört die Lesefreude nicht im Geringsten.

Endlich gibt es etwas Neues aus dem Liebesleben der New Yorker, obwohl dieser Teil hauptsächlich in den Hamptons spielt. Sarah Morgan erweckt durch ihre ergreifenden und einfühlsamen Worte Seth und Fliss zum Leben und schenkt ihnen eine große Liebesgeschichte.
Diese begann nämlich schon zehn Jahre früher, als Seth und Fliss eine heiße Sommerromanze erlebten. Damals ist allerdings einiges aus dem Ruder gelaufen, weshalb Fliss sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat. Heute ist sie noch immer die unnachgiebige Beschützerin ihrer Zwillingsschwester. Doch darüber hinaus ist sie auch einsam und traurig. Sie glaubt nicht, dass sie für irgendwen gut genug sein könnte, und für Seth schon einmal gar nicht.
Seth hingegen weiß genau was er will: Fliss! Und das schon seit zehn Jahren. Doch nun muss er mit ihr umgehen wie mit einem verschreckten Tier. Ganz langsam und behutsam nähert er sich ihr an und entlockt ihr endlich ein paar Emotionen. Kann er ihre Mauern zum Einsturz bringen?

Beide Protagonisten sind lebendig und authentisch. Durch ihre schmerzhafte Vergangenheit wird alles noch viel realer und dramatischer. Es ist einfach, sie die Erlebnisse vorzustellen und sich ganz auf die Erzählung einzulassen. Tragik und Romantik wurden einfach perfekt kombiniert, weshalb es dem Leser schwerfällt, das Buch auch nur für eine Sekunde aus der Hand zu legen. Viel zu sehr wünscht sich dieser ein Happy End für die beiden Charaktere, die es einfach verdient haben.

Sarah Morgan weiß einfach, mit den Gefühlen der Leser zu spielen!

Mein persönliches Fazit:
Ja, ich gebe es zu! Ich brauchte auch bei diesem Werk wieder ein ganzes Paket Taschentücher!
Sarah Morgan hat einfach ein Händchen dafür, die großen Gefühle auf das Papier zu bringen, ohne dass sie kitschig oder albern wirken. Vielmehr konnte ich mir alle Situationen ideal vorstellen und mich mit den Hauptfiguren verbinden. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und gebangt. Seth und Fliss sind mir von der ersten Seite an sympathisch und liebeswert erschienen, weshalb ich sie schnell ins Herz geschlossen habe. Besonders die sanfte Erzählung und das langsame Auftauchen von Fliss Gedanken und Emotionen sind hier herrlich ausgearbeitet worden und lassen das Gesamtwerk tiefgründig und ergreifend erscheinen. Es ist einfach eine Freude, den Weg von Seth und Fliss mitzuerleben und sich auf die Erlebnisse einzulassen. Von mir gib es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Fliss' Verwirrspiel

Fliss und ihre Zwillingsschwester Harriet führen gemeinsam erfolgreich den Gassiservice „Die Bark Rangers“ in Manhattan. Schon seit 10 Jahren ist Fliss von ihrem Ex-Mann Seth geschieden, doch nun fängt ausgerechnet er als neuer Tierarzt in der örtlichen Tierklinik an, wie ihr Bruder Daniel ihr erzählt hat. Fliss kann damit gar nicht gut umgehen, zu sehr leidet sie noch unter der Trennung und reist zu ihrer Großmutter in die Hamptons, um sich abzulenken und vor ihrem Gefühlschaos zu flüchten. Doch der Fluchtort war anscheinend nicht so gut gewählt, denn Seth taucht nur wenig später ebenfalls dort auf, was Fliss dazu bringt, sich als ihre Schwester Harriet auszugeben. Allerdings kann sie weder ihre Großmutter noch Seth hinters Licht führen. Wie wird das Versteckspiel ausgehen?
Sarah Morgan hat mit „Verliebt bis in die Fingerspitzen“ den sechsten Band ihrer „From Manhattan with Love-Serie“ vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und mit teils mit einer Prise Humor gespickt, so dass es dem Leser nicht schwerfällt, von Beginn an in die Geschichte einzutauchen und an der Seite von Fliss so einiges an Gefühlschaos zu erleben. Die Landschaftsbeschreibungen sind sehr lebhaft und farbenfroh, verleiten sie den Leser doch dazu, von einem Strandspaziergang in den Hamptons zu träumen oder mit einer Jolle auf dem Wasser zu schippern bei Sonnenuntergang. Die Autorin lässt in diesem Roman nicht so sehr der Leichtigkeit den Vortritt, sondern verarbeitet einige doch recht ernste Themen in ihrer Handlung. So geht es um einen angsteinflössenden Vater, geschiedene Eltern, mangelndes Selbstwertgefühl ausgelöst durch ständig entmutigende und kränkende Bemerkungen sowie um Beschützerinstinkt gegenüber Geschwistern. All dieses lässt die Geschichte hochemotional werden und bewirkt eine Achterbahn der Gefühle beim Leser, wobei man sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen kann.
Die Protagonisten sind wunderbar ausgestaltet und mit Leben versehen, sie wirken durchweg wie aus dem realen Leben aufgrund ihrer individuellen Eigenschaften. Es macht sie glaubhaft und authentisch. Fliss ist eine Frau, die einer Schildkröte gleicht, sie ist zurückhaltend und auch sehr misstrauisch. Sie hat schon früh gelernt, ihre Gefühle zu verbergen und sich nach außen nichts anmerken zu lassen, damit sie anderen keine Angriffsfläche bietet. Gleichzeitig ist sie sehr hilfsbereit und kann kaum jemanden eine Bitte abschlagen, dabei bleibt sie natürlich auf der Strecke. Fliss versucht immer, ihre schüchterne Zwillingsschwester Harriet zu beschützen und stellt sich wie eine Wand vor sie, damit ihr nichts passiert. Fliss ist nach außen mutig und nach innen entmutigt durch ihren familiäre Vorgeschichte. Seth ist ein sehr attraktiver Mann, der offen und ehrlich ist und sich gut in seine Mitmenschen hineinzuversetzen versucht. Allerdings ist er auch sehr hartnäckig, wenn er den Dingen auf den Grund gehen will und gibt nicht so leicht auf. Auch Fliss‘ Großmutter sowie Mathilda spielen eine große Rolle in der Geschichte und geben ihr noch mehr Gewicht.
„Verliebt bis in die Fingerspitzen“ besticht durch eine zauberhafte und komplexe Geschichte, enthält Familiendrama, Liebeschaos und verletzte Gefühle. Das Buch ist ein Rundumpaket für gute Unterhaltung mit einem tollen Setting, das zum Träumen einlädt und eine Hauptprotagonistin, die man gern mal in den Arm nehmen würde. Absolute Leseempfehlung für beste Unterhaltung!

Veröffentlicht am 09.06.2018

Eine zweite chance

Verliebt bis in die Fingerspitzen von Sarah Morgan ist der 5. Teil der "From Manhattan with Love" Reihe .

Felicity von allen nur Fliss genannt , lebt in Manhattan und betreibt dort mit ihrer Zwillingsschwester Harriet den Gassiservice "Bark Rangers " . Plötzlich ist Ex Ehemann und Tierarzt Seth in der Stadt , um ihm nicht zu begegnen flieht Fliss zu ihrer Großmutter in die Hamptons . Doch das Schicksal will es anders , Seth lebt seit kurzen kurzem in den Hamptons . Um nicht "persönlich" mit Seth reden zu müssen gibt sie sich kurzerhand als ihre Zwillingsschwester aus und das Chaos nimmt seinen Lauf ...

Die Autorin schreibt tolle Liebesromane , sie sind leicht zu lesen und sehr unterhaltsam .
Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und es gibt einen guten Humor .

Man kann die Bücher auch sehr gut unabhängig voneinander lesen , da sie in sich abgeschlossen sind . Aber man trifft immer wieder auf "alte bekannte" aus den vorangegangenen Geschichten .

Es sind Bücher zum Abschalten , eine Liebesgeschichte vor toller Kulisse .

Veröffentlicht am 04.06.2018

Eine tiefgründige und wunderschöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Klappentext: Eines hat Hundesitterin Felicity schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Ex Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons. Doch dort trifft sie ausgerechnet auf Seth. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um der schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen: der Begegnung mit dem größten Fehler ihres Lebens.

Ich bin inzwischen ein ganz großer Fan der Manhattan in Love-Reihe und habe mich daher schon unheimlich auf den neuesten Band gefreut.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, stilsicher und sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere wurden mit viel Liebe herausgearbeitet, wobei es auch hier ein Wiedersehen mit vereinzelten Protagonisten aus den anderen Bänden der Reihe gibt.
Hier bekommt nun Felicity, kurz Fliss, ihre eigene Geschichte. Erzählt wird diese dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen wunderbaren Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam und mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Felicity hat eine schwierige Kindheit hinter sich, die sie nachhaltig geprägt hat. Dadurch hat sie eine hohe und undurchdringliche Mauer um sich herum errichtet, Gefühle zeigt sie nach außen hin kaum bis gar nicht. Dabei würde es bei ihrem ganzen seelischen Ballast gut tun, sich jemandem zu öffnen und das habe ich mir auch die ganze Zeit für sie gewünscht. Doch zum Glück gibt es da jemanden, der nicht so schnell aufgibt und versucht, durch ihre Mauern zu dringen.

Seth ist ein so sanfter und liebevoller Mensch, dass er mir auf Anhieb sympathisch war und ich ihn auch direkt ins Herz geschlossen habe. Er hat für seine Mitmenschen stets ein offenes Ohr und trotz des Vermögens seiner Familie ist er immer auf dem Boden geblieben. Und dann hat er sich auch noch so sehr um Felicity bemüht und versucht, zu ihr durchzudringen, dass mir regelrecht warm ums Herz wurde.

Felicity und Seth verbindet mehr miteinander, als man anfangs annimmt und ihre Trennung verlief eher schmerzhaft. Nach all den Jahren möchte Seth endlich eine Aussprache mit Felicity, um sein Leben weiterführen zu können. Doch sie ist dazu nicht bereit und gibt sich stattdessen als ihre Zwillingsschwester aus.

Die Liebesgeschichte ist bittersüß und wunderschön zugleich. Für mich war vom ersten Augenblick an klar, dass diese beiden Menschen einfach zusammen gehören. Da waren so viele unterdrückte Gefühle spürbar, eine wahre Flut an Emotionen. Aber gibt es trotz all dem, was passiert ist, noch eine zweite Chance? Können sie den Schmerz gemeinsam bewältigen? Oder ist es dafür vielleicht schon zu spät?

In dieser Geschichte geht es nicht allein nur um die Liebe, denn auch Themen wie Angst, Vertrauen, Selbstwertgefühl und die Bewältigung der Vergangenheit spielen hier eine wichtige Rolle. Dabei habe ich mit Seth und ganz besonders mit Felicity mitgefühlt und mitgelitten.

Sarah Morgan versteht sich darin, liebevolle Charaktere und bewegende Liebesgeschichten voller Gefühl und Tiefgang zu Papier zu bringen. Romantik liegt ihr einfach im Blut. Ich habe bisher noch kein Buch von ihr gelesen, dass mir nicht gefallen hat und bin inzwischen eine begeisterte Leserin ihrer Bücher.

Fazit:

„Verliebt bis in die Fingerspitzen“ ist ein weiterer mehr als gelungener Band der Manhattan in Love-Reihe, in der nun Felicity ihre eigene Geschichte bekommen hat. Voller Gefühl und mit jeder Menge Tiefgang konnte mich Sarah Morgan erneut fesseln, mitreißen und begeistern und das von der ersten bis zur letzten Seite. Ich liebe es, in ihre Geschichten einzutauchen und freue mich schon jetzt auf weitere Romane aus ihrer Feder. Von mir gibt es von Herzen gerne volle 5 Sterne.