Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

Lesejury Star
offline

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2018

ein gelunges Buch

Eine Schachtel voller Glück
0

Rezension

Buchname: Eine Schachtel voller Glück (Blossom-Street-Serie)
Autor: Debbie Macomber
Seiten: 416 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der ...

Rezension

Buchname: Eine Schachtel voller Glück (Blossom-Street-Serie)
Autor: Debbie Macomber
Seiten: 416 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in lilanen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten wurde. Außerdem sieht man eine Schachtel und einen Blumenstrauß.Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Anne Maries gemütlicher Buchladen in der bunten Blossom Street läuft gut. Sie fühlt sich hier wohl, aber so richtig glücklich ist sie schon lange nicht mehr. Anne Marie beschließt, etwas zu ändern. Zwanzig Wünsche schreibt sie auf: Dinge, die sie schon längst einmal hätte tun wollen. Plötzlich nimmt sie das Leben von einer ganz anderen Seite wahr, entdeckt seine Schönheit und lernt, dass sich Wünsche nicht immer so erfüllen wie erwartet …


Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzählform von Anne Marie geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Anne Marie. Sie ist die Inhaberin des Buchladen in der Blossom Street und Witwe. Desweitern gibt es noch den „Witwen Club“ und einige andere Charaktere.. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Ich fande es eine sehr schöne Idee, dass sich alle Witwen getroffen haben. Und das mit den Zwanzig Wünschen fande ich persönlich richtig toll :) Jeder sollte sich 20 Wünsche erstellen und versuchen zu erfüllen. Das Leben bietet einen unglaublich viele Möglichkeiten. Egal welches Päckchen man zu tragen hat. Das Buch hatte alles. Es war sehr emotional, Lustig, ergreifend und sehr motivierent. Beim Lesen habe ich wieder mal festgestellt, dass es noch vier weitere Bände der Blossom Reihe gibt. Aber auch hier macht es überhaupt nichts aus, dass man die anderen Bücher nicht kennt. Jedes Buch hat wieder einen anderen Hauptprotagonist. In diesem Buch ist es die Buchhändlerin Anne Marie. Ich fande es eine schöne Sommergeschichte. Macht Lust auf mehr. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2018

ein gelunges Buch

Galway Girl: Ring of Love
0

Rezension

Buchname: Galway Girl Ring of Love
Autor: Nadine Gerber
Seiten: 228 (Print)
Verlag: Piper
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen Buchstaben im ...

Rezension

Buchname: Galway Girl Ring of Love
Autor: Nadine Gerber
Seiten: 228 (Print)
Verlag: Piper
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Außerdem sieht man ein Pärchen, dass im Gras liegt und das typische Kleeblatt für Irland. Auf den ersten Blick total ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Milas große Liebe Alex ist tot. Und ihr Verlobungsring – ein Claddagh-Ring – ist spurlos verschwunden. Beides ist schlimm für sie, ihr Leben ist aus den Fugen. Doch sie weiß, sie kann sich nicht für immer verkriechen. Deshalb bucht sie einen Sprachaufenthalt in Galway, Irland. Es muss Galway sein – dort hat Alex glückliche Tage verbracht und Mila will wissen, was ihn an dem Ort so fasziniert hat. Außerdem will Mila unbedingt einen neuen Ring – und den bekommt sie nur in Galway. In einem Juweliergeschäft trifft sie auf Ben. Der hat eigentlich gar keine Ahnung von Schmuck, doch er hat so schöne Augen, er riecht so gut und er erzählt wunderbare Geschichten.

Ben ist ebenfalls fasziniert von der hübschen Mila, verschweigt ihr aber wesentliche Details aus seinem Leben...


Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Perspektive von Mila und Ben geschrieben. Es war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mila. Sie ist Witwe und macht eine Sprachreise in Irland
Der Hauptprotagonist ist Ben. Er ist der Sohn eines Juweliers.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweiteren gibt es noch einige Nebencharaktere. Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:
Mir hat das Buch von Nadine Gerber ganz gut gefallen. Ich fande es eine echt schöne und auch einfühlsame Story. Was mir persönlich nur ein bisschen gestört hat ist, dass ziemlich viel in sehr kurzer Zeit passiert ist. Ich fande es doch bisschen Schade, dass Mila und Ben gleich was hatten, obwohl die sich noch keine 24 Stunden kannten. Die Schnelligkeit ist so mein einziger Kritikpunkt. Aber da das Buch relativ dünn ist, ging es wohl nicht anders. Die Story fande ich echt sehr berührend. Ich fande die Idee mit dem Claddagh Ring richtig süß :) Der Ring war ein sehr wichtiger Bestandteil der Geschichte. Quasi der Rote Faden. Richtig schön fande ich auch, dass man durchs Lesen, bisschen was über Irland bzw Galway und dem Ring erfahren hat Außerdem hatte ich beim Lesen immer den Ohrwurm von dem Lied „Galway Girl“ :)) Im Großen und Ganzen war es eine richtig schöne und einfühlsame Geschichte. Ich finde jeder hat das Recht auf eine zweite Liebe und auf ein glückliches Leben mit einem neuen Partner. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2018

ein gutes Hörbuch

Calendar Girl - Ersehnt
0

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Ersehnt: Oktober/November/Dezember (Calendar Girl Quartal, Band 4)
Autor: Audrey Carlan
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ...

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Ersehnt: Oktober/November/Dezember (Calendar Girl Quartal, Band 4)
Autor: Audrey Carlan
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarz/weißen und roten Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde in orange gestaltet und man sieht im oberen und mittleren Bereich lila Blumen. Optisch sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mia geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende gut.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia Saunders. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die andere Hauptrolle hat Wes.

Meinung:
Im Oktober hat sich der Auftrag von Mia erfüllt. Ihr Vater ist gerettet. Sie verbringt den Oktober zusammen mit Wes in Malibu. Höhen und Tiefen vorprogrammiert.
Im November geht für Mia und Wes ein Traum in Erfüllung. Sie haben die wahre Liebe gefunden. Also in jeweils des anderen. Doch Wes hat ein sehr großes Problem zu akzeptieren, dass Mia noch mit ihren anderen Kunden eng befreundet ist.
Im Dezember erhält Mia einen mysteriösen Auftrag. Was es damit auf sich hat, müsst ihr schon selbst lesen.

Mir hat der letzte Band der Reihe gut gefallen. Fande es echt toll, das Mia nicht mehr als Escort Mädchen gearbeitet hat, sondern sich das Buch komplett auf die Familie konzentriert. Das einzige was ich im Oktober total gestört war, dass sich Mia Wes praktisch regelrecht aufgezwungen hat, damit Wes seine Dämonen bekämpft. Ich fande das war Vergewaltigung in einverständlichen Voraussetzung. Das war echt nicht mein Fall. Aber dann war der Sex mehr im Hintergrund. Die Geschichte und das ganze drumherum sind besser geworden. Im Allgemeinen fande ich die Reihe ganz gut. Ich habe es mir als Hörbuch angehört. Wäre die Sprecherin nicht so gut gewesen, hätte ich die Reihe wahrscheinlich nicht beendet. Die Sprecherin hat sehr viel ausgemacht. Sie hat das echt klasse gemacht. . 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2018

ein gutes Hörbuch

Calendar Girl - Begehrt
0

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Begehrt: Juli/August/September (Calendar Girl Quartal, Band 3)
Autor: Audrey Carlan
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Begehrt: Juli/August/September (Calendar Girl Quartal, Band 3)
Autor: Audrey Carlan
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarz/weiß/hellgrünen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Buch hat einem lila Hintergrund und man sieht zusätzlich noch hellgrüne Blumen auf dem Cover. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt. ..
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mia geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia Saunders. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die Hauptrolle im Juli hat Anton Santiago
Die Hauptrolle im August hat Maxwell Cunningham
Die Hauptrolle im September hat Mia selbst
Anton Santiago ist ein Hipp Hopp Star aus Florida, Maxwell Cunningham ist ein Ölbaron aus Texas. und Warren Shipley ist ein Senator aus Washington . Mia muss ihren Kunden für September absagen, weil ihr Vater mit dem Tod ringt, eigentlich bräuchte sie das Geld damit sie Blaine Pintero bezahlen kann und zu allem Übel ist ihr Freund Wes spurlos verschwunden.

Meinung:
Der dritte Teil der Reihe hat mir wieder besser gefallen. Aber auch erst ab August. Ich persönlich finde es echt gut, dass Mia nicht mehr jeden Monat bei einem anderen Kunden ist. Das würde ich auf die Dauer echt langweilig werden. Die Geschichte nimmt ab der Hälfte des Buches wieder fahrt auf und es passieren einige spannende Dinge, die ich nicht hervor gesehen habe. Ich bin richtig gespannt was das letzte Buch so zu bieten hat. Bis jetzt finde ich die Reihe echt eine Berg und Talfahrt. Irgendwie finde ich es ganz gut und auf der anderen Seite auch wieder nicht. 4 Sterne. Das Hörbuch fande ich auch wieder total gelungen. Die Sprecherin macht echt einen großen Anteil aus, weil ich die Reihe zu Ende hören möchte.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Sehr gelungenes Hörbuch

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
0

Mir hat das Hörbuch ziemlich gut gefallen. Es wurde wieder von zwei Sprechern gesprochen. Zudem ist die Lux Reihe eine ziemlich gelungene Reihe. Die Story war top, die Charaktere sind gut getroffen wurden. ...

Mir hat das Hörbuch ziemlich gut gefallen. Es wurde wieder von zwei Sprechern gesprochen. Zudem ist die Lux Reihe eine ziemlich gelungene Reihe. Die Story war top, die Charaktere sind gut getroffen wurden. Eine sehr spannende Geschichte une ein großartiges Finale. Ich kann euch nur empfehlen, euch die Reihe als Hörbuch anzuhören. Es war richtig gut gesprochen. Fesselnd und spannend. Mir hat das sehr gut gefallen. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne und die gesamte Reihe 4,5 Sterne.