Ein neuer Fall für Andrea
Für immer sollst du schlafen
Inhalt:
Auf einem Friedhof in York wird ein schrecklicher Fund gemacht: die grausam entstellte Leiche eines Säuglings, der kurz zuvor aus dem örtlichen Krankenhaus entführt wurde. Bereits ein Jahr zuvor ...
Inhalt:
Auf einem Friedhof in York wird ein schrecklicher Fund gemacht: die grausam entstellte Leiche eines Säuglings, der kurz zuvor aus dem örtlichen Krankenhaus entführt wurde. Bereits ein Jahr zuvor ist ein anderes Baby zunächst verschwunden und dann verstümmelt aufgefunden worden. Stehen die beiden Fälle in Zusammenhang? Um das herauszufinden, werden Profilerin Andrea und ihr Kollege Joshua von der Polizei hinzugezogen. Doch Andrea hat nicht nur mit diesem nervenaufreibenden Fall zu kämpfen. Auch ihr eigenes Leben gerät zunehmend außer Kontrolle ...
Meinung:
Dies ist der 4. Fall für die Profilerin Andrea. In diesem Teil geht es allerdings nicht nur um den schockierenden Mord eines Säuglings, sondern auch das Privatleben von Andrea gerät aus den Fugen.
Die Figuren entwickeln sich stetig weiter. Es wird nichts verschönert. Alle müssen sich mit ihren Problemen auseinander setzten. Jeder geht natürlich damit auf seine Art und Weise um was wiederum zu neuen Spannungen führt.
Des weiteren beschäftigt sich dieser Teil mit einem neuen Krankheitsbild. Alle psychologischen Aspekte werden dabei sehr gut erklärt. Im laufe des Buches wird schnell klar, dass dieser Fall weitaus größer und schockierender ist als sie am Anfang dachten.
Die Spannung wird sehr schnell aufgebaut und zieht sich durch das ganze Buch. Auch frühere Fälle spielen dabei immer wieder eine Rolle. Andrea und Greg müssen sich auf damit auseinander setzen und versuchen damit abzuschließen.
Fazit:
Die Autorin erschafft mit ihren Worten ein sehr lebendiges Bild bei lesen. Alles wird sehr detailliert beschrieben und jedes Mal bin ich sofort in der Geschichte und möchte nicht aufhören zu lesen.
Sie scheut sich nicht Themen anzusprechen, denen anderen vielleicht unangenehm wären. Die Bücher sind sehr realistisch und es wird nicht verschönert.
Ein sehr guter Thriller, den ich nur weiter empfehlen kann.