Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein bisschen royales Feeling

Perfect Passion - Feurig

Zum Buch:
Der royale Millardär Griffin Verde muss von Amerika aus zurück in sein Heimatland fliegen. Seine Cousine, die zukünftige Königin, heiratet und das ganze Königshaus muss anwesend sein.
Nun fällt ...

Zum Buch:
Nun fällt Griffins Assistent aus und sein Ersatz, die unschuldige Meelay, soll ihn begleiten. Schon auf dem Hinflug kommt es zu einer überaus peinlichen Situation

Ich mag den Humor, der Beginn des Romans war so witzig. Die Assistentin nimmt Medikamente, zusammen mir Alkohol, hüpft ihrem Chef auf den Schoß. Einfach witzig. So in der Art geht es mehr oder weniger durch die ganze Geschichte. Zusammen mir prickelnder Erotik ist es eine romantische, prickelnde und witzige Story die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Romantisch, berührend und heiß

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Zum Buch:
Jessica ist Ärztin im Frauengefängnis, Single und ein totaler Einzelgänger. Für gewisse Bedürfnisse hat sie Andrew, für Freundschaft Plus. Eigentlich denkt sie, dass sie ganz zufrieden ist. Bis sie in einem Buch in der Gefängnisbücherei Briefe von einer Insassin findet, die vierzig Jahre alt sind. Diese Briefe führen sie nach Hartwell, wo sie sich zuerst in die Stadt und dann in die Bewohner verliebt. Oder ist es nur einer?

Eine wunderschöne, romantische Geschichte mit vielen Geheimnissen. Genau sowas mag ich gerne. Ein Liebesroman der nicht nur unterhält, sondern mich auch sehr berührt hat.
Ich mochte Jessica gleich gerne leiden und auch die Bewohner von Hartwell wachsen einem ans Herz.
Für mich war es eine romantische und berührende Liebesgeschichte mit prickeldem Extra. Ein sehr schöner Roman. Ich werde mehr von Samantha Young lesen und hoffe, dass mich die Autorin nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Jeder hat sein Päckchen zu tragen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Zum Buch:
Corey hatte einen Unfall und sitzt im Rollstuhl. Sie möchte aber trotzdem an dem renommierten Harkness-College ihr Studiumbeginnen. So zieht sie in eine barrierenfreie Wohnung.
Direkt nebenan ...

Zum Buch:
Direkt nebenan wohnt Adam Hartley, ausgerechnet ein sexy Eishockeyspieler, der allerdings aufgrund eines doppelten Beinbruchs gerade nicht spielen kann und außerdem ein total heiße Freundin hat.
Corey verbringt zwar viel Zeit mit Adam, hat aber keine Chance bei ihm, denn wer eol schon eine Freundin im Rollstuhl ...

Ich fange mal mit dem Cover an. Es hat zwar überhaupt nichts mit der Story zu tun, sieht aber mit seinen Blümchen sehr feminin und niedlich aus.
Die Geschichte fängt gleich richtig an, ohne großes Vorgeplänkel. Man lernt die Firguren kenne und wird in die Story reingetaucht. Dass gefällt mir gut, ich mag es gerne, wenn es gleich richtig losgeht.
Die Protagonisten sind richtig lebendig beschrieben, ich konnte richtig mitfühlen. Das gelingt Sarina Bowen immer recht gut. Natürlich merkt man ihre Vorliebe für Hockeyspieler und den Sport, aber trotzdem stimmt das drumherum.
Wegen mir hätte es gerne noch mehr in di Tiefe und ins Detail gehen können, das fehlte ein bisschen. Aber trotzdem eine schöne, romantische Geschichte die mich berührt hat.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Zeit regiert die Welt

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Zum Buch:
Ocean City ist eine Großstadt, die auf dem Ocean treibt und sich völlig alleine Versorgt. Zeit ist das wertvollste Gut, damit wird alles bezahlt. Zeit hat keiner zu verschenken.
Die ...

Zum Buch:
Die drei Jungs Crookie, Jackson und Henk haben einen Plan um etwas Zeit umzubuchen, natürlich illegal. Damit gefährden die drei nicht nur ihr Leben ...

Das Cover finde ich für die Zielgruppe sehr gut gewählt, es dürften sich auch Jungs angesprochen fühlen.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Geschichte ist spannend. Es fängt schon gleich sehr aufregend an und der Leser tappt lange im Dunkeln.
Man merkt natürlich dass die Geschichte auf eine Trilogie ausgelegt ist und stellenweise war es auch etwas langatmig. Aber durchaus spannend und aufregend, genau auf das Zielalter zugeschnitten.
Da ich schon leicht aus der Zielgruppe raus bin, habe ich versucht, das Buch aus Sicht eines jungen Lesers zu bewerten, aber auch für ältere, die gerne noch Kinder- und Jugendbücher lesen ist es durchaus interessant und empfehlenswert.
Kurzum, ein ganz guter Auftakt einer neuen, spannenden Reihe. Durch das doch offenen Ende werde ich wohl auch weiterlesen.
Ziel erreicht (;

Veröffentlicht am 03.06.2018

Sommerliche Unterhaltung

Sommerglück und Blütenzauber

Zum Buch:
Rita ist eine erfolgreiche Floristin mit einem eigenen Blumenladen. Am liebsten macht sie schöne Gestecke und Sträuße für Hochzeiten. So auch für ihre Freunde Charlie und Daniel. Zu deren Hochzeit ist sie auch eingeladen und um nicht am Singletisch zu landen, braucht Rita dringend eine Begleitung.

Ich hatte schon das Vergnügen und durfte Charlie und Daniel in Emilia Schillings erstem Buch "Frühlingsglück und Mandelküsse" kennenlernen und war auch vom Sommerglück sehr begeistert.
Der Erzählstil ist so schön zu lesen, man hat das Gefühl, mittendrin zu sein.
Die Protagonisten sind gut und lebhaft beschrieben, es macht Spaß, alle kennenzulernen.
Ich mag es auch gerne, wie die Autorin ihre Heimatstadt beschreibt, sehr lebhaft.
Die Geschichte hält zwar kaum Überraschungen bereit, aber trotzdem, oder gerade deshalb, wurde ich wunderbar unterhalten. Mich hat das Buch jedenfalls sehr gut unterhalten, ich mochte Rita und Rene sehr gerne. Auch das ganze Setting macht großen Spaß und Lust auf eine Reise nach Wien. Vielleicht findet man ja Ritas Blumenladen, oder Klaras Rollschuhe ...

Fazit:
Eine schöne, romantische Geschichte für ein paar erholsame Lesestunden. Für die volle Sternezahl fehlte mir irgendwie etwas überraschendes. Es war für mich zu Vorhersehbar, aber ich habe es trotzdem sehr gerne gelesen und kann es auch weiterempfehlen.