Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2018

Ein absolutes Highlight für mich

Wie ich dich sehe

Und manchmal muss erst der richtige Zeitpunkt kommen, an dem man dieses Werk in sich aufnehmen muss. Bei mir war genau jetzt dieser Zeitpunkt erreicht.
Um ehrlich zu sein fehlen mir die Worte um dieses ...

Um ehrlich zu sein fehlen mir die Worte um dieses Werk auch nur annähernd gerecht zu beschreiben.
Es gibt tausende von Liebesgeschichte oder Romane im allgemeinen, die tagtäglich unheimlich berühren. Und doch sieht man so vieles nicht.
Dieses Werk ist anders, es ist besonders, tiefsinnig, berührend und es hat mich einfach komplett aus der Bahn geworfen.
Man könnte natürlich sagen, es ist nichts besonders. Es ist eine Geschichte über eine junge Frau, die von vielen Höhen und Tiefen begleitet wird.
Man stürzt ab, steht wieder auf und nimmt auf diesem Wege doch so unheimlich viel mit.
Für sich selbst, für andere und auch für das Leben selbst.

Aber diese Geschichte ist nicht wie andere. Es ist Parkers Geschichte.
Und Parker ist nicht irgendwer. Parker ist blind. Aber das alleine macht sie vieleicht nicht besonders. Aber die einfühlsame Art, wie es geschrieben wurde, macht es zu etwas ganz besonderem und hat mich einfach mitten ins Herz getroffen.
Denn der Autor hat einfach eine unheimlich tolle Art zu schreiben. Lebendig, einfühlsam, leicht und fließend und dabei auch noch sehr bildgewaltig.
Er zaubert eine Atmosphäre, die Gänsehaut verursacht und einfach Glück und Traurigkeit gleichermaßen verschafft.

Denn Parker sieht. Sie sieht mit ihren Sinnen, mit ihrem ganzen Sein.
Parker selbst ist eine unheimlich schön ausgearbeitete Protagonistin. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist impulsiv, sanftmütig und eine Freundin, die man gern an seiner Seite hätte und doch gibt es auch eine Seite an ihr, die man nicht kennenlernen möchte.
Man möchte sie nicht zur Konkurrentin, zur Feindin haben. Denn auch wenn Parker vielleicht blind ist, so kann sie doch enorm gut austeilen.

Ganz ehrlich, dieser Roman hat mich vollkommen begeistert, mitgerissen und einfach auch fasziniert.
Parkers Geschichte ist nicht einfach. Sie ist schwer, melancholisch und auf seine ganz eigene Art und Weise enorm traurig.
Aber sie ist auch mit Glücksgefühlen und Leichtigkeit gefüllt, was sehr ans Herz geht.

Man erfährt hierbei Parkers Perspektive, wodurch ich mich gut in sie hineinversetzen konnte und ihr Handeln nachvollziehen konnte. Nein, das trifft es nicht ganz. Wer nicht blind ist, kann sich nur schwer vorstellen, wie es für Parker sein muss. Aber man bekommt ein Gefühl dafür.
Neben Parker sind auch alle anderen Charaktere wunderbar ausgearbeitet, authentisch und mit Leben gefüllt. Es gibt niemanden den ich nicht mochte. Auch wenn es kaum zu glauben ist, ich habe alle ins Herz geschlossen.
Dabei machen einige eine Wandlung durch, die mich doch überrascht hat.
Parker verändert das Leben aller und zeigt damit auch ihre eigene Entwicklung während der Handlung sehr gut auf.

Sie muss Verluste einstecken, vielleicht auch mal enormen seelischen Schmerz ertragen. Sie kämpft, leidet und steht wieder auf.
Grundsätzlich unterscheidet sie das nicht von uns anderen Menschen. Nur das es bei ihr tiefer geht.
Dieser Roman ist nicht nur ihre Geschichte. Er zeigt auf, das man auch solche Menschen nicht anders behandeln sollte. Denn gerade dieser Umstand ist wichtiger, als uns vielleicht bewusst ist.

Parkers Vergangenheit ist enorm bewegend. Der daraus resultierende Schmerz ist mehr als gut spürbar und verändert sie auf eine Art und Weise, die ihr vielleicht selbst nicht bewusst ist.
Ich mochte es unheimlich gern, wie sie aus sich herausging, wie man mehr über sie erfuhr.
Welche Wege sie ging und wie sie Herausforderungen meisterte.
Ich hab mich mit ihr gefreut, gelacht und war den Tränen nah.
Man kann dieses Roman nicht beschreiben, man muss ihn erleben und fühlen, um zu begreifen, warum er so besonders ist.
Für mich ist dieser bewegende und tiefgründige Roman zu einem absoluten Highlight geworden. Es sollten viel mehr Bücher geschrieben werden, die solch ernste Thematiken beinhalten.
Dieser Roman macht einfach bewusst, wie wertvoll das Leben, wie wertvoll man selbst ist.
Dabei werden gerade Aspekte wie Freundschaft, Liebe und Loyalität sehr groß geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Es gab vieleicht keine großen Überraschungen. Aber manchmal muss das auch nicht sein.
Ein Roman muss einfach Besonders sein und mitten ins Herz treffen.
So wie es hier der Fall war.

Fazit:
“Wie ich dich sehe” ist ein ganz besonderer, einfühlsamer und berührender Roman, der mich mitten ins Herz getroffen hat.
Parker ist nicht wie andere Menschen.
Sie ist blind.
Der Autor zeigt mit diesem Roman sehr gut auf, worauf es im Leben wirklich ankommt und wie wertvoll das Leben und wir selbst wirklich sind.
Was sehen wirklich bedeutet und wie Parker ihr Leben meistert und über sich hinaus wächst.
Ein absolutes Highlight für mich.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Witchborn

Auf diese Neuerscheinung hab ich mich ganz besonders gefreut. Das Äußere überzeugt durch seine Schlichtheit und Aussagekraft.
Der Klappentext jedoch verrät meiner Meinung nach schon zuviel.
Besser wäre ...

Der Klappentext jedoch verrät meiner Meinung nach schon zuviel.
Besser wäre es in der Tat sich völlig blind darauf einzulassen und es auch zu genießen.
Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank dafür. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Schon als ich auf den ersten Seiten in das Jahr 1577 eintauchte, war ich vollkommen gefesselt.
Schmerz und Beklemmung machte sich in mir breit, als ich die Geschichte einer Frau erfuhr.
Dabei handelt es sich jedoch gerade mal um den Grundstein dieser komplexen Geschichte.
Dem Autor gelang es hervorragend eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre herbeizuführen. Dadurch hat man das Gefühl, sich mitten im Geschehen zu befinden.

Alles wirkt sehr magisch, unheilvoll und auch beängstigend.
Sein Schreibstil ist dabei sehr fließend, stark einnehmend und recht bildhaft.
Ohne allzu große Beschreibungen gelang es mir , mich in allem zurechtzufinden und es auch zu verinnerlichen. Es herrscht einfach eine ungeheuer große Präsenz und Sogkraft, dem man nichts entgegenzusetzen hat.
Dabei erfahren wir zwei Perspektiven. Eine davon , ist von Alyce. Eine ungeheuer tolle Persönlichkeit. Ihre sanfte Art , aber auch ihre Entschlossenheit hat mich sehr beeindruckt. Egal welchen Weg sie geht. Sie stellt sich allen Herausforderungen, egal was auch kommen mag. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen und wollte sie am liebsten gar nicht mehr gehen lassen.
Man hat mitunter immer wieder das Gefühl ihr Schutz gewähren zu müssen.
Und so staunt man einfach nur , wie sie sich entwickelt.
Es gibt noch eine andere Perspektive, die von der Gegenseite , was für einen recht aufschlussreichen Einblick sorgt. Die Charaktere sind allesamt recht gut gezeichnet, einige noch recht blass , was die Spannung aber nicht negativ beeinflusst.
Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen auch nachvollziehen.

Von Anfang an hat man das Gefühl von Geheimnis, Gefahr und Beklemmung.
Was sich während der fortschreitenden Handlung immer mehr manifestiert.
Man betritt eine Zeit , in der alles was man nicht erklären konnte , verurteilt wurde.
Eine Zeit in der die kleine Alyce ums nackte Überleben kämpfte.
Sie gerät in einen Sumpf aus dem nur schwer herauszukommen ist.
Sie versteht es nicht und so hab ich sie begleitet.
Ich muss ehrlich gestehen , auch wenn ich vieles erahnte. Ich fühlte mich hilflos, gefangen und wollte endlich Antworten.
Die Abgründigkeit hinter dem Ganzen kam sehr gut zur Geltung und förderte Angst , Verzweiflung und Wut.

Überraschend gut empfand ich , daß diese Geschichte ohne eine Liebesromanze auskommt. Sehr erfrischend und doch wird Freundschaft und Loyalität nicht aus den Augen verloren.
Im Vordergrund steht ein Kampf um Macht und Dunkelheit.
Daneben erfährt man auch immer mehr über Alyce und die Hintergründe von allem.
Es hat sich Gänsehaut über meine Arme gezogen und ich war vollkommen fasziniert von allem.
Es ist nicht blutig , es ist unaufregend gut und auch die Wendungen haben mir mehr als gut gefallen.
Es hatte etwas von einer Hetzjagd. Man hat ständig das Gefühl immer weiter laufen zu müssen. Würde man stehen bleiben , so könnte dies das Ende bedeuten.
Die ganze Thematik hat mich komplett gefesselt und in die damalige Zeit zurückversetzt. Dabei gelang es dem Autor auch sehr gut , der Magie einen besonderen Platz zu geben.
Sie ist beängstigend, unglaublich faszinierend, machtvoll , aber auch zerstörend.
Alyce nimmt ihre eigenen Erkenntnisse daraus mit und diese könnten erschütternder und aufschlussreicher kaum sein. Kaum hat man sich halbwegs erholt, wartet auch schon das nächste auf einen, das es buchstäblich in sich hat.
Auf die Wahrheit, auf die man schlussendlich trifft, wäre ich nie gekommen, was für mich für eine ziemliche Überraschung sorgte.
Das Ganze hat für mich einen guten Abschluss gefunden.

Schlussendlich konnte mich dieses Werk mit seiner Ausarbeitung, seinen Charme und seinem Facettenreichtum auf ganzer Ebene begeistern und überzeugen.

Fazit

Wer es gern historisch mag und auch Geschichten über Hexen nicht abgeneigt ist , sollte unbedingt nach diesem Buch greifen.
Ich habe es verschlungen , war komplett fasziniert und gefesselt.
Die kleine Alyce hat mich einfach nicht losgelassen und so bekam ich eine düstere und beklemmende Story , die mich komplett in Atem gehalten hat.
Stürzt euch blind auf dieses Buch und lasst euch einfach fallen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein hochspannender und faszinierender erster Band

Secret Fire 1. Die Entflammten

Bereits als ich die ersten Zeilen verschlungen und in mich aufgenommen habe, war ich am schmunzeln und unheimlich fasziniert.

Sacha ist einfach toll. Seine Person fand ich unheimlich interessant, daß er vor seinem 18.Geburtstag nicht sterben kann, fand ich faszinierend. Doch gleichzeitig hatte ich auch im  Kopf, auf was für Gedanken man kommen könnte.
Menschen die es wissen, die es ausnutzen könnten. Das förderte vor allem Unbehagen und Ängste. Dieses Wissen, was man damit heraufbeschwören könnte. Sacha ist wirklich sympathisch, manchmal etwas kopflos , aber er hat sein Herz auf dem rechten Fleck.
Eine weitere wichtige Protagonistin ist Taylor. Für ihre Bildung tut sie alles, doch es steckt mehr in dieser starken und doch zugleich verletzlichen Person , als man ahnt.
Als sich die beiden über den Weg laufen, ist es so, als würde eine Verbindung entstehen, ja als müsste es so sein.
Besonders am Anfang konnte ich herrlich schmunzeln. Die beiden haben mich immer wieder zum lachen gebracht.
Das , was sie sind, ist wirklich faszinierend und ich kam nicht umhin beeindruckt zu sein. Ich klebte förmlich an den Zeilen, so unfassbar spannend war es.
Ich hab gezittert, gefiebert und wollte unbedingt mehr erfahren.
Dabei ist alles sehr magisch gehalten, man spürt die goldenen Fäden förmlich. Es hat mich in den Bann geschlagen, mich eingesogen und nicht mehr freigelassen.
Der Hintergrund hinter allem ist sehr interessant und dazu noch gut nachvollziehbar gestaltet.
Doch je mehr man erfährt, umso mehr machen sich die Verzweiflung, die Wut und die Ängste bemerkbar.
Es fördert das unltimative Grauen und zeigt seine Abgründigkeit sehr deutlich.
Man ist entsetzt, sprachlos und völlig von den Socken.
Man gerät in einen Strudel aus Adrenalin, bösen Mächten und kraftvollen Emotionen.
Dabei geht es keinesfalls nur um Magie, auch die Zwischenmenschlichkeit wird nicht außer acht gelassen. Zarte Gefühle entstehen und lassen das prickeln spüren und einfach versinken.
Mitunter erfährt man auch immer mehr über die Charaktere, man fühlt mit ihnen, versteht sie, möchte ihnen helfen.
Dabei machen sie im Laufe des Buches eine enorme Entwicklung durch, die mir sehr gut gefallen hat.
Sie müssen all ihre Kraft und ihren Mut bündeln, um gegen alles anzukommen.
Sie müssen Prüfungen bestehen, Herausforderungen meistern und letztendlich alles aus sich herausholen, was sie haben.
Man hofft einfach nur, daß sie es schaffen und alles überstehen werden.
Man versinkt in Trauer, aber gleichzeitig schöpft man auch Hoffnung.
Doch kann man gegen diese bösen und kraftvollen Mächte ankommen?
Die Autorin macht die ganze Zeit darauf aufmerksam, wie grauenvoll und unermessbar das ganze ist, aber gleichzeitig schafft sie es auch auf humorvolle und gefühlvolle Art und Weise alles aufzulockern.
Sie schafft es Emotionen zu entfesseln, die mich an den Rand des Abgrunds trieben. Man wird haltlos und will einfach nur mehr.
Die Wendungen die hier eingewoben wurden, haben mich sprachlos gemacht.
Das Ende des ersten Bandes ist einfach toll gelungen und obwohl es nicht mit einem Cliffhanger endet, möchte ich am liebsten sofort weiterlesen.
Ich bin vollkommen begeistert von diesem gnadenlos hochspannenden und gefühlvollen ersten Band, der mich vollkommen gefordert und berührt hat.
Besonders toll hat mir gefallen, als ich den Zauber von Paris kosten konnte, es war unheimlich magisch und romantisch, ich hatte das Gefühl selbst dort zu sein.
Einfach unglaublich.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Sacha und Taylor, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind allesamt sehr ausdrucksstark, authentisch und verzaubern , jeder auf seine eigene Art und Weise. Neben Sacha und Taylor, konnten mich vor allem Aldrin und Louisa begeistern.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbaar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches.

Was für ein hochspannender und faszinierender erster Band.
Ich bin begeistert, fasziniert und hab es förmlich inhaliert.
Taylor und Sacha, ich liebe sie und will unbedingt sofort mehr.
Hoher Suchtfaktor, man ist nicht in der Lage sich davon zu lösen.
Unbedingt lesen.
Ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Ein gelungener finaler Band der Night School Reihe

Night School 5

Carter wurde von Nathaniel gefangen genommen und Allie setzt nun alles daran ihn zurück zubekommen.
Bis es soweit ist und ob sie es überhaupt schafft, ist ein weiter Weg zu besteigen.
Es gilt einige Kämpfe ...

Es gilt einige Kämpfe zu bestehen und wichtige Entscheidungen zu treffen.
Außerdem hat Allie auch noch an Lucindas Tod zu knabbern, dieser zieht auch Konsequenzen nach sich, die Allie sich niemals hätte träumen lassen.
Ein Gespräch mit Sylvain steht auch bevor, denn Allie muss nun endlich Farbe bekennen.
Nichts ist ihr jemals so schwer gefallen, wie dieses.
Dabei spürt sie den Schmerz fast am eigenen Leib.
Aber auch andere Überraschungen und Begegnungen warten auf Allie.
Wird der finale Band einen guten Abschluss finden?

Der Einstieg verlief wunderbar.
Allie überzeugt sofort durch ihre Stärke ,ihre Verletzlichkeit und ihre Wärme lassen sie menschlicher und auch authentischer erscheinen.
Allie hat sich im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt.
Sie macht eine enorme Entwicklung durch. Obwohl sie erst 17 ist, wirkt sie viel reifer und entschlossener.
Aber sie hat auch viel zu verschmerzen, aber die Hoffnung gibt ihr Kraft auf ihrem Weg.
Dieses Buch ist von Anfang an, enorm von Spannung durchzogen.
ich fand sie sehr elektrisierend.
Es war kein Wort zuviel, keine unnnötigen Ausschweifungen.
Die ganze Zeit ist Allies Verzweiflung und Kampfbereitschaft merklich spürbar.
Ich habe begierig jede Zeile in mich aufgenommen und konnte den Verlauf gar nicht abwarten.
Der Ablauf wirkt sehr klar und rein auf mich.
Man bekommt zwischendurch auch immer wieder mal Rückblicke auf die Vergangenheit und das hat mir sehr gut gefallen, da man sich so noch besser einfinden konnte.
Die Handlungsstränge waren gut aufgeteilt und wirkten schlüssig.
Die kleinen Wendungen die, die Autorin eingebaut hat, waren gut gewählt.
Dadurch wirkte alles viel intensiver und spannender.
Man konnte nie vorhersehen wie das ganze tatsächlich ausgeht, daher blieb man auch die ganze Zeit am Ball.
Besonders gut hat mir Allies Stärke gefallen, aber auch Sylvain hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Nathaniel ist für mich auch eine sehr interessante Persönlichkeit, gerade im letzten Band konnte man nie wissen, was er letztendlich wirklich plant.
Denn in seinen eigenen Reihen gibt es auch so manche Überraschung.
Einige haben mir ein Lächeln entlockt. Obwohl natürlich auch da nicht alles so einfach ist.
Es gibt immer Hürden zu überwinden und unangekündigte Kämpfe zu bestreiten.
Dieses Buch besticht vor allem durch viel Gefühl, Entschlusskraft und enormer Spannnung.
Man hat wirklich keine Minute zum ausruhen und man flutscht einfach nur durch die Seiten, man inhaliert sie förmlich.
Nachdem man doch einige Hohen und Tiefen zu bestreiten hatte und ein wahres Gefühlschaos erlebt hat, findet das Buch einen sehr guten Abschluss.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß daraus eine neue Reihe entstehen könnte.
Die Charaktere wirken allesamt sehr liebevoll gestaltet und lebendig.
Allesamt schließt man sie ins Herz.
Man kann die ganze Zeit sehr gut mitfiebern und mitzittern.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Allie, was ihr noch mehr Tiefe verleiht.
Man konnte ihr Handeln und Fühlen stets gut nachempfinden.
Die einzelnen Kapitel sind eher kurz enthalten, die Gestaltung der Überschriften hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und stark einnehmend. Wer die Night School Reihe kennt, weiß das sie einen enormen Sog ausübt, dem man sich nicht entziehen kann.
Sie hat einfach ihren ganz eigenen Zauber.
Das Cover und auch der Titel sind gut zum Buch gewählt.

Ein gelungener finaler Band der Night School Reihe.
Er ist unheimlich emotional und lebendig gehalten, dabei ist die Spannung förmlich elektrisierend.
Ich bin mehr als begeistert.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Unbedingt lesen

Tage mit dir

Kate Dakota zählt zu meinen Lieblingsautoren und daher hab ich mich unheimlich gefreut, daß nun ein neues Buch von ihr erschienen ist.
Bereits mit der Prescott-Saga konnte sie mich begeistern und daher ...

Bereits mit der Prescott-Saga konnte sie mich begeistern und daher hatte ich keine Zweifel, daß auch dieses wieder überzeugend sein würde.
Doch was mich letztendlich erwarten würde, damit hätte ich nicht gerechnet.
In die Geschichte kam ich gleich sehr gut herein. Was vor allem an dem wirklich leichten und lockeren Schreibstil liegt.
Man kann das Buch auch keine Sekunde aus der Hand legen, da die Kapitel meist mit Cliffhangern enden und dadurch die Spannnung enorm erhöht wird.
Aber es war auch die Story selbst, die mich nicht losgelassen hat.
Bereits zum Anfang erfährt man gleich welch emotionale Last, Falk mit sich herumträgt.
Er ist ein erfolgreicher Broker an der Börse, doch ein Erlebnis bringt ihn dazu alles zu überdenken und sich selbst zu finden.
Falk selbst mochte ich unheimlich gern. Er verfügt über Ecken und Kanten, ist sehr herzerwärmend und einfach authentisch.
Dann lernt er Minje kennen. Allein dieses Kennenlernen, war schon anders und selbst ich war sehr überrascht, wie es vonstatten ging.
Minje ist eine tolle Person. Sie ist sehr facettenreich gestaltet und verfügt über Geheimnisse, die man sehr gern ergründen möchte.
Auch ihre Familie spielt in diesem Roman eine sehr große und wichtige Rolle. Wie sehr, war mir jedoch am Anfang nicht klar.
Wie sich Falk und Minje angenähert haben war einfach herzerwärmend schön. Ihre Dialoge haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Doch zwischendrin merkt man immer , daß Minje ein Geheimnis hat.
Ich wollte, musste unbedingt erfahren, worum es sich dabei dreht.
Doch zunächst darf man die Leichtigkeit dess Lebens kosten. Tiefe Gefühle erfahren und sich einfach der allumfassenden Liebe hingeben. Die beiden haben mich so unheimlich berührt dabei. Das Prickeln und die Innigkeit konnte ich sehr gut spüren. Es hat uns spüren lassen, was Liebe bedeutet. Ja, was sie ausmacht.
Dann jedoch erhält alles eine Wendung und ich war von dem ganzen Ausmaß entsetzt, schockiert und einfach nur fassungslos. Es hat mich vollkommen getroffen, welche Richtung alles einschlug.
Ich glaub, ich hab noch nie so gebangt und gezittert wie hier.
All die Verzweiflung brach ihren Bahn und man kann einfach nicht mehr.
Doch ich muss auch sagen, das mich vor allem die Stärke und der Mut Minjes tief beeindruckt haben. Sie hat eine Weisheit an den Tag gelegt, die mich einfach überrascht und vor allem tiefen Respekt abgezollt hat.
Besonders das letzte Drittel war unglaublich emotional, tieftraurig und auch tragend.
Ich hab geweint, geweint und nochmal geweint.
Die Emotionen sind so lebendig und alles wirkt so überaus real, das ich einfach nur am Boden war.
Der Abschluss hat mir wirklich gut gefallen.
Hier geht es um Schicksale, um Verluste, aber es geht auch darum sich selbst zu finden. Einem wird sehr gut vor Augen geführt, daß es Dinge im Leben gibt, die man nicht ändern kann. Man kann sie aber besser machen. Man kann alles von den Momenten im Leben bekommen, was man sich so sehr wünscht.
Aber es geht auch um Liebe und Freundschaft, um die Schatten- und Sonnenseiten des Lebens.
 Aber darüberhinaus bekommt man noch so viel mehr.
Letztendlich ist es ein sehr tiefgründiger und emotionaler Roman über das Leben und die Wege die es einschlägt geworden.
Man gerät dabei sehr an seine eigene Grenzen , aber es regt auch zum nachdenken an.
Die Charaktere sind dabei sehr authentisch, sie haben Ecken und Kanten und genau das macht diese Geschichte so berührend.

Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektive von Minje, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt. Aber auch andere Charaktere kommen zu Wort, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehens liegt. Das bringt sie uns viel näher und man schließt sie einfach sehr ins Herz.
Die Nebencharaktere sind ausdrucksstark, authentisch und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Kate Dakota hat hier viel mehr als nur einen Liebesroman geschaffen.
Es ist ein sehr tiefgründiger und facettenreicher Roman über das Leben und welche Wege es einschlägt.
Ich hab geliebt , geschmunzelt und so sehr geweint.
Es ist dramatisch, voller Wendungen und trifft einfach auf sehr berührende Weise mitten ins Herz.
Unbedingt Taschentücher bereithalten.
Für mich wieder ein richtiges Highlight, ich bin vollkommen überzeugt.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 von 5 punkten.