Cover-Bild Biss zum Ende der Nacht
  • Ersterscheinung: 22.02.2012
Stephenie Meyer

Biss zum Ende der Nacht

8 CDs
Ulrike Grote (Sprecher), Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Edward oder Jacob? Jacob oder Edward? Es war nicht leicht, doch Bella hat sich entschieden. Aber sind damit alle Widrigkeiten aus dem Weg geräumt? Nein, denn von Bellas Entschlüssen hängt das Schicksal von Edwards Familie ab, und auch die Volturis mischen kräftig mit.

Das große Finale der Twilight-Saga - voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen.

Über die Serie:

Die Liebesgeschichte des Jahrtausends! Bella und Edward entführen Jugendliche wie Erwachsene in eine fantastische Welt voller eiskalter Vampire und heißer Werwölfe – für den Kampf um die ewige Liebe!Als Roman und als Film bricht die vierbändige »Biss«-Reihe von Stephenie Meyer alle Rekorde!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Bella Cullen

Ich finde diese Geschichte genauso gut wie die anderen,wenn nicht sogar besser.Mein lang ersehnter Wunsch hat sich endlich erfüllt. Bella wurde zu einem Vampier!!! Aber ihr und Edwarts Kind wächst viel zu schnell. Als dann auch noch die Volturies angreifen, ist die Spannung perfekt.
Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher.
Ich hätte mir nur noch etwas weniger Liebeszenen gewünscht.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Grandioses Ende

Hiermit geht die Geschichte zuende und das mit einem großen Knall.

Die Sprecherin schafft es, einem in die Geschichte eintauchen zu lassen und mitzufiebern.

Für meinen Geschmack eine der besten Sprecherinnen.

Hiermit geht die Geschichte zuende und das mit einem großen Knall.

Für meinen Geschmack eine der besten Sprecherinnen.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Wie Teil drei viel zu stark gekürzt

Bella und Edward treten endlich vor den Traualtar und treten dann gemeinsam die Flitterwochen an. Hier steht ihnen das eine letzte große Erlebnis bevor, dass Bella noch machen möchte, bevor sie ein Vampir wird. Das endet leider recht unerwartet und wirft eine ganze Reihe von Problemen auf. Dann ist da auch noch Jakob, der sich zwischen Bella und seinem Rudel entscheiden muss. Und letztendlich auch noch die gefürchteten Volturi, deren Besuch kurz vor der Türe steht...

Ich liebe diese Buchreihe sehr, obwohl ich normalerweise eher nicht auf Kitsch stehe. Aber hier stört mich das gar nicht, es macht es viel mehr zu dem, was es ist. Vor allem das letzte Buch liebe ich sehr, denn die Veränderungen, die hier passieren, haben mich immer sehr begeistert. Leider ist dies im Hörbuch absolut nicht der Fall!! Das Hörbuch ist, genau wie der dritte Teil der Reihe, dramatisch gekürzt! Leider geht dadurch ein großer Teil der Story verloren. Die Geschichte wirkt dadurch oft sehr sprunghaft und hektisch, außerdem lieblos, leblos und vor allem unmotiviert!!! Da so viel weggelassen wird, sind unzählige Entscheidungen der Figuren überhaupt nicht mehr nachvollziehbar und Logikfehler entstehen ohne Ende. Am meisten hat es mich gestört, dass Jakobs Sicht so kurz kommt, denn seine Gedanken und die Einblicke in das Rudel sind wirklich etwas Besonderes, was man sich die letzten Teile über immer gewünscht hat. Auch Leas Entscheidung beispielsweise, bei Jakob zu bleiben, wird so völlig motivationslos im Raum stehengelassen, während sie im Buch ja wirklich eine sehr tragische Figur ist, bei der man stark schwankt zwischen Abneigung und Mitleid. So geht es immer weiter, die Nebenfiguren kommen viel viel zu kurz! So auch die anderen Vampire und die Zeit mit Nessie während des Wartens auf die Volturi, die ja vor allem deshalb interessant ist, weil sie tiefe Einblicke in das Wesen der Vampire gibt! Die Kürzungen machen diese wundervolle Geschichte wirklich zu einem kaum ertragbaren Gehetze durch diesen wundervollen letzten Teil der Geschichte!