Profilbild von fraedherike

fraedherike

Lesejury Star
offline

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fraedherike über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2018

Märchenhaft!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Eine Nacherzählung von Die Schöne und das Biest? - gekauft! So war meine Mentalität bzwm mein Antrieb, dieses Buch zu kaufen, wenn man Mal von dem wunderschönen Cover absieht, das die englische Paperback-Ausgabe ...

Eine Nacherzählung von Die Schöne und das Biest? - gekauft! So war meine Mentalität bzwm mein Antrieb, dieses Buch zu kaufen, wenn man Mal von dem wunderschönen Cover absieht, das die englische Paperback-Ausgabe ziert.
Hier geht es um Feyre, die für ihre Familie sorgen muss, nachdem ihr Vater vor vielen Jahren gelähmt wurde. Eines Tages erlegt sie im Wald einen Wolf und da beginnt die ganze Tragödie...
Wieder einmal bin ich gepackt vom Schreibstil der Fantasy-Queen Sarah J Maas. Sie hat eine fantastische Welt geschaffen, die ich der um Caleana in Throne of Glass noch sehr viel mehr vorziehen mag.
Ein fantastischer Auftakt einer atemberaubenden Trilogie.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Der Epos geht weiter...

Throne of Glass – Erbin des Feuers
0

Was gibt es noch zum Schreibstil zu sagen, was nicht schon in den anderen Rezensionen zu lesen sein wird? Ich weiß nichts mehr hinzuzufügen.

Ein fantastischer dritter Band und eine tolle Grundlage für ...

Was gibt es noch zum Schreibstil zu sagen, was nicht schon in den anderen Rezensionen zu lesen sein wird? Ich weiß nichts mehr hinzuzufügen.

Ein fantastischer dritter Band und eine tolle Grundlage für die Folgebände - Caleana at her best!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Witzige Büro-Dramedy

Küss mich, Mistkerl!
0

Sally Thorne hat mich restlos überzeugt: mit ihrem Erstlingswerk "The Hating Game", zu Deutsch "Küss mich, Mistkerl!" hat sie eine tolle, humorvolle Dramedy geschrieben, die mich mehr als einmal in der ...

Sally Thorne hat mich restlos überzeugt: mit ihrem Erstlingswerk "The Hating Game", zu Deutsch "Küss mich, Mistkerl!" hat sie eine tolle, humorvolle Dramedy geschrieben, die mich mehr als einmal in der Öffentlichkeit laut aufmachen ließ. Die Charaktere sind unglaublich toll beschrieben und die Protagonistin erinnerte mich stark an Jess aus New Girl mit ihrer quirligen, verträumten, aber doch Girlboss-mäßigen Art und Weise, Dinge zu erledigen.
Ein tolles Buch zum Entspannen und Amüsieren!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Fesselnd!

Woman in Cabin 10
0

Laura - genannt Lo - ist Journalistin in einer Reisezeitschrift und wird dir Möglichkeit eröffnet, über die Jungfernfahrt eines neuen Luxus-Schiffs zu berichten. Auf der Fahrt jedoch hört und sieht sie ...

Laura - genannt Lo - ist Journalistin in einer Reisezeitschrift und wird dir Möglichkeit eröffnet, über die Jungfernfahrt eines neuen Luxus-Schiffs zu berichten. Auf der Fahrt jedoch hört und sieht sie Dinge, die vor ihr hätten verdeckt bleiben sollen. Doch sie begibt sich auf die Suche nach den Ursprüngen und Gründen und ist bald Teil der Verschwörung, die sich abspielt unter Deck.

Ruth Ware hat hier einen fantastisch geschriebenen Thriller geschrieben, der den Leser an die Seiten fesselt. Selten habe ich ein Buch dieses Genres so faszinierend aufgebaut gefunden.

Für Fans von Girl in the Train und Gone Girl auf jeden Fall empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Eine unfassbar berührende Geschichte

Für immer ist die längste Zeit
0

Mandy ist tot, gefallen vom Dach der Bibliothek, in der sie arbeitet. Doch statt sich auf ihrer Wolke hoch oben auszuruhen, leitet sie wie ein Geist das Leben ihres Mannes, ihrer Tochter und das aller ...

Mandy ist tot, gefallen vom Dach der Bibliothek, in der sie arbeitet. Doch statt sich auf ihrer Wolke hoch oben auszuruhen, leitet sie wie ein Geist das Leben ihres Mannes, ihrer Tochter und das aller anderen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihrem Mann eine passende neue Frau an die Seite zu stellen.

Die Autorin hat hier eine wunderbare Geschichte geschaffen, die aus dreierlei Sichtweisen geschildert wird. Das hat mir unglaublich gut gefallen! Man könnte sich gut in die Charaktere hinein versetzen und hat mit ihnen gelitten, gelacht und den Kopf geschüttelt ob ihrer Handlungen. Zu Beginn ein wenig mühsam steugerte sich die Geschwindigkeit doch zügig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und das Ende - sehr unerwartet, aber sehr gut!

Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin!