Cover-Bild Die Schatzinsel der Piratenkinder
  • Ersterscheinung: 22.07.2015
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Thomas Sagewka

Die Schatzinsel der Piratenkinder

aus dem Buch: Die Abenteuer der Piratenkinder auf den sieben Weltmeeren Band I.: Die Retter vor dem Bösen
Nicht genug damit, dass sich zehn schiffbrüchige Kinder auf eine einsame Insel retten - bald bemerken sie, es gibt dort einen vergrabenen Schatz. Eines der Mädchen findet einen Ring mit dem sie zaubern können soll. Und dann gibt es da auch noch diese fremden Gestalten, die plötzlich mit ihrem Segelschiff ankommen.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Schiff ahoi!

Das war ein amüsanter Ausflug in die Welt der Piraten und Kobolde für uns. Die Kinder können sich mit dem Thema schon mal vertraut machen und Fans der Seefahrt, Piraten und aller Meere werden. Dabei können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen, denn auch der Schatz der diversen Geschichten um diese wilden Gesellen ist unermesslich.

Wir hatten einen vergnüglichen Nachmittag mit der Besatzung des märchenhaften Piratenschiffs.