Profilbild von tinca0

tinca0

Lesejury Star
online

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2018

humorvoll, spannend und mit viel Gefühl

Devon’s Darkness
0

Meine Meinung:
Als Parker das erste Mal den Bruder ihrer Nachbarin sieht, weiß sie, das sie sich von ihm fern halten muß, denn er ist alles was sie nicht braucht und will. Er ist tätowiert, ein Badboy ...

Meine Meinung:
Als Parker das erste Mal den Bruder ihrer Nachbarin sieht, weiß sie, das sie sich von ihm fern halten muß, denn er ist alles was sie nicht braucht und will. Er ist tätowiert, ein Badboy und viel zu schön und charmant um war zu sein und sie fühlt sich ungemein zu ihm hingezogen. Das bedeutet nur Ärger und den kann sie nicht gebrauchen.
Als Devon Parker das erste Mal sieht, weiß er, er will sie in seinem Bett, aber mehr nicht, den er hat genug Ballast aus seiner Vergangenheit, mit dem er erst mal klar kommen muß.
Parker’s Tochter Zoey findet Devon toll, denn er hat eine Ratte und außerdem wäre er der perfekte Vater, findet sie. Werden sie sich zusammenraufen?

Ich finde das Cover wunderschön, es ist sehr sinnlich mit einem Hauch Düsternis.
Man würde ja annehmen das Pink nicht grade zu Badboy passt, aber hier stimmt es, es passt perfekt, ohne aufdringlich zu sein.
Der Schreibstil ist einfach toll, er ist einfach und flüssig zu lesen und man spürt/fühlt mit den Protagonisten mit, man ist hautnah dabei.
Und sehr humorvoll wird es wenn Parkers Tochter Zoey mit von der Partie ist. 
Zoe ist ein aufgewecktes Mädchen, so eine richtige Süße, die teils sehr altklug rüber kommt, da sind Lacher vorprogrammiert.
Parker und Devon sind zwei wunderbare Charaktere. Beide haben Altlasten aus ihrer Vergangenheit, die jeder auf seine Art versucht zu verarbeiten. Zwischen den Beiden knistert es ungemein, aber irgendwie stehen sie sich gegenseitig im Weg.
Es hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen, sie ist humorvoll, spannend und mit viel Gefühl. In der Mitte hat es sich zwar ein wenig gezogen, aber dem tut das Lesevergnügen keinen Abbruch.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.06.2018

spannend, emotional mit großen Gefühlen

Paper Prince (Paper-Reihe 2)
0

Meine Meinung:
Ich habe es als Hörbuch gehört

Dies ist der zweite Teil der Papier Reihe.
Paper Princess - Die Versuchung
Paper Prince - Das Verlangen
Paper Palace - Die Verführung
Paper Passion - Das ...

Meine Meinung:
Ich habe es als Hörbuch gehört

Dies ist der zweite Teil der Papier Reihe.
Paper Princess - Die Versuchung
Paper Prince - Das Verlangen
Paper Palace - Die Verführung
Paper Passion - Das Begehren
Paper Paradise - Die Sehnsucht

Nachdem Ella Reed in einer unschönen Situation überrascht hat, verschwindet sie spurlos. Erst jetzt merkt Reed wieviel Ella ihm bedeutet. Nicht nur er selbst ist wütend auf sich, sondern auch seine Brüder auf ihn, denn auch sie haben Ella schon längst in ihr Herz geschlossen. Wird er Ella wiederfinden und wird sie ihm verzeihen?

Das Cover ist wieder wunderschön und es passt auch perfekt zu den anderen Cover dieser Reihe. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Es wird aus Reed’s und aus Ella’s Sicht erzählt. Die Geschichte fängt praktisch beim Ende des ersten Bandes an.
Dis Sprecher sind Dagmar Bittner und Bastian Korff.
Bastian Korff spricht Reed und ich finde die Stimme perfekt, ich mag sie sehr. Man spürt beim hören regelrecht Reeds Frust und auch seine anderen Emotionen kommen richtig gut rüber.
Dagmar Bittner verleiht Ella ihre Stimme und auch sie passt perfekt. Sie hat eine junge Stimme und spricht als ob sie Ella wäre, einfach super.
Auch hier gibt es wieder viele Intrigen und auch Ärger nicht nur in der Schule sondern auch Ärger innerhalb des Royal Hauses.
Reed bemüht sich super um Ella. Er ist liebevoll aber auch konsequent, er ist nicht auf. Er hat sich schön weiter entwickelt und man schlißt ihn richtig ins Herz.
Ella kam am Anfang noch sehr naiv rüber, aber das legte sich und sie entwickelte sich zu einem starken Charakter.
Das Hörbuch hat mich wunderbar unterhalten, es war spannend und emotional mit großen Gefühlen und das Ende war so gemein, ein richtiger Cliffhanger.
Von mir bekommt es eine Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 11.06.2018

spannend, emotional und mitfühlend

Save You
0

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil der „Maxton Hall Reihe“.
Save me
Save you
Save us

Ruby hat James in ihr Herz gelassen und er trampelt drauf herum. Sie ist zu tief’s verletzt. Jetzt wünscht sie ...

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil der „Maxton Hall Reihe“.
Save me
Save you
Save us

Ruby hat James in ihr Herz gelassen und er trampelt drauf herum. Sie ist zu tief’s verletzt. Jetzt wünscht sie sich, sie wäre wieder unsichtbar. James bedauert sehr, das er Ruby verletzt hat, das wollte er nicht, darum setzt er alles dran, Ruby zurück zu gewinnen.

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt regelrecht über die Seiten.
Man hat beim lesen nicht das Gefühl Zuschauer von außen zu sein, sondern es fühlt sich so an, als wäre man dabei und mittendrin.
Diesmal dürfen 4 Charaktere uns ihre Gedanken und Gefühle verraten. Das war am Anfang ungewohnt, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Ich fand es toll, so kann man besser Ruby, James, Ember und Lydia Gefühlsleben verstehen und mitfühlen.
Der Weg wie sich Ruby und James wieder annähern ist nachvollziehbar, es ist nicht zu überstürzt wie manch anderen Büchern.
Das Buch war spannend, emotional und mitfühlend, und oh Gott dieses Ende ist gemein . Ich freue mich auf Band 3.
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Sage & Luca - guter Abschluß

Verliere mich. Nicht.
0

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Band der „Berühre mich nicht“ Reihe, der erste heißt „Berühre mich. Nicht.“.

Sage hat sich von Lukas getrennt, obwohl sie ihn liebt. Sie versucht Abstand zu halten, ...

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Band der „Berühre mich nicht“ Reihe, der erste heißt „Berühre mich. Nicht.“.

Sage hat sich von Lukas getrennt, obwohl sie ihn liebt. Sie versucht Abstand zu halten, bis Lukas bei ihr vor der Tür steht.

Das Cover ist wie bei dem ersten Band auch wunderschön, die Beiden zusammen sehen super aus.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig, es lässt sich sehr leicht lesen. Es geht nahtlos vom Ende des ersten Teils weiter und man wird auch sofort wieder in die Geschichte gezogen.
Die ersten 300 Seiten waren relativ ruhig und dann kam endlich das Ereignisse, das ich schon eher erwartet hatte. Bis dahin bin ich noch immer nicht so richtig mit Sage warm geworden. Sie war so unentschlossen und hatte so merkwürdige Gedanken, das konnte ich nicht nachvollziehen, weil es in der Menge zu viel war.
Luca ist immer noch mein Liebling und er hat echt eine Engelsgeduld. Er ist ein sehr lieber, ehrlicher und großherziger junger Mann.
Die letzten ca. 150 Seiten war das Buch spannend, emotional und man hat mitgefiebert und gebangt. Da hat sich auch Sage mir endlich geöffnet.
Es hat mich gut unterhalten, also im großen und ganzen ein gelungener Abschluß.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Sage & Luca

Berühre mich. Nicht.
0

Meine Meinung:
Dies ist der erste Band der „Berühre mich nicht“ Reihe, der zweite heißt „Verliere mich nicht“.

Sage zieht von Maine 3000 Meilen weiter nach Nevada. Sie hat nichts mehr, kein Geld einfach ...

Meine Meinung:
Dies ist der erste Band der „Berühre mich nicht“ Reihe, der zweite heißt „Verliere mich nicht“.

Sage zieht von Maine 3000 Meilen weiter nach Nevada. Sie hat nichts mehr, kein Geld einfach nichts. Aber sie hat einen VW Bus in dem sie wohnt und sie hat ein festes Ziel, sie will einen Neuanfang. Das ist leichter gesagt als getan, durch Vorkommnisse in ihrer Vergangenheit leidet sie unter Angstzustände und Panik Attacken. Sage bekommt einen Job in der Bibliothek, nur als sie ihn antritt, ist sie nicht alleine im Keller, sondern muß mit Luka zusammenarbeiten. Er ist groß, muskulös und tätowiert, genau das was ihr Angst macht. Sie darf den Job aber nicht verlieren, sie muß es irgendwie schaffen ihre Angst zu überwinden, aber leichter gesagt als getan.
Aber als sie Luca näher kennen lernt, ist er ganz anders als gedacht und dieses kribbeln in ihr, ist diesmal nicht der Beginn einer Panik Attacke.

Das Cover finde ich wunderschön, mal was ganz anderes, irgendwie elegant.
Der Schreibstil ist einfach und leicht, man fliegt nur so über die Seiten. Die Gefühle und Gedanken kann man gut nachempfinden und mitfühlen.
Sage hat es schwer, aber sie ist einer Kämpferin. Man spürt ihren Willen die Angst zu bekämpfen. Sie bemüht sich sehr und das spürt man auch im ganzen Buch. Ich hätte mir gewünscht, das sie vielleicht doch mal was erklärt hätte und nicht nur Ausreden erfunden hätte.
Luka ist ein toller Charakter. Nach außen sieht er raubeinig aus, so alla Bad-Boy, aber innerlich ist er sehr feinfühlig. Man könnte fast meinen er hätte hellseherische Fähigkeiten, weil Sage ja nie den Mund aufmacht. Aber ich glaube, er ist ein sehr guter Beobachter.
Ich mag Sage, aber irgendwie fehlt mir bei ihr was, so richtig warm werde ich nicht mit ihr. Luca und seine Schwester sind dafür meine Lieblings Charaktere. Ich liebe Beide, ein tolles Geschwister Paar.
Die Geschichte hat mich am Anfang gefangen genommen, so kurz nach der Mitte zog es sich dann ein wenig (ein paar mal zu oft die Angstattacke) und zum Ende wurde es richtig spannend. Jetzt möchte ich wissen, wie es weiter geht.

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.