Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2018

Schöne jungendliche Story

The way to find love

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, was vor allem an dem tollen jungendlichen und flüssigem Schreibstil liegt, super für das angesetzte Alter.

Auch konnte ich der Story gut folgen und war auch ...

Auch konnte ich der Story gut folgen und war auch mittendrin
Aber irgendwie fehlte mir ab der Hälfte ein bisschen die Dramatik, die Spannung. Was nicht unbedingt schlecht ist, wenn man eine nette Geschichte für zwischendurch sucht. Ich habe allerdings bei dem Klappentext was anderes erwartet. Zum Schluß hin wurde es dann doch noch ein bisschen spannender und auch emotionaler für mich.

Die Protagonisten haben mir anfangs nicht so gut gefallen, bzw. sie waren noch sehr blass. Das ändert sich aber im Laufe der Geschichte und ich konnte mich immer besser mit ihnen zurecht finden. Gut geholfen dabei hat mir das wir beide Seiten zu lesen bekommen.

❗️❗️Alles in allem eine schöne leichte und jungendliche Geschichte, die passend für das angegebene Alter ist. Für mich hätten die Lügen, die schwierige Kindheit noch ein wenig mehr beschrieben werden können. Das fehlte mir ein wenig, einfach um die Beiden noch besser verstehen zu können.
Aber dennoch kann ich euch dieses Buch empfehlen, denn es glänzt mit einem tollen Schreibstil und einer gute Idee. ❗️

Veröffentlicht am 31.05.2018

Interessante Story

In Ewigkeit

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz leicht gefallen. Es war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, da der Autor mit recht langen und verschachtelten Sätzen arbeitet. Nach einigen Kapiteln hatte ich mich dran gewöhnt und konnte super weiterlesen.

Die Geschichte ist in zwei Teile unterteilt, was zu meiner nächsten Schwierigkeit führte. Der erste Teil ist die Lebensgeschichte des Protagonisten. Dieser ist gut geschrieben und ließ mich dann, wie gesagt nach ein paar Kapiteln auch gut durch die Seiten kommen. Der Autor hat es hier geschafft mich zu fesseln. Nicht ganz unschuldig daran waren auch die humorvolle Gedankenwelt des Protagonisten.
Der zweite Teil ist dann in Tagebuchform gehalten und hier war es erstmal schwierig für mich reinzukommen. Aber auch hier wird dann, nach einiger Zeit, das Lesen zu einem Genuss. Eine gut gemischte Geschichte mit humorvollen und sarkastischen Elementen machten das Ganze rund.

Alle in allem hat mir, nach einigen kleinen Startschwierigkeiten, die Story gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, wortgewaltig und realistisch. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Sehr gut, hat mir gefallen

Palace of Glass - Die Wächterin

Es hat mir gefallen! Die Idee der Geschichte war faszinierend. Ich habe das so vorher noch nicht gelesen. Magdalenen! Menschen, die Gedanken von anderen mit ihrer Berührung manipulieren können...Gruselige Vorstellung, aber umso interessanter zu lesen.
Erste Zeilen: Keine Berührung. So lautest das oberste Gebot, das uns von Kindesbeinen an eingebläut wird, die einzige Regel, die wirklich von Bedeutung ist. Trage stets deine Handschuhe.
Der Einstieg war für mich etwas schwierig. Hier wurden erstmal viele Begriffe erklärt und beschrieben, für mich ein wenig viel für den Anfang. Allerdings kommt man ohne auch nicht aus. Also habe ich dann auch ein paar Sätze doppelt gelesen ;) Das kann aber auch am Alter liegen, anderen fällt das vielleicht nicht so schwer :)

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, auch wenn ich mich erst dran gewöhnen musste. Mir fehlten an einigen Stellen die Emotionen, das komplette Eintauchen in die Charaktere. Trotzdem nimmt die Story ca. ab der Hälfte dann Fahrt auf und ich konnte mir dann auch die Protagonisten besser vorstellen und mit ihnen diese Geschichte erleben.
Ein wenig mehr Details von der Welt hätte ich gut gefunden. Einfach um noch weiter abtauchen zu können. Das Ende hat mich absolut überzeugt und ich hätte es so auch nicht erwartet.
Alles in allem ist “Palace of Glass” ein toller Auftakt zur Trilogie und ich bin gespannt auf Band 2 und wie es dort weitergeht. Interessanter und mal etwas anderer Plot. Flüssiger, spannender Schreibstil. Aber auch einer, an den ich mich erst gewöhnen musste. Das hält mich aber nicht von Band 2 ab ;)

Veröffentlicht am 24.05.2018

Malerische Geschichte

Der Sommer der blauen Nächte

Das neue Buch von Stefanie Gregg "Der Sommer der blauben Nächte" ist mein erstes Buch dieser Autorin. Aufgrund des schönen Covers und auch des neugierig machenden Klappentextes, habe ich es mir ausgesucht. Und zwar im Rahmen der Netgalley Challenge.
Zu 100% hat es mich leider nicht überzeugt, aber es war auf jeden Fall eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Der Einstieg ist mir nicht ganz leicht gefallen, was nicht am Schreibstil lag. Denn dieser ist flüssig und auch sehr bildhaft. Die Autorin beschreibt die Trauer von Jule sehr gut. Ich weiß nicht genau woran es lag.
Aber nach einiger Zeit war ich in der Geschichte drin und konnte mit Jule auf die Reise gehen. Und auf dieser Reise haben wir malerische Orte besucht, die wirklich toll beschrieben wurden.
Die Protagonstin war mir auch sympathisch, obwohl ich nicht alles immer nachvollziehen konnte.
Zwischendurch bekommen wir Rückblenden in die Vergangenheit, was einem dabei hilft, die Geschichte gut zu verstehen.

Alles in allem eine Geschichte für zwischendurch incl. flüssigen und bildhaftem Schreibstil. Ebenfalls ein schöner Plot, allerdings mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Gelungener Auftakt

Save Me

Als allererstes fiel mir das Cover ins Auge. Es ist schlicht, es ist schick und es hat was.

Der Klappentext hört sich erstmal nach so einer typischen New Adult Geschichte an, aber es hat mich trotzdem sehr neugierig gemacht.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht so leicht. Irgendwie passierte erst nicht soviel und das was passierte war sehr vorhersehbar. Aber dann! Auf einmal war ich mitten in der Geschichte drin. Es war interessant, dass hinter der oberflächigen Oberschicht doch mehr steckt. Es ist nicht alles Gold was glänzt passt hier ganz gut.

Erste Zeilen
?Mein Leben ist in Farben unterteilt:
Grün - Wichtig!
Türkis - Schule
Pink - Maxton Hall Veranstaltungkomitee
Lila - Familie
Orange - Ernährung und Sport?
Ruby

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und ich rätsel immer noch warum wieso weshalb die Protagonisten in einigen
Rezensionen total zerfleischt werden. Ich finde sie gut! Mir hat es gefallen. Und es wird seinen Grund seitens der Autorin, haben warum die Protagonisten so sind wie sie sind.

Ruby Bell - eine interessante Protagonistin. Sie will an der Maxton Hall unerkannt, still und leise ihren Abschluß machen. Auch wenn aus diesem Grund oft schüchtern rüber kommt, weiß sie was will und was nicht Und das ruhige und leise, nicht im Mittelpunkt stehen, klappt auch ganz gut ...... bis sie auf James trifft.
James ist alles das was Ruby nicht mag. Er steht
gerne im Mittelpunkt, ist als der Aufreisser der Schule bekannt und hat eine Menge Geld. Mona hat die beiden
Protagonisten mit viel Leben geschrieben. Mir waren die beiden sehr sympathisch und die abwechselnd geschrieben Charakterparts haben es mir sehr leicht gemacht mit beiden warm zu werden. Warum, wieso, weshalb einige Sachen passieren, konnte ich super
nachvollziehen so.
Es gab ein paar Nebencharaktere, die ich so gar nicht ins Herz schließen konnte. Aber auch ein paar, die ich besonders toll fand.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir schon in der Begin Reihe schon sehr gefallen. Flüssig und sehr angenehm einfach zu lesen.
Allerdings muss ich sagen, dass bei mir die Emotionen noch nicht so ankamen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Denn uns erwarten ja noch weitere Bände.

Alles in allem hat mir Save me gut gefallen. Die Geschichte war gut, der Schreibstil wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Emotionen waren noch nicht so da, aber trotzdem war es eine tolle und interessante Story.