Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

endless

Endless

Wieder einmal hat Meg Cabot mit ihrem Schreibstil überzeugt. Es war flüssig und schnell zu lesen. Dieses Mal war die ganze Geschichte auch etwas kürzer und nicht wie im ersten Teil so lang mit zu vielen langatmigen Passagen. Allerdings war die ganze Story nicht mehr so spannend. Dieses Mal hat Lucien sich Meena mehr geöffnet und ihr versichert, dass er sie wirklich liebt. Was ich schon ganz süß fand.
Ich hatte mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut, allerdings war er schon ein wenig enttäuschend. Meg Cabot hat vergeblich versucht die Geschichte weiterzuführen.
Das Ende des Buches ist jedoch schlüssig, allerdings lässt es auf einen weiteren Teil hoffen.
Fazit:

Ich persönlich finde, dass der erste Teil schon gereicht hätte, da der zweite Teil nicht so spannend war. Ich werde mir sehr stark überlegen, ob ich, falls es einen weitern Teil geben sollte, mir diesen zulegen werde.

eternity

Eternity

Die Beschreibung "Twilight für Erwachsene" trifft es recht gut. Hier wurde leider zu viel abgekupfert. Nette Story, aber kaum Überraschungen. Zugegeben, viele Parallenen scheinen absichtliche Seitenhiebe zu sein, sodass man auch ab und zu schmunzeln muss. Ein bisschen mehr Kreativität und eigene Ideen hätten aber sicherlich nicht geschadet!
Der Showdown zum Ende hin hat mich leider auch nicht überzeugt; die Handlungen und Aussagen der Protagonisten wirkten teilweise überzogen und waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Man könnte meinen, dass auch dies Cabots Absicht war, um die Leser zum schmunzeln zu bringen; mich hat es aber beim Lesen gestört.
Der Schreibstil ist flüssig, auf unnötige Details und Umschreibungen wird verzichtet, sodass trotzdem eine gewisse Spannung aufgebaut wird.

naja^!

Back to Paradise

Simone Elkeles hat meine Nerven bei dieser Geschichte wirklich arg strapaziert. Ich wollte die Geschichte wirklich mögen, Problem war nur, dass sie gähnend langweilig ist und auf den ersten knapp 150 Seiten schlicht und ergreifend einfach kaum etwas passiert. Die Dialoge wirken hölzern und die Charakterentwicklung ist leider nicht das Gelbe vom Ei.
Maggie und Caleb haben sich so gut wie gar nicht weiterentwickelt, sodass sie blasser als jemals zuvor wirkten. Zudem wurden mir beide leider auch immer unsympathischer.
Und auch mit der Handlungsweise der beiden war ich nicht zufrieden! Für mich eine wirklich enttäuschende Reihe von Simone Elkeles

Veröffentlicht am 11.06.2018

sehr schwaches buch

Der will doch nur spielen

Einen seltsam aufgebauten Roman liefert Meg Cabot da ab, bestehend aus E-mails, Chat-Protokollen,Notizen auf Einkaufszetteln und zweischendurch mal ein Backrezept.

Die Geschichte ist einfallslos und platt ...

Die Geschichte ist einfallslos und platt und in keinsterweise spannend. Ich habe mich durch das Buch richtig gequält.Ein frecher Frauenroman verspricht das Cover.Entweder habe ich ein anderes Buch gelesen oder ich habe eine andere Vorstellung von einem frechen Frauenroman.
Leider konnte der Inhalt des Buches bei mir nicht punkten.Einen Punkt für das frische Cover und einen für den süßen Hund.

Veröffentlicht am 11.06.2018

das war einfach nicht gut

Perfekte Männer gibt es nicht

Wirklich nicht das beste Buch von Meg Cabot. Die ersten 200 Seiten musste ich mich wirklich zwingen, weiterzulesen. Kaum Handlung und Spannung. Die Verfolgungsjagden habe ich irgendwann seitenweise überblättert, weil es echt nervig war, was man denn so denkt, wenn einem die angeblichen Kugeln um die Ohren fliegen. Mag sie mich, sitzt meine Frisur ?(etwas übertrieben ausgedrückt!)

Fazit: Ein Buch, welches man nicht gelesen haben muss!! Echt schade!.