Profilbild von tomlinson

tomlinson

Lesejury Profi
offline

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2018

schoen

Mansfield Park
0

Das Buch ist wie alle von Jane Austen einfach herrlich gelungen. Obwohl eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht, wird sie niemals kitschig. Man hat Mitleid mit der Hauptperson, die leider zu scheu ist ...

Das Buch ist wie alle von Jane Austen einfach herrlich gelungen. Obwohl eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht, wird sie niemals kitschig. Man hat Mitleid mit der Hauptperson, die leider zu scheu ist und auch nicht so intelligent, wie sie sein sollte, um mit den Intrigen um sie herum umgehen zu können. Wie sie am Ende ihr Glück macht wird zauberhaft beschrieben und bringt einem näher, dass Liebe nicht immer die direkten Wege geht.

Veröffentlicht am 11.06.2018

verstand und gefühl

Verstand und Gefühl
0

Da dieses Buch im Blick auf Spannung, Humor und Handlung nicht ganz an "Stolz und Vorurteil" heranreicht, habe ich hier nur 4 Sterne gegeben.
Die erste Hälfte der Geschichte ist etwas langatmig. Doch als ...

Da dieses Buch im Blick auf Spannung, Humor und Handlung nicht ganz an "Stolz und Vorurteil" heranreicht, habe ich hier nur 4 Sterne gegeben.
Die erste Hälfte der Geschichte ist etwas langatmig. Doch als ich diese erst einmal überstanden hatte, musste ich auch dranbleiben bis zum Schluss. Besonders in Elinor konnte ich mich als Leser gut hineinversetzen: Sie, die selbst scheinbar zurückgewiesen wurde, musste stark bleiben, um ihre hemmungslos unglückliche Schwester zu trösten. Etwas enttäuscht war ich von Edward Ferras ...
Alles in allem besteht das Buch fast ausschließlich aus Dialogen. Wer sich gerne in die Gefühlswelt anderer Menschen hineinversetzt und außerdem die etwas altmodisch gehobene Art der Sprache mag, wird bei diesem Buch auf seine Kosten kommen. Alle, die mehr Handlung schätzen, sollten die Finger davon lassen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Bin gespannt auf Millenium 5!

Verschwörung
0

Millennium 4 setzt gut an das letzte Buch von Stieg Larsson an. Für Leser die die Trilogie nicht kennen, wird ausreichend die Vergangenheit der handelnden Personen beschrieben. Für den Leser der sie kennt, ...

Millennium 4 setzt gut an das letzte Buch von Stieg Larsson an. Für Leser die die Trilogie nicht kennen, wird ausreichend die Vergangenheit der handelnden Personen beschrieben. Für den Leser der sie kennt, ist das mitunter etwas langatmig...

David Lagercrantz versteht aber doch genügend Spannung aufzubauen, so dass man gern am Buch bleibt um die Geschichte weiter zu verfolgen. Zunächst bemerkt man nicht gleich, das hier ein anderer Schriftsteller am Werk ist. Unterschwellig macht sich aber doch die Veränderung bemerkbar. Als negativ ist das jedoch nicht zu bewerten. Ich bin auf Mellenium 5 gespannt!

Veröffentlicht am 07.06.2018

witzige geschichte mit viel zu viel sex!

Beautiful Bastard
1

Es ist das typische , Gutaussehender Chef und heiße Praktikantin...
Die Gechichte ist schon ganz witzig, aber für meinen Geschmack viel zu viel Sex. Gefühlt alle paar Seiten nur Sex.
Das war irgendwie ...

Es ist das typische , Gutaussehender Chef und heiße Praktikantin...
Die Gechichte ist schon ganz witzig, aber für meinen Geschmack viel zu viel Sex. Gefühlt alle paar Seiten nur Sex.
Das war irgendwie alles so ein hin und her... Sie haben sich gehasst, aber auch dann wieder doch nicht. Das war teilweise sehr verwirrend.
Zum schluss wurde es richtig gut das Buch, da hatte ich das dann auch verschlungen... Aber die Mitte des Buches war doch sehr schleppend.

Nicht desto Trotz gibt es von mir 4 Sterne..

Veröffentlicht am 07.06.2018

band 3 der edelstein trilogie

Smaragdgrün
0

Die Geschichte ist interessant geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Man fiebert richtig mit und muss immer wieder den Kopf anstrengen, da die Zeitreisen ja schon ganz schön verwirren können. Trotzdem ...

Die Geschichte ist interessant geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Man fiebert richtig mit und muss immer wieder den Kopf anstrengen, da die Zeitreisen ja schon ganz schön verwirren können. Trotzdem kann man immer natlos weiterlesen ohne das man nochmal zurückblättern muss, weil man den Zusammenhang nicht versteht.

Ein bisschen enttäuschend war leider das Ende, dass wohl bemerkt ein bisschen plötzlich kam. Schnell abgehandelt und mit ein paar nicht beantworteten Fragen endet die Trilogie ziemlich abrupt mit - für meinen Geschmack - zu wenig von Gwen und Gideon. Es hätte mit Sicherheit ein eleganteres Ende gegeben als die hier dargebotene ... vor allem nach all den überstandenen Problemen!!