Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2018

Rough Love

Rough Love
0

Inhalt:

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als ...

Inhalt:

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, emotional, schnell und flüssig zu lesen. Es hat mir Spaß gemacht der Geschichte zu folgen.

Die Idee, die Handlung und die Umsetzung haben mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen. Eine sexy und heiße Geschichte.

Die Novelle ist sehr kurz und geht aufgrund dessen nicht sehr in die Tiefe, auch bei den Charakteren ist noch Luft nach oben, aber dennoch eine wirklich schöne, emotionale und kurzweilige Story.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Emotionale und kurzweilig. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Das Zeitenmedaillon

Das Zeitenmedaillon – Die Auserwählte
0

Inhalt:

Eine abenteuerliche und zugleich romantische Zeitreise aus der Feder von Tanja Neise, der Autorin der erfolgreichen Romantasy-Serie »Der Orden der weißen Orchidee«.

Als Isabelle mit einem geheimnisvollen ...

Inhalt:

Eine abenteuerliche und zugleich romantische Zeitreise aus der Feder von Tanja Neise, der Autorin der erfolgreichen Romantasy-Serie »Der Orden der weißen Orchidee«.

Als Isabelle mit einem geheimnisvollen Medaillon um den Hals aufwacht, befindet sie sich plötzlich im Trier des Jahres 1805 zur Zeit der französischen Besatzung. Doch wie ist sie dort gelandet?
Verwirrt und verängstigt macht sich Isabelle auf, das Geheimnis zu lüften. Dabei begibt sie sich unwissentlich in Gefahr, denn der mächtigste Mann der Stadt hat es auf sie abgesehen. Zum Glück kommt Pierre ihr zur Hilfe und gibt sie sogar als Verlobte seines gutaussehenden Sohnes Henri aus, um sie zu schützen.
Dieser kann dem Plan seines Vaters zunächst wenig abgewinnen und steht Isabelle feindselig gegenüber, doch schließlich beginnt für die beiden ein unglaubliches Abenteuer gegen mächtige Kontrahenten – und eine Liebesgeschichte voller Gefahren …

Meine Meinung:

Ich mag die Bücher der Autorin sehr und auch Zeitreiseromane lese ich gerne, umso gespannter war ich auf das Buch.

Der Schreibstil ist angenehm, schlicht und einfach, flüssig und schnell zu lesen. Ohne Probleme kann man der Handlung folgen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Isabelle erzählt.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Das Rätsel um das Medaillon war spannend und interessant. Die Liebesgeschichte hat mich teilweise wirklich zum Verzweifeln gebracht. Gefühlschaos pur.

Eine schöne und unterhaltsame, kurzweilige und leichte Geschichte, die man einfach genießen kann.

Fazit:

Eine spannende und schöne Zeitreisegeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Scythe - Der Zorn der Gerechten

Scythe – Der Zorn der Gerechten
0

Inhalt:

Der zweite Band der großen 'Scythe'-Trilogie von New-York-Times-Bestseller-Autor Neal Shusterman

Citra hat es geschafft.

Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben ...

Inhalt:

Der zweite Band der großen 'Scythe'-Trilogie von New-York-Times-Bestseller-Autor Neal Shusterman

Citra hat es geschafft.

Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.

Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.

So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.

Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.

Meine Meinung:

Teil zwei schließt fast nahtlos an Teil eins an, den man zum Verständnis gelesen haben muss.

Die Geschichte ist sehr unvorhersehbar, fast nichts kann man erahnen. Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, sie ist spannend und nachvollziehbar, zwischendurch zog sie sich aber etwas in die Länge, drehte sich immer wieder um dieselben Punkte. Das Finale war dann wieder ein Paukenschlag. Intensiv und packend.

Fazit:

Ein gelungener zweiter Teil. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Racer - Stürmische Liebe

Racer - Stürmische Liebe
0

Inhalt:

Er sagt, dass er mich liebt. Er sagt, dass ich die Eine bin. Aber er denkt auch, dass er mein Herz brechen wird. Stück für Stück - bis es nicht mehr existiert

Lana Hayworth ist verzweifelt. Um ...

Inhalt:

Er sagt, dass er mich liebt. Er sagt, dass ich die Eine bin. Aber er denkt auch, dass er mein Herz brechen wird. Stück für Stück - bis es nicht mehr existiert

Lana Hayworth ist verzweifelt. Um den kleinen Rennstall ihrer Familie vor dem Ruin zu retten, muss sie möglichst schnell einen neuen Fahrer finden. Als sie Racer Tate begegnet, scheint ihr das Schicksal endlich gewogen. Racer ist heiß, gefährlich attraktiv - und der erfolgreichste Fahrer der riskanten illegalen Straßenrennen in den USA. Als sich ihre Blicke treffen, bleibt die Welt für einen kurzen Augenblick stehen. Die Luft knistert, so mächtig ist die Anziehungskraft zwischen ihnen. Doch um ihr Team zu retten, muss Lana nicht nur Racer als neuen Fahrer gewinnen, sondern ihre Beziehung auch professionell halten ...

Meine Meinung:

Dies ist bereits der 7. Teil der "Real" -Reihe, der allerdings ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lana und Racer erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten erhält.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Sie ist unterhaltsam und charmant, frisch und spritzig. Die Beziehung zwischen Lana und Racer entwickelt sich langsam und nachvollziehbar, nach und nach lernen sie sich näher kennen und einander lieben. Schön geschildert.

Fazit:

Eine unterhaltsame und schöne Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Dreizehn ist mein Glücksbringer

Dreizehn ist mein Glücksbringer
0

Inhalt:

Alice glaubt nicht an Glück, dazu ist in ihrem Leben schon viel zu viel Schlimmes passiert. Dennoch schenkt sie ihrem besten Freund Teddy, in den sie heimlich verliebt ist, zum Geburtstag einen ...

Inhalt:

Alice glaubt nicht an Glück, dazu ist in ihrem Leben schon viel zu viel Schlimmes passiert. Dennoch schenkt sie ihrem besten Freund Teddy, in den sie heimlich verliebt ist, zum Geburtstag einen Lottoschein. Und das Unglaubliche tritt ein – Teddy knackt den 140-Millionen-Jackpot! Was zuerst wie die Erfüllung aller Träume erscheint, verändert alles zwischen ihnen. Teddy droht durch den plötzlichen Geldregen abzuheben und ist nicht mehr der, dem Alice ihr Herz geschenkt hat. Bedeutet das unverhoffte Glück im Spiel für sie Pech in der Liebe?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, passt wunderbar zum Genre, lässt sich schnell und flüssig lesen. Dadurch ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, zumal sie eine wirklich wichtige Botschaft vermittelt. Klar macht Geld in gewisser Weise glücklich und vor allem ist damit vieles leichter und einfacher. Doch der Geldsegen hat auch seine Schattenseiten, verändert Menschen und ihre Sicht auf die Dinge. Geld alleine macht eben auch nicht bedingungslos glücklich. Es gibt wichtigere Dinge, wie echte Liebe und Freundschaft, die man sich mit Geld eben nicht kaufen kann. Diese Problematik ist wirklich schön und authentisch geschildert.

Neben dem Thema Lottogewinn und wie er Menschen verändern kann, werden aber auch andere tiefgründige und ernste Probleme und Geschehnisse angesprochen. Trauer und Verlust., Freundschaft und Familie, Liebe, Hoffnung und das zu sich selbst Finden spielen eine große Rolle und werden schön und angemessen thematisiert und eingebunden.

Die Charaktere waren sehr lebendig gezeichnet. Ihre Entwicklung, ihr Handeln und ihr Wandel waren nachvollziehbar und authentisch.

Alice ist eine ruhige Protagonistin, die mir sehr sympathisch war. Sie ist heimlich in ihren besten Freund verliebt. Doch durch den unerwarteten Geldsegen verändert sich Teddy und ist nicht mehr der, in den sich Alice verliebt hat. Teddy stammt aus armen Verhältnissen, das Geld steigt ihm zu Kopf. Mit dem Geld versucht er sich die Anerkennung und Freundschaft der Menschen zu kaufen. Er handelt oft sehr unüberlegt und überstürzt, ist sehr kindisch und bockig. Und über all dem vergisst er, wer seine wahren Freunde sind.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die viele Wahrheiten enthält, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.