Profilbild von querleserin_102

querleserin_102

Lesejury Star
offline

querleserin_102 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit querleserin_102 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2016

Sex, Drugs and Rock n' Roll oder Blümchen und Herzchen?

True Crush
3

Inhalt:
Schriftstellerin Kate Mosely lebt ein beschauliches Leben in einer Kleinstadt in Montana. Zwar ist ihr erster Roman recht erfolgreich, aber trotzdem ist sie ziemlich überrascht, dass man sie in ...

Inhalt:
Schriftstellerin Kate Mosely lebt ein beschauliches Leben in einer Kleinstadt in Montana. Zwar ist ihr erster Roman recht erfolgreich, aber trotzdem ist sie ziemlich überrascht, dass man sie in eine Talkshow in glamouröse L.A. einlädt. Dort trifft sie auf niemand geringeren als Trevor „Trax“ Jenkins, Rockstar du jour und Frauenschwarm schlechthin. Blöd nur, dass Kate Trevor zwar schon heiß findet, ihn aber nicht erkennt. Einen Tag später bittet er sie um ein Date und kurze Zeit später findet sie sich in der wildesten Affäre ihres Lebens wieder. Denn mehr kann es mit einem Mann wie Trevor doch eh niemals geben, oder? Und ist sie überhaupt bereit, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf Trevor vollkommen einzulassen?


Meine Meinung:
Das Leben von Kate ist eigentlich ziemlich langweilig. Sie arbeitet bei einer Dorfzeitung, lebt in einem Haus und macht jeden Tag dasselbe. Doch sie ist damit nicht wirklich glücklich, denn sie lebt ihr Leben so weiter, wie sie es mit ihrem Ehemann getan hätte. Doch der ist Tod. Und sie gibt sich die Schuld daran. Alles ändert sich erst, als sie bei eine TV-Sendung auf Trax trifft und ab den ersten Moment etwas zwischen den beiden ist. Eine Art magische Anziehung.


Die Autorin erzählt gefühlvoll und liebevoll von Kate und wie sie ihr Leben nach dem frühen Tod ihres Ehemanns meistert.
Anfangs dachte ich, dass es wieder einer dieser Chick-Lit-Liebesromane wird, in dem der harte Rockstar das Mauerblümchen vom Dorf verführt und als "Sexsklavin" hält, aber dem ist nicht so. Okay, ja es geht oft und viel um Sex aber es wird nicht ausführlich davon berichtet. Viel mehr legt die Autorin das Augenmerk auf die aufkeimende Liebe zwischen Kate und Trevor alias Trax.
Doch diese Liebe ist nicht gerade einfach. Trax ist der typische Rockstar, Sex, Drugs an Roch n' Roll. Doch sobald Kate in seiner Nähe ist, wird er zum Softie Trevor und der hat mir sofort super gefallen.

Trotz der 400 Seiten, was ich Anfangs als sehr viel empfunden habe, wird das Buch nie Langweilig. Ständig kommt etwas neues, mit dem Kate klarkommen muss und mit dem sie sich identifizieren muss.
Der einzige Minuspunkt entsteht für mich aus dem ständigen hin und her mit Trevor. Man merkt von Anfang an, dass sie die Welt für ihn bedeutet nur ist sie selbst so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie das nicht sieht, oder eben nicht sehen möchte. Etwas nervig fand ich das schon, aber auch irgendwie etwas verständlich.

Ein Roman, über den Verlust eines geliebten Menschens und das Leben, dass trotzdem nicht zu Ende ist.

Veröffentlicht am 28.09.2016

Spannend bis zur letzten Seite

Am Abgrund seiner Seele
3

Inhalt:
Nachdem Andrea in Deutschland ihre gesamte Familie verloren hat, hat sie in England, im beschaulichen Norwich, ein neues Leben samt Psychologie-Studium begonnen. Als sie dann auf Gregory trifft ...

Inhalt:
Nachdem Andrea in Deutschland ihre gesamte Familie verloren hat, hat sie in England, im beschaulichen Norwich, ein neues Leben samt Psychologie-Studium begonnen. Als sie dann auf Gregory trifft und sich in ihn verliebt, ist ihr Glück perfekt, doch die junge Liebe wird schnell getrübt. Ein perfider Gewaltiger treibt in dem kleinen Ort sein Unwesen. Als Andrea den Vergewaltiger bei einer Vergewaltigung stört und verjagt, gelangt sie selbst in den Fokus des Campus Rapist. Und dieser wird immer gefährlicher, denn auch vor Mord schreckt er nicht mehr zurück. Eine Gefährliche Jagd um Leben und Tod beginnt.

Meinung:
Der Schreibstil ist erfrischend, sehr fesselnd und detailliert. Man hat teilweise wirklich das Gefühl, mitten in der Handlung zu sein und selbst die Bilder der Opfer vor Augen zu haben. Einige kommen damit vielleicht nicht klar, da es oft schon ziemlich heftig ist, aber letzendlich sind Thriller nun mal nichts für schwache Nerven. Dania ist es sehr gut gelungen, die Stimmung während den Ermittlungen dem Leser zu vermitteln. Man spürt die Hilflosigkeit und die nackte Angst von Andrea regelrecht und fühlt sich somit tief mit ihr verbunden.

Die Kapitel sind meist recht kurz gehalten, was ich super fand, nur dem Ende zu werden sie länger und teilweise fast zu lang. Da zieht sich ein Tag dann oftmals auch ein wenig. Zwischendurch erhält man auch Einblicke in die Seele des Täters und die Geschichte wird aus seiner Sicht erzählt. Für mich hätten gerne mehr solche Abschnitte dabei sein dürfen. Nichtsdestotrotz wird die Spannung während des gesamten Buches weitestgehend hoch gehalten. Das man ab und an auch mal kurze Verschnaufpausen hat und so Andrea und Gregory besser kenennlernt, finde ich total klasse. So werden die beiden fast schon real.

Das Buch verspricht spannende Lesestunden bis zum Schluss, wobei es wirklich nichts für zarte Gemüter ist. Für mich ein super Beginn einer hoffentlich sehr spannenden Reihe!

Veröffentlicht am 26.09.2016

Liebe über den Tod hinaus

Tage mit dir
0

Inhalt:
Falk hat sich seinen Traum erfüllt: Er arbeitet als erfolgreicher Broker an der Börse. An seinem 30. Geburtstag muss er jedoch mit ansehen, wie sich sein Kollege das Leben nimmt. Daraufhin beginnt ...

Inhalt:
Falk hat sich seinen Traum erfüllt: Er arbeitet als erfolgreicher Broker an der Börse. An seinem 30. Geburtstag muss er jedoch mit ansehen, wie sich sein Kollege das Leben nimmt. Daraufhin beginnt er, nicht nur seine Arbeit, sondern auch sein ganzes Leben zu hinterfragen. Als Falk die 25-jährige Dänin Minje kennenlernt, ist er vom ersten Moment an von ihr fasziniert. Minje stellt sein Leben gehörig auf den Kopf, ist aufbrausend und widerspenstig, dann wirkt sie wieder zerbrechlich und schutzbedürftig. Sie bringt eine Seite an Falk zum Vorschein, die er selbst nicht von sich kannte. Was er jedoch nicht ahnt: Minje hat ein Geheimnis, welches ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Meinung:
Ich habe das Buch im Zuge einer Leserunde gelesen und war Anfangs etwas skeptisch. Ich habe ja schon viele Bücher gelesen, die in etwas dasselbe Thema behandelten und die meisten waren mir wirklich viel zu kitschig, dieses aber nicht. Jedes Kapitel wechselt zwischen unterschiedlichen Charakteren und ich war ziemlich verwirrt, ich habe mich des Öfteren gefragt "Wer ist das denn jetzt" oder "Was macht der denn jetzt in der Geschichte", aber nachdem ich ein Buch immer mindestens 100 Seiten die Chance gebe mich zu begeistern, habe ich natürlich nicht aufgegeben. Und, ich habe es nicht bereut!

Von Kapitel zu Kapitel wurden mir die zusammenhänge der Charaktere immer klarer und die Geschichte bekam einen Sinn. Durch die ständigen Wechsel der Kapitel wird die Spannung auf ein Maximum gebracht und man verschlingt die Seiten nur noch.

Minje habe ich sofort in mein Herz geschlossen, ihre Direkte und Liebenswürdige Art muss man einfach lieben. Auch Falk, Minje's Bruder und ihren Vater muss man einfach ins Herz schließen.
Es war von Anfang an klar, dass mit Minjie etwas nicht stimmt, aber erst nach und nach wird einem die Tragweite bewusst. Das es kein Happy End geben wird, wird im Laufe des Buches immer klarer, aber trotzdem war ich vom Ende geflasht und musste das gelesene erst einmal sacken lassen.

Ein wirklich wunderbarer Roman, über Liebe, Tragödien und das Leben, wie es eben nun mal so spielt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Atemberaubende Spannender Debütroman

Eric
0

Inhalt:
Erics Mutter, Susanne wird brutal misshandelt,vergewaltigt und ermordet, Wie auf einem Gemälde hat ihr Mörder sie zur Schau gestellt.
Erics erster Verdacht fällt auf Buck einen gefährlich Psychopathen ...

Inhalt:
Erics Mutter, Susanne wird brutal misshandelt,vergewaltigt und ermordet, Wie auf einem Gemälde hat ihr Mörder sie zur Schau gestellt.
Erics erster Verdacht fällt auf Buck einen gefährlich Psychopathen und Freund seit Kindertagen. Als er ihn zur Rede stellen will, werden sie angegriffen und es stellt sich heraus: Sie haben einen gemeinsamen Feind der ihnen an Grausamkeit in nichts nachsteht.

Meinung:
Der Thriller hat mich ab der ersten Seite gepackt und nicht mehr los gelassen. Die Charaktere sind toll und anschaulich beschrieben. Normalerweise fiebert man immer mit, damit die "Bösen" geschnappt und zur Rechenschaft gezogen werden. Doch in diesem Buch ist nicht wirklich klar, wer hier Böse und wer Gut ist. Sowohl Eric, als auch Buck haben in ihrer Vergangenheit einiges erlebt und über sich ergehen lassen müssen. Doch, was sie im Laufe der Zeit abziehen macht sie nicht unbedingt zu den Guten. Dennoch sind die beiden einem überaus sympathisch und man möchte, dass die beiden davon kommen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und toll zu lesen man fühlt sich in die Geschichte mit eingebunden und fiebert mit den beiden richtig mit. Marco Monetha versteht es wirklich, mit Spannung zu arbeiten und den Leser zu fesseln.
Unglaublich gutes Buch, bei dem man gar nicht glauben kann, dass es sich hier um ein Debüt handelt. Man ist die ganze Zeit gefesselt und weiß fast das ganze Buch nicht, was überhaupt gespielt wird. Und das Finale ist wirklich atemberaubend!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Schöne gleicht das Hässliche aus, oder doch nicht?

Zurück ins Leben geliebt
0

Inhalt:
Als Tate vorübergehend bei ihrem Bruder Corbin in San Francisco einzieht, trifft sie gleich am ersten Tag auf ihren neuen Nachbarn, Miles. Aber er ist sehr verschlossen und lächelt nie, außerdem ...

Inhalt:
Als Tate vorübergehend bei ihrem Bruder Corbin in San Francisco einzieht, trifft sie gleich am ersten Tag auf ihren neuen Nachbarn, Miles. Aber er ist sehr verschlossen und lächelt nie, außerdem ist er alles andere als nett, und Tate stempelt ihn als Arschloch ab. Trotzdem kann sie nichts dagegen tun, dass sie Miles attraktiv findet. Und obwohl es so scheint, als ob Miles nichts für sie empfinden würde, da er sie immer nur ausdruckslos anschaut, kommt es dazu, dass die beiden sich küssen. Tate erfährt, dass Miles seit sechs Jahren weder eine Freundin noch Sex hatte, und dass er auch jetzt keine Beziehung möchte. Miles fühlt sich dennoch gegen seinen Willen von Tate angezogen und sie machen ein Kompromiss, mit dem sie beide einverstanden sind. Miles will sich nicht verlieben, und er will auch keine Freundin. Er will nur Sex mit Tate. Die Regeln, die er zu ihrer „Beziehung“ aufstellt, lauten: Stell mir keine Fragen zu meiner Vergangenheit. Und erwarte niemals eine Zukunft.
Tate willigt ein, da sie alles tun würde, um mit Miles zusammen zu sein und Sex mit ihm zu haben und da sie insgeheim hofft, dass er seine Meinung ändert und eine Beziehung mit ihr eingeht. Doch da irrt sie sich, denn Miles hat (seiner Meinung nach) gute Gründe, sich nicht mehr zu verlieben. Denn in seiner Vergangenheit ist etwas passiert, das ihm die Liebe für immer verdorben hat. Aber trotzdem wird beiden klar, dass sie eigentlich schon längst etwas füreinander empfinden…

Meinung:
"Zurück ins Leben geliebt" war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich hab somit für mich totales Neuland betreten.
Der Schreibstil von ihr hat mich echt sehr geflasht. Ich war total begeistert und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist einfach locker leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Durch ihren super Schreibstil wird da Buch zu keiner Zeit langweilig oder flach.


Die Geschichte ist unglaublich gut ausgearbeitet. Man begleitet die liebenswürdige Tate durch die Gegenwart und in jeden zweiten Kapitel Miles in seiner Vergangenheit. Um genauer zu sein sechs Jahre zuvor.. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich konnte mich gleich mit beiden identifizieren und habe richtig mit Tate und Miles mit gelitten.
Man erfährt so Stück für Stück, was in Miles' Vergangenheit vorgefallen ist und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand liegen. Zum Ende des Buches erfährt man dann, weshalb sich Miles seit Jahren so verschlossen hat und ich war richtig geschockt und geflasht gleichzeitig. Ich hatte einen Kloß im Hals und einige Tränen vergossen.


Lest das Buch, ihr werdet es definitiv nicht bereuen!