Cover-Bild Rocky Mountain Lion
Band 9 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2018
Fox Virginia

Rocky Mountain Lion

Das Leben könnte so schön sein. Die Ethologin Quinn Davies hat auf der Wildtierstation der Lone Wolf Ranch ihren Traumjob gefunden. Doch die Idylle trügt. Wilderer bedrohen das Wildreservat. Hat etwa der neue Mitarbeiter seine Finger im Spiel? Obwohl sie sich von ihm angezogen fühlt, beschließt sie, kein Risiko einzugehen und ermittelt auf eigene Faust. Als Undercover-Agent kann sich Archer Miller keinen Fehler erlauben. So gerne er seine attraktive Arbeitskollegin von der Liste der Verdächtigen streichen und sie küssen würde, muss er doch zuerst herausfinden, welches Geheimnis sie vor ihm verbirgt. Fragen über Fragen, ein rücksichtsloser Killer und zwei Herzen mit ganz eigenen Plänen.

Rocky Mountain Lion ist der neunte Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Gelungener Teil 9 der Rocky Mountains-Reihe

Quinn Davies arbeitet als Wildtierschützerin auf der Lone Wolf Ranch. Sie liebt ihren Job auf der Wildtierstation, die Tiere und die atemberaubende Landschaft der Rocky Mountains.
Doch die Idylle wird ...

Doch die Idylle wird durch eine Bande von Wilddieben getrübt, die brutal Jagd auf die Tiere im Umkreis der Ranch machen.
Doch nicht nur das beschäftigt Quinn, sondern auch das Verhalten ihres Kollege Archer irritiert sie, denn irgendwie passt alles nicht zusammen. Hat er etwa etwas damit zu tun? Doch auch Archer muss sein eigentliches Interesse an Quinn zurückstellen, denn er fragt sich ebenfalls, ob sie in die Sache verwickelt ist. Denn Archer arbeitet undercover für das FBI und hat ebenfalls die Wilddiebe im Visier hat.
Als die beiden feststellen, dass sie beide den Wilderern auf der Spur sind, schliessen sie sich zähneknirschend zusammen. Und die Anziehung zwischen den beiden steigt dabei immer mehr… Vielleicht fast zu spät erkennen die beiden, dass sie sich durch ihre Ermittlungen in Lebensgefahr bringen…

„Rocky Mountain Lion“ ist der 9. Band der unterhaltsamen Reihe von Virginia Fox.
Ihrer Bücher spielen in der fiktiven Kleinstadt Independence in den beschaulichen Rocky Mountains. Die Tier- und Landschaftsbeschreibungen sind traumhaft schön, so dass man beim Lesen ins Schwärmen gerät.
Jedes Buch der Reihe dreht sich vor allem um ein potenzielles Liebespaar, schliesst aber auch immer wieder die anderen Einwohner von Independence und die treue Kleinstadtgemeinschaft, in der jeder für den anderen da ist, mit ein. Somit lernt man die liebenswerten und auch skurrilen Charaktere mit jedem Band besser kennen. Die Bücher können jedoch auch sehr gut ohne Vorkenntnisse und unabhängig voneinander gelesen werden. Zwar lernt man dann immer wieder neue Personen kennen, was zu Beginn ein wenig überwältigend erscheinen kann, dies bessert sich jedoch im Laufe der Geschichte.
Der Schreibstil ist eingängig und sehr gut zu lesen, mit einem guten Schuss Romantik und Humor. Aber auch die Spannung kommt aufgrund der Wilderer in diesem Band nicht zu kurz .

Ein unterhaltsamer Roman, der an einem kalten Winterabend zum Abschalten und Wegträumen in die Rocky Mountains einlädt.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Band 9 - Quinn und Archer

Leider kann Quinn ihren Traumjob auf der Wildtierstation der Lone Wolf Ranch nicht genießen. Privat wächst ihr die Pflege ihrer Eltern über den Kopf und beruflich machen ihr Wilderer zu schaffen. Archer, der neue wissenschaftliche Mitarbeiter ist so schusselig und scheint ihr etwas zu verheimlichen. Sie weiß nicht, dass er in Wirklichkeit ein freier Mitarbeiter des FBI ist, der hofft, dass sie nicht heimlich mit den Wilderern gemeinsame Sache macht.
Nette Unterhaltung, doch das Vorgehen der Wilderer fand ich leider ein wenig unrealistisch überzogen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Rocky Mountain Lion

Der Roman spielt in den tiefverschneiten Rocky Maintains und es gebt um Wilderei an den wundervollen Tieren die dort leben. Quinn die Wildhüterin und Archie ein FBI Agent sollen hier nach dem Rechten sehen. Die Frevelei der Wilderer artet aus und es kommt zu Morden untereinander, sowie an Menschen die nichts mit der Sache zu tun haben. Aber auch auf Ouinn und Archer hat man es abgesehen. Die Handlung ist sehr spannungsreich und der Schreibstil der Autorin ist perfekt wie sie das ganze Geschehn in Szene setzt

Veröffentlicht am 12.06.2018

Solide

Quinn liebt die Wildtiere, die sie auf der Wildtierstation der Lone Wolf Ranch beobachtet und betreut. Doch eines Tages findet sie heraus, dass illegale Wilderer ihr Unwesen treiben und brutal Wildtiere ermorden, die nicht zur Jagd freigegeben sind. Kurzerhand beschließt sie, ihnen auf die Spur zu kommen. Kein Wunder, dass sie dem neuen Mitarbeiter Archer Miller misstrauisch begegnet. Dieser verhält sich tollpatschig und zeitgleich doch so, als würde er ein Geheimnis vor ihr hüten.

Dies ist der neunte Band einer Reihe, die sich um verschiedene Charaktere in der Kleinstadt Independence in den Rocky Mountains dreht. Ich bin mit diesem Band erst eingestiegen und kannte die Vorgänger vorher nicht. Alle Geschichten sind ineinander abgeschlossen, sodass man nicht gezwungenermaßen mit dem ersten Band anfangen muss, es gibt jedoch so viele Charaktere und neue Namen, sowie Geschichten die schon erzählt wurden, dass es anfangs ein bisschen schwierig wird alle Personen auseinander zu halten, die auch in diesem Band immer wieder Gastauftritte haben. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich allerdings an sie und kann die Eigenarten und Kabbeleien der verschiedenen Charaktere genießen. Was ich schade fand ist die Tatsache, dass schon auf den ersten wenigen Seiten klar wird, welches Geheimnis Archer vor Quinn verbirgt und dass sich die beiden so anziehen finden, dass fast sofort am Anfang des Buches eine Beziehung beginnt. Das nimmt das Knistern zwischen den beiden weg und der Leser kann den Aufbau der Romanze nicht richtig miterleben. Alles geht sehr schnell.

Independence ist eine sympathische Kleinstadt, in der jeder jeden kennt, man kein Geheimnis für sich behalten kann, weil viel getratscht wird und wo sich gegenseitig geholfen wird. So gut wie jeder Charakter war mir sympathisch und auch Quinn und Archer gehören dazu. Man kann immer wieder neue Leute kennenlernen und wenn einem ein bestimmtes Paar interessiert, lassen sich die Bände auch durcheinander lesen. Mich haben besonders Donovan und Anna, die immer wieder eigene Kapitel haben beispielsweise sehr in ihren Bann gezogen.

Was mich positiv überrascht hat war, dass die Autorin sich trotz des Genres nicht scheute, die Skrupellosigkeit der Wilderer deutlich zu machen, was die Spannung zwischendurch immer wieder neu angehoben hat.

Fazit:
Für mich hat der stetige Aufbau der Liebesgeschichte gefehlt, trotzdem ist dies ein solider Band, der in einer sympathischen Kleinstadt spielt

Veröffentlicht am 14.04.2018

Das Cover ist toll, der Inhalt enttäuschend

Dies ist der 9. Band einer Serie, der definitiv auch mehr oder weniger unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden kann. Es ist zwar dahingehend schwierig, dass es eine absolute Vielzahl an Charakteren gibt, was zunächst verwirrend wirkt - man findet sich aber nach und nach zurecht.

Trotzdem kann ich leider nicht mehr als 2 Sterne vergeben, da mich das Buch einfach tödlich gelangweilt hat. :( Ich wollte es so gerne mögen und war nach Klappentext und dem wunderschönen Cover auch absolut geneigt, mir die anderen Bände zuzulegen und bin deshalb nun umso enttäuschter.

Die Story ist platt, vorhersehbar und gespickt mit diversen Klischees. Die Lovestory entwickelt sich viel zu schnell und ist daher vorhersehbar. Man hat eigentlich immer das Gefühl, gleich zu wissen, was als nächsten passiert.
Es gibt keine wirklichen Überraschungen und alles plätschert seicht vor sich hin.
Potenzial wäre definitiv da gewesen, der Schreibstil ist toll, gerade, wenn unfassbar bildhaft Landschaften und Tiere beschrieben werden.

Die Protagonistin ist leider nervig, flach und facettenlos, ihre Freunde etc. leider ebenfalls.

Absolut keine Leseempfehlung meinerseits. :(