Cover-Bild Die schönsten Geschichten von Paddington
  • Ersterscheinung: 18.08.2016
Michael Bond

Die schönsten Geschichten von Paddington

Sechs Bilderbuchabenteuer
Tatjana Kröll (Übersetzer), R.W. Alley (Illustrator)

Paddingtons Abenteuer zum immer wieder Vorlesen

Dieser wunderschöne Sammelband enthält sechs lustige Paddington-Bilderbücher zum Vorlesen: angefangen von der Reise des kleinen Bären aus dem fernen Peru nach England, wo er bei den Browns ein neues Zuhause findet, über den ersten Besuch im Buckingham-Palast mit einem ganz besonderen Erinnerungsfoto, einen aufregenden Ausflug zu den neugierigen Tieren im Zoo, die Missgeschicke im Garten und die Abenteuer im Labyrinth bis zu Paddingtons neuem Hobby: Malen! Durch seine immer aufrichtigen Absichten, die oft im Chaos enden, verzaubert Paddington seit Generationen weltweit viele Millionen Leser!

Diese Geschichten sind im Sammelband enthalten:

• Paddington im Marmeladenlabyrinth
  • Paddington wird Maler

Veröffentlicht am 12.06.2018

Toll!

Ich bin schlicht begeistert von dem Buch!
Es ist groß und robust und sieht schon von außen sehr schön aus.

Ich bin schlicht begeistert von dem Buch!
Es ist groß und robust und sieht schon von außen sehr schön aus.
Innen findet man mehrere kleinere Geschichten über Paddington, beginnend mit der Ausgangssituation, die jeder kennt: Paddington wird am Bahnhof von der Familie gefunden und aufgenommen. Hinzu kommen mehrere weitere kleine Geschichten, die auch bei dem Hörspiel mit dabei sind.
Besonders gut gefallen mir die liebevollen und wirklich schönen Illustrationen, die selbst ich als Erwachsener mir gerne anschaue.
Zum Vorlesen ist das Buch super geeignet, da die Geschichten in sich abgeschlossen und kompakt gehalten sind und es mehrere gibt. So kann man auch gerne sofort zwei oder drei Geschichten vorlesen und die Kinder können sich gleichzeitig die Illustrationen dazu anschauen, das das Buch groß genug ist, dass mehrere Personen leicht mit einschauen können.

Insgesamt sind ich und meine Patenkinder wirklich begeistert von den Geschichten des kleinen Bären und den tollen Bildern passend zur Geschichte. Für Fans von Paddington ist das wirklich ein tolles Buch.