Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Klasse Fortsetzung

Als die Worte tanzen wollten (Die Geschichtenspringer 2)

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon das Buch "Als die Worte flüstern lernten" der Autorin gelesen und musste daher auch dieses Buch lesen. Auch dieses Buch konnte mich in seinen Bann ziehen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Das Cover ist dabei ähnlich wie der vom ersten Band, doch ich finde dieses Cover schöner und leuchtender. Allerdings vorab eine kleine Information, man sollte den ersten Band gelesen haben um den zweiten Band reibungslos folgen zu können. Es geht nahtlos da weiter wo der erste Band geendet hat. Der Fokus liegt hierbei auch wieder bei der Feenwelt und der Geschichtenspringer. Auch hier spielen wieder Hope und Sam mit und vorallem Hopes Fähigkeiten werden immer weiter entdeckt. In diesem Buch lebt Hope nun ein ganz normales Leben. Sam und seine Familie haben sie aufgenommen und dort geht sie nun auch zur Schule. Aber vollkommen normal kann Hope trotzdem nicht leben, es gibt ja auch noch die Bücher, die ihr Zugang ins Feenreich bieten. Doch das Feenreich ist in Gefahr und immer wieder entflieht Hope zur Feenwelt.

Wie auch im ersten Band war mir Hope auch hier wieder symphatisch. Sie hatte einen Dickkopf, den sie wohl nicht mehr los wird. Doch sie stürzt sich nicht einfach kopflos in den Kampf. Eigentlich versucht sie den Kämpfen aus den weg zu gehen, was aber wegen ihren Dickkopfs nicht klappt. Aber das macht sie so menschlich und sie trifft immer wieder falsche Entscheidungen. Die Autorin hat es hier geschafft, die Charakter so realistisch wie möglich zu schreiben und ihr ist es auch gelungen. Auch Sam war nicht perfekt, aber umso liebenswerter. Beide Charakter waren authentisch und ich habe ihre Geschichte und ihr Abenteuer wieder sehr gerne verfolgt.

Der Schreibstil der Autorin war hier auch wieder leicht und flüssig zu lesen und konnte mich hier wirklich wieder in den Bann ziehen. Auch das Feenreich war wieder bildlich beschrieben und ich habe mich wieder richtig wohl in der Feenwelt gefühlt. Am Ende passieren unerwartete Dinge und vorallem kommen sie so überraschend, das man damit gar nicht rechnet. Auch hier entsteht wieder ein leichter Cliffhanger, was Lust auf den dritten Band macht. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.

Absolut begeisternd

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Als ich das Buch gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, das es sich um eine Liebesgeschichte handelt mit dem Erotik anteil. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das Buch mich so in den Bann hält. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Dabei hat nicht nur Liebe und Erotik eine wichtige Rolle gespielt, nein, das Buch ist auch noch dunkel und mit vielen Geheimnisse gefüllt. Hierbei geht es um Farah, die sich nicht mehr an einen Mann binden will wegen ihrer letzten Liebe Dougan. Doch dann wird sie von dem "Schwarzen Herz", ein Verbrecher, entführt, nur zur ihrer Sicherheit. Aber Farah merkt dass da mehr dahinter steckt und so ist es auch. Dorian, das "Schwarze Herz", hat aber auch seine Geheimnisse und diese will er vor Farah schützen.

Farah war für mich gleich schon symphatisch. Sie trägt ein Geheimnis mit sich, das niemand kennt,

bis auf Dorian. Ihre Art empfand ich als etwas naiv aber auch liebenswürdig, deshalb war sie mir so schnell symphatisch. Vorallem weiß sie was sie möchte und daran hält sie auch fest und bleibt auch standhaft. Sie war wirklich sehr authentisch und hat immer an Dougans Liebe geglaubt. Bis zu dem Tag, an dem sie Dorian begegnet ist.

Dorian gilt als das "Schwarze Herz". Er ist ein Verbrecher und die Polizei versucht ihn irgendwie hinter Gitter zu bekommen, was schwerer ist als gesagt. Den Dorian weiß wie er seine Spuren verwischen kann. Anfangs konnte ich ihn auch nicht wirklich einschätzen. Mal war er wütend, mal liebenswürdig und im nächsten Moment wieder wütend. Aber auch er trägt ein Geheimnis mit sich, das im Laufe der Geschichte preisgegeben wird. Einbisschen kann man aber schon ahnen, wohin das Geheimnis führt. Irgendwann wurde auch er mir symphatisch und ich konnte mich auch sehr gut in ihn hineinversetzen. Auch er war authentisch und vorallem spannend.

Der Schreibstil der Autorin war dabei spannend und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Am meisten liest man aus der Perspektive von Farah, doch ab und zu liest man auch aus Dorians Sicht, sodass man beide kennenlernt. Die Kulisse spielt in einer anderen Zeit als der heutigen, so sind auch die Dialoge perfekt angepasst. Die Handlung hat mich immer mehr in die Geschichte von Farah und Dorian hineingezogen und in dieser Geschichte passiert so viel spannendes, das es gar nicht mehr aufhört. Leider ist das Buch auch so schnell zu Ende wie es angefangen hat, am liebsten hätte ich mehr davon gelesen. Das Ende ist an sich abgeschlossen und mit einem tollen Epilog versehen. Ich denke mal das der zweite Band der Reihe auch wieder eine eigene Geschichte ist, weshalb ich mich umso mehr auf den nächsten Teil freue. Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung, den mich hat das Buch total begeistert.

Spannend und fesselnd

Truly Madly Guilty

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich gehört habe, das eine Serie erscheint, die auf Liane Moriartys Bücher basiert, hat mich die Neugier gepackt und ich musste einfach ein Buch von ihr lesen. Dank dem Bastei Lübbe Verlag durfte ich nun dieses Buch lesen. Zwar habe ich etwas gebraucht um richtig in das Buch reinzukommen, doch es hat sich gelohnt und das Buch hatte mich dann in seinen Bann. An einem Abend kommt es zu einer Katastrophe, die das Leben vieler Personen drastisch verändern wird. Dabei fängt schon die Spannung an und hält auch durch das ganze Buch an. Immer wieder erfährt man von der Gegenwart, was nach dieser Katastrophe passiert und von der Vergangenheit, an dem Abend an dem die Katastrophe geschah. Man wird einfach in den sog dieses Buch gezogen und man möchte einfach wissen, was als nächstes geschieht. Dabei erfährt man die ganze Geschichte schon ab der mitte der Geschichte und was Danach passiert. Durch die ganze Geschichte tappt man im Dunklen, was wirklich passiert ist und man stellt sich immer wieder neue Fragen. Doch alles wird aufgelöst und alle Fragen werden beantwortet.

Man lernt auch Erika und Clementine kennen, die der Hauptpunkt der Geschichte sind. Beide verbindet eine Freundschaft, die man allerdings selbst nicht als Freundschaft nennen würde. Den eigentlich entstand diese Freundschaft durch Clementines Mutter Pam, da Erika nicht wirklich das fürsorgliche Zuhause hat. Beide Charakter sind dabei speziell und beide haben so ihre Macken. Aber ich konnte mit beiden recht schnell warm werden. Die Charakter waren auch sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Im Laufe der Geschichte erfährt man auch immer mehr über Clementine und Erika. Man lernt dabei auch Sam und Olive kennen, die Männer von Erika und Clementine. Auch deren Vergangenheit lernt man kennen und man versteht auch, warum sie so sind.

Der Schreibstil der Autorin ist spannend und flüssig zu lesen. Sie lässt keine Details aus, nicht einmal bei der Verhalten und Denkweise der Charakter. Sie bringt auch weitere Charakter mit ein, die wirklich sehr gut ausgearbeitet sind. Ich finde die gesamte Geschichte einfach Klasse und so realistisch, als ob diese wirklich geschehen ist. Auch das Setting wurde sehr detailreich beschrieben. Am liebsten hätte ich noch weiter gelesen und gar nicht mehr damit aufgehört. Für mich ist es deshalb eine Leseempfehlung, weil es einfach so spannend und gut ausgearbeitet ist.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Zurück nach St. Ives

Sommerhaus zum Glück

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon riesig habe ich mich gefreut, wieder nach St. Ives zu reisen. Ich habe auch schon "Sommerhaus zum Glück" und "Mein Herz ist eine Insel" gelesen und geliebt und dadurch schon St. Ives kennengelernt. Auch die Geschichten, die in St. Ives passieren sind unterhaltsam und spannend. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Dank den Büchern würde ich selbst auch gerne mal nach St. Ives reisen um dort Urlaub zu machen und die Geschichten, bringen St. Ives immer ein stückchen näher zu mir.

Elodie flieht aus Frankfurt nach einer gescheiterten Beziehung. Sie wagt einen Neuanfang in St. Ives Dort will sie ihren Traum verwirklichen ein Bed & Breakfast zu führen und kauft dabei ein kleines Haus, was sie zum B&B Renovieren möchte. Sie hat aber nicht bedacht, dass das Haus ziemlich Marode ist und viel mehr als nur eine kleine Renovierung benötigt. Schnell lernt Elodie Helen und Brandy kennen, die auch schnell zu Elodies besten Freundinnen werden. Sie lernt auch weitere Bewohner aus St. Ives kennen, allem voran ist da Tom de la Chaux, der immer als miesmuffeliger Kaffeeverkäufer bezeichnet wird. Allerdings verkauft er den besten Kaffee in St. Ives und Elodie liebt nunmal Kaffee.

Ich fand die Geschichte wieder sehr gut gelungen und die Charakter auch wunderbar gestaltet. Alle wirken so liebevoll und real. Mir waren auch gleich alle schnell symphatisch. Ich habe dabei auch gerne Elodies Geschichte verfolgt und mit ihr mitgefiebert, das es mit ihrem B&B klappt. Auch Tom habe ich ins Herz geschlossen, obwohl er immer so mies drauf war. Ein einzigen Charakter mochte ich in der Geschichte ganz und gar nicht und das war Per, der Ex von Elodie, der auch plötzlich wieder auftaucht. Ich wollte ihr einfach ihr jetziges Glück gönnen. Allerdings fand ich es auch interessant, was für eine Wendung und Überraschung es war, als Elodies Ex wieder auftauchte.

Der Schreibstil der Autorin fand ich wie immer wunderbar leicht zu lesen und fesselnd. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Dabei hat sie es sich wieder nicht nehmen lassen, St. Ives so wunderbar zu beschreiben, das man sich wieder direkt wohlfühlt. Für mich ist diese Reihe auch einer meiner Lieblingsreichen, die ich bestimmt noch öfters lesen werde, vorallem wen ich Fernweh nach St. Ives bekomme.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Verzückende Geschichte

Die Inselgärtnerin

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hierbei hat mich das Cover schon sehr angesprochen und ich habe mich auf ein schönes Frühlinghaftes Buch gefreut. Da ich selbst gerne im Garten bin, habe ich mich umso mehr gefreut. Es ist auch ein wunderbarer Roman und man lernt gleich am Anfang Sonja kennen, die ein Haus in Florida vererbt bekommt. Da sie gerade in einer privaten Krise steckt, entschließt sie sich kurzerhand sich das Anwesen anzuschauen und dabei kommen einige Überraschungen auf sie zu. Nicht nur das Dolphin Island sie total in den Bann zieht, nein, sie entschließt sich dabei auch einen Neuanfang zu wagen.

Man verfolgt Sonjas Geschichte dabei von Anfang an und sie wächst einem auch ins Herz. Als Leser ist man auch gespannt, ob es mit ihren Träumen klappt und ob es auch mit einer neuen Beziehung etwas wird. Aber Sonja muss auch erstmal einiges aus ihrer Vergangenheit verarbeiten, was leichter gesagt ist als getan. Den ihr wurde nicht nur das Haus vererbt, es wurden auch diverse Briefe und noch einiges anderes vererbt, die sie erstmal verarbeiten muss. Dabei macht die Protagonistin Sonja einige Wendungen durch und erlebt auch einige Überraschungen, die für uns Leser genauso spannend sind. Die Geschichte bekommt dadurch auch noch die passende Tiefe und man ist förmlich ans Buch gefesselt. Mit Sonja konnte ich nur mitfühlen, da sie sich auch öfters traurig und depressiv fühlt. Doch auch sie entwickelt sich und wirkt sogar richtig glücklich.

Der Schreibstil der Autorin war dabei leicht und locker zu lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Sonja gelesen und somit werden auch die Eindrücke von Dolphin Island wunderschön bildlich beschrieben. Es ist so als ob man das ganze mit eigenen Augen erlebt. Sylvia Lott hat eine Atmosphäre geschaffen, bei der man sich nur Wohlfühlen kann. Dass das Buch kaum was mit Gärtnern zu tun hat, fand ich etwas schade, aber kann getrost darüber hinwegsehen. Es gibt auch einige interessante Zitate in dem Buch. Im Allgemeinen fand ich das Buch unterhaltsam und habe es in einem Zug durchgelesen, weshalb es auch für mich eine Leseempfehlung ist.