Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2018

kein Fehler, es zu kaufen, aber meiner Meinung nach kein MUSS!

Leaving Paradise

Leider hat mir dieses Buch nicht annähernd so gut gefallen, wie die anderen Titel der Autorin. Schade, es hat sich irgendwie geschleppt und man hatte das Gefühl, die Story wird künstlich in die Länge gezogen, nur damit die Seitenzahl zum Schluss auch hoch genug ist.
Dennoch war es nicht durchgehen schlecht. Ich schätze, Lesern, die keinen Vergleich zu den anderen Büchern haben, gefällt es sicherlich besser als mir (zeigen ja auch manche andere Rezis).
Also, sicher kein Fehler, es zu kaufen, aber meiner Meinung nach kein MUSS!

amy und avi are back

Zwischen uns die halbe Welt

Der erste Teil war recht unterhaltsam - auch wenn schon der erste Band nicht an die grandiose
Perfect Chemistry-Trilogie rankommt.
Dafür geht es hier wieder so kurzweilig zu wie im ersten Band, auch ...

Perfect Chemistry-Trilogie rankommt.
Dafür geht es hier wieder so kurzweilig zu wie im ersten Band, auch wenn einige der Handlungsstränge etwas sehr vorhersehbar sind und meiner Meinung nach nur nach irgendwelchen Gründen gesucht wurde, um ein wenig Drama in die Story zu bringen.

Während man bei Amy, mit viel gutem Willen, von einer charakterlichen Weiterentwicklung sprechen kann, hat sich Avi meiner Meinung nach nicht wirklich verändert, was doch recht traurig und anstrengend ist.

An manchen Stellen konnte ich dann aber auch nur noch mit dem Kopf schütteln, da die Story von Zeit zu Zeit etwas unrealistisch geworden ist und die Charaktere mich mit ihrem Verhalten in regelmäßigen Abständen an den Rand der Verzweiflung getrieben haben.

Viel Spannung kommt nicht auf, dafür ist das Buch aber auf jeden Fall gut als Strandlektüre!

schwächer als die "Du oder.."Reihe

Nur ein kleiner Sommerflirt

Von diesem Buch war ich etwas enttäuscht. Die Handlung ist vorhersehbar und es passiert nichts wirklich Spannendes. Mir fehlt leider auch die Gefühlsebene der beiden Hauptfiguren. Dieser Schritt von Hass zu Liebe kommt einfach so, ohne dass man richtig weiß warum und wie es dazu gekommen ist.

Es ließt sich flüssig, wie auch die anderen Bücher. Die Seiten fliegen vorbei. Nur leider diesmal ohne nennenswerten Höhepunkt.
Ich werde nichts desto trotz auch diese Reihe komplett lesen, weil ich es hasse anzufangen und das Ende nicht zu wissen. Bleibt nur zu hoffen, dass die folgenden zwei Teile besser sind als der erste.

Veröffentlicht am 11.06.2018

wird mit der zeit besser

Aber bitte mit Schokolade!

Die ersten 50 Seiten zogen sich etwas, weil die Story noch gar nicht so richtig begonnen hat, aber wenn sie dann erst mal in Fahrt gekommen ist und Lizzy auf Reisen geht, lässt sich das Buch gut dahinlesen. Es ist witzig, abwechslungsreich und charakterisierend geschrieben.
Die 'letzten 250 Seiten (von knapp 420 Seiten) hab ich quasi durchgelesen - dafür war der Anfang nicht so berauschend!

Veröffentlicht am 07.06.2018

Da wäre mehr drinnen gewesen

Ziemlich beste Mütter

Leider war das Buch nicht ganz meins.Eigentlich hörte es sich ja recht lustig an.

Der Schreibstil der Autorin hat mir grundsätzlich schon mal zugesagt. Nur die Dialoge waren häufig ziemlich holprig und zogen sich in die Länge, ohne dass wirklich etwas gesagt wurde.

Schade!Hier wurde Potenzial verschenkt, denn ich glaube, dass die Autorin durchaus gut schreiben kann. Doch leider wirkt hier zu Vieles zu bemüht.