save me.. wortwörtlich
Save MeDass das Buch ein wunderschönes Cover hat und von Mona Kasten geschrieben ist, sind schon Gründe genug genauer einen Blick darauf zu werfen.
Grundsätzlich geht es um Ruby Bell und James Beaufort. Ruby ...
Dass das Buch ein wunderschönes Cover hat und von Mona Kasten geschrieben ist, sind schon Gründe genug genauer einen Blick darauf zu werfen.
Grundsätzlich geht es um Ruby Bell und James Beaufort. Ruby lebt eher in einem ärmlicheren Zustand, doch ihr Ziel ist es in Oxford zu studieren. In der Schule fällt sie nicht negativ auf und sie will auch gar nicht all zu viel Kontakt zu ihren Mitschülern haben, was ihr auch gelingt. James ist reich und ihm steht eine Zukunft voller Geld bevor, da er das Unternehmen erben wird, nach dem Tod seiner Eltern. Auch er hat vor in Oxford zu studieren.
Ruby sieht eines Tages etwas was definitiv nicht für ihre Augen bestimmt war. Das Etwas betrifft James' Schwester Lydia.
Von da an hassen sich Ruby und James. Sie können und wollen einander nicht anschauen. Doch dann kommt das eine zum anderen und sie sind gezwungen Zeit mit einander zu verbringen.
So viel zum Inhalt. Ich muss sagen, dass ich am Anfang meine Probleme mit dem Buch hatte, vor allem mit James, da er ein paar Mal blöde Aktionen gebracht hat und ich seine Denkweise nicht nachvollziehen konnte. Jedoch wurde das Buch immer besser und besser und es endete damit, dass ich die bis dato übrigen 300 Seiten an 2 Tagen gelesen habe.
James hat sich zu einem totalen Bookboyfriend entwickelt und generell sind mir viele Charaktere ans Herz gewachsen, wie z.B. auch Percy oder Lin.
Das Buch bringt viele Plottwists mit sich und außerdem endet es mit einem total gemeinen Cliffhanger.
Man würde das Buch nach dem Beenden am liebsten gegen die Wand klatschen und sofort zu Band 2 greifen. Nur zu blöd, dass ich es momentan noch nicht da habe :(
Ich kann den Hype um das Buch/die Reihe wirklich verstehen und ich kann es nur jedem empfehlen, der auf New Adult, Drama, Liebe, Herzschmerz,... steht.