spannender Reihenauftakt
Tokyo Ghoul - Band 1Anfangs war ich skeptisch, da ich bisher nur Romance gelesen habe, aber dieser Manga konnte mich echt von sich überzeugen.
Es geht um Ken, der aufgrund eines Unfalls zum Ghoul wird. Ghoule sehen aus ...
Anfangs war ich skeptisch, da ich bisher nur Romance gelesen habe, aber dieser Manga konnte mich echt von sich überzeugen.
Es geht um Ken, der aufgrund eines Unfalls zum Ghoul wird. Ghoule sehen aus wie Menschen, aber was sie unterscheidet, ist die Tatsache, dass sie sich von Menschenfleisch ernähren. Was sich natürlich als Problem herausstellt, da er das nicht möchte.
Ken war mir von Anfang an sympathisch, da er genau so eine große Leseratte ist, wie ich
Die Zeichnungen sind schön und nicht zu chaotisch, man kommt locker leicht durch die Seiten und man hat Lust auf mehr. Es endet mit keinem Cliffhanger, aber da man alle Charaktere so lieb gewonnen hat, hat man Lust gleich weiterzulesen.
Man kann sich auch gut in unsere Hauptperson hineinversetzen, denn es ist mit Sicherheit keine leicht hinzunehmende Pflicht plötzlich Menschenfleisch essen zu müssen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und kann es auf jeden Fall empfehlen.
Man sollte aber auch beachten, dass diese Reihe ab 16 freigegeben ist und das vielleicht auch nicht unterschätzen sollte. Mir wurde gesagt, dass die Bänder immer brutaler werden.