Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2018

Das Alpha-Fieber geht weiter!

Alpha-Reihe / Alpha 100

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORHERIGEN TEILEN DER REIHE!!!

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORHERIGEN TEILEN DER REIHE!!!

Eine große WARNUNG vorweg, diese Reihe macht absolut süchtig, ich bin total begeistert und möchte sie definitiv nicht mehr missen! Ich war regelrecht im Alpharausch und habe die vier Bände mit ca. 2.500 Seiten in 5 Tagen inhaliert, was kurze bzw. lange Nächte nach sich gezogen hat

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und zeigt, dass es um Performer bzw. Stars geht, die im Rampenlicht stehen. Es passt somit also hervorragend zum Inhalt des Buches.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein. Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Der sehr bildhafte und detaillierte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Beth geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Das Buch hat eine absolute Sogwirkung entwickelt und meine Worte können diesem großartigen Buch bzw. der Reihe einfach nicht gerecht werden. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gelebt, ich habe mit Beth mitgelacht, mitgefiebert, mitgelitten und bin dieser großartigen Reihe absolut verfallen.
Der Inhalt knüpft nahtlos an das Ende von Band 2 und wir begleiten Beth auf ihrem weiteren Weg bei UCoP. Sie und Henry haben sich im letzten Teil endlich, endlich ihre Liebe gestanden, hach, war das schön und sind nun zusammen. Während sie ihre Beziehung vertiefen, steht auch das 100-jährige Jubiläum bevor. Als wäre das nicht mehr als genug, müssen sie auch noch um ihre Jobs kämpfen, die sie im vorherigen Band in Gefahr gebracht haben.
Die beiden lernen sich noch besser kennen und auch wir erfahren so mehr aus ihrer Vergangenheit. Die beiden zusammen sind einfach nur süß und die kleinen, liebevollen Gesten sind einfach nur zum Dahinschmelzen. Die Charaktere und Nebencharaktere sind mit ihren Ecken und Kanten sehr gut ausgearbeitet und entwickeln sich auch realistisch weiter, vor allem Beth wird immer selbstbewusster, auch wenn es ab und zu Rückschläge gibt, aber diese sind absolut nachvollziehbar und authentisch dargestellt.
Eine sehr gefühlvolle und humorvolle Fortsetzung dieser großartigen Reihe. Absolute Leseempfehlung für alle die romantische und humorvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die Romane mit viel Gefühl lieben oder in denen es um das Showbusiness geht. Man kann nicht anders, als mit den sympathischen und authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen mitzuleiden und mitzufiebern. Auch der großartige Humor der Autorin macht das Buch bzw. die Reihe zu einem wahren Lesevergnügen.

Absolut süchtigmachend!!!!

Alpha-Reihe / Alpha Two

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU TEIL 1 DER REIHE!!!

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU TEIL 1 DER REIHE!!!

Eine große WARNUNG vorweg, diese Reihe macht absolut süchtig, ich bin total begeistert und möchte sie definitiv nicht mehr missen! Ich war regelrecht im Alpharausch und habe die vier Bände mit ca. 2.500 Seiten in 5 Tagen gelesen, was kurze bzw. lange Nächte nach sich gezogen hat

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und zeigt, dass es um Performer bzw. Stars geht, die auf der Bühne und im Scheinwerferlicht stehen. Es passt somit also hervorragend zum Inhalt des Buches.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Beth ist nun bereits seit über einem Jahr bei Alpha One bzw. UCoP und hat sich im Vergleich zu Band 1 weiterentwickelt und ist trotz ihres Erfolgs immer noch bodenständig und das nette Mädchen von nebenan. Sie versteht sich mit den anderen Alphas und auch mit Henry bahnt sich eine Freundschaft an. Wo in Teil eins die Liebe noch nicht wirklich ein Thema war, ändert sich das hier endlich. Beth und Henry verbringen arbeitsbedingt viel Zeit miteinander und während allen anderen schon lange klar ist, dass hier Gefühle mit im Spiel sind, können sich die beiden das nicht eingestehen. Doch irgendwann zieht dies negative Konsequenzen im Hinblick auf ihre Performance und Teamleader-Fähigkeiten nach sich…
Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere sind toll herausgearbeitet. Das geht allein schon von der Anzahl her nicht bei allen sehr tiefgründig, aber ich hatte immer ein Bild vor Augen und das will schon was heißen bei der Menge an Leuten. Das Ende hat mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen, so dass mir nichts anderes übrig blieb, als gleich mit Teil 3 zu starten.
Ich war bereits nach wenigen Seiten von Teil 1 süchtig und habe diesen bereits geliebt. Teil 2 war noch besser, hatte noch mehr Emotionen, es war eine reine Achterbahn der Gefühle, ich bin absolut geflasht und ich LIEBE die Reihe, es ist SUPERLIEBE!!!
Absolute Leseempfehlung, diese großartige Reihe ist einzigartig. Für alle die Performance, Tanz, Musik oder das Showbusiness lieben, diese sollten sich unbedingt Alpha anschließen und sich dieser Sucht hingeben. Es lohnt sich, versprochen!
Aber auch alle die Liebesgeschichten mit viel Gefühl lieben, werden hier bestens unterhalten und dürfen mitfiebern und mitleiden.

Fazit:
Ich habe mit den sympathischen und authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen mitgelitten, mitgefiebert, habe immer wieder Schmunzeln müssen und liebe den Humor der Autorin. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die Romane mit viel Gefühl lieben oder in denen es um das Showbusiness geht. Eine einzigartige Reihe mit besonderen Charakteren die gefühlvolle Lesestunden garantiert.

Lebe deinen Traum!

Alpha-Reihe / Alpha One

Eine große WARNUNG vorweg, diese Reihe macht absolut süchtig, ich bin total begeistert und möchte sie definitiv nicht mehr missen! Ich war regelrecht im Alpharausch und habe die vier Bände mit ca. 2.500 Seiten in fünf Tagen inhaliert, was kurze bzw. lange Nächte nach sich gezogen hat

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und zeigt, dass es um Performer bzw. Stars geht, die auf der Bühne stehen und von den Massen gefeiert werden. Es passt somit also hervorragend zum Inhalt des Buches.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Das Buch hat eine absolute Sogwirkung entwickelt und meine Worte können diesem großartigen Buch bzw. der Reihe einfach nicht gerecht werden. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gelebt, ich habe mit Beth mitgelacht, mitgefiebert, mitgelitten und gemeinsam mit ihr für ihren Traum gekämpft im besten Team bei UCoP, nämlich Alpha One, aufgenommen zu werden.
Beth ist wirklich toll, sie ist lieb, schüchtern, ehrlich und einfach „das Mädchen von nebenan“, wenn da nicht ihr großartiges Talent zum Singen und Performen wäre. Sie wird von einem Tag auf den anderen in die Welt des Tanzen und Singens gestoßen und stellt schnell fest, dass ist ihr Leben, hier gehört sie hin. Natürlich wird es ihr von den alteingesessen Performern nicht leicht gemacht, doch sie kämpft sich durch, ihr Ehrgeiz ist geweckt und sie wächst Stück für Stück an den ihr gestellten Aufgaben.
Ein großartiges Buch mit sympathischen, na gut, größtenteils sympathischen , und vor allem authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen. Insbesondere Beth entwickelt sich realistisch weiter und vor allem nicht zu schnell. Was ich meine, ja sie zweifelt an sich und diese Zweifel werden langsam weniger, aber sie bestehen noch. Und das finde ich authentischer, als wenn sie von heute auf morgen sagen würde, „ich bin ja so toll“.
Die Chemie zwischen ihr und Henry, auch wenn er ihr wirklich die Hölle auf Erden bereitet, stimmt einfach. In diesem Band ist noch nicht wirklich „love in the air“, aber ich bleibe optimistisch. Und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist großartig. Auch die Freundschaft zu anderen Charakteren und die Beziehungen untereinander sowie die harte Arbeit im Showbusiness wurden sehr gut dargestellt und beschrieben.
Sympathische und authentische Charaktere, die Licht- und Schattenseiten des Showbusiness sowie humorvolle Dialoge garantieren ein großartiges Lesevergnügen. Absolute und uneingeschränkte für alle die Musik- und Tanzfilme bzw. –Serien lieben. Und natürlich für Fans von New-Adult- bzw. Liebesromanen, auch wenn es in diesem Buch noch keine Liebesgeschichte gibt, so gibt es doch eine Tendenz. Ich hatte alles wunderbar vor Augen und habe die Lesestunden absolut genossen. So bleibt mir nur noch zu sagen:
Liebe Minny,
DANKESCHÖN für dieses großartige Lesevergnügen und ich freue mich auf die weiteren Bücher aus deiner Feder!

Fazit:
Ich bin total begeistert und befinde mich im absoluten Alpha-Rausch. Ich habe mit den sympathischen und authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen mitgelitten, habe immer wieder Schmunzeln müssen und liebe den Humor der Autorin. Es geht um den Weg zu sich selbst, seinen Traum zu leben, Freundschaft und eine potentielle Liebesgeschichte. Ich habe Beth sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und muss jetzt sofort mit Teil 2 starten und wissen, wie es weitergeht, ach ja, die Alpha-Entzugserscheinungen machen sich schon nach wenigen Minuten bemerkbar…
Absolute und eingeschränkte Leseempfehlung, auch wenn es hier noch nicht viel Liebe gab, aber ich bleibe optimistisch, dass sich das ändern wird :)

Veröffentlicht am 12.06.2018

Großartiger Roman auf zwei Zeitebenen mit ganz viel Gefühl und Herz (-schmerz)

Die Töchter von Tarlington Manor

Cover:
Durch das Cover, ein echter Hingucker, wurde ich auf dieses großartige und berührende Buch aufmerksam. Das Cover gefällt mir sehr und passt hervorragend zum Inhalt des Buches, denn es drückt eine gewisse Sehnsucht aus.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein verschollenes Tagebuch, eine Reise nach Irland und das Geheimnis der wahren Liebe
Pennsylvania, 2016: Casey Walsh lebt in einer amerikanischen Kleinstadt. Sie hat irische Vorfahren und träumt seit frühester Jugend von Irland. Eines Tages erzählt ihr Großvater vom Tagebuch der Auswanderin Aeryn. Casey ist fasziniert von den Aufzeichnungen, und die Sehnsucht nach der grünen Insel wird immer stärker. Als sie im Café, in dem sie arbeitet, den charmanten Iren Brayden kennenlernt, bietet er an, Reiseführer zu spielen. Casey beschließt, der Geschichte der Tagebuchschreiberin auf den Grund zu gehen und macht sich auf den Weg nach Killarney. Doch im wunderschönen Irland findet sie so viel mehr, und die Reise in das Land ihrer Vorfahren wird eine Reise zu sich selbst ...
Killarney, Irland, 1846: Auf einem Frühlingsfest lernt die junge Aeryn O’Mara den attraktiven Padraig kennen und verliebt sich in ihn. Sie ahnt nicht, dass er der Erbe von Tarlington Manor ist. Padraig besteht darauf, ihre Liebe zu verheimlichen, wenngleich er dafür sorgt, dass sie und ihre Familie während der Hungersnot mit Essen versorgt werden. Aeryn möchte ihm so gern vertrauen. Aber Padraig steht vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er seine Geliebte vor sein Erbe stellen?

Der sehr bildhafte und gefühlvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Ich hatte alles förmlich vor Augen und bin völlig in der Geschichte abgetaucht. Vor allem merkt man der Autorin zwischen den Buchseiten auch ihre Liebe zu Irland an. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Casey und in den Tagebucheinträgen von Aeryn in der Ich-Perspektive geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Vor allem der Blick in die Vergangenheit hatte einen eigenen Zauber und hat mich völlig in seinen Bann gezogen.
Beide Charaktere waren mir mit ihrer offenen und liebenswerten Art sehr schnell sympathisch. Vor allem Aeryn ist eine starke junge Frau, die von Armut und der Hungersnot bedroht ist und allen Widrigkeiten zum Trotz die Hoffnung nicht aufgibt.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten und spoilern. Ich habe beide Zeitebenen und die Liebesgeschichten sehr genossen, auch wenn mir der historische Teil mit Aeryn gefühlsmäßig etwas mehr gefallen hat. Vor allem die Folgen des damaligen Elends für die Bevölkerung sind sehr eindrücklich beschrieben worden und man erkennt, dass der Roman sehr gut recherchiert ist.
Sehr gerne habe ich Casey und Aeryn auf ihrer Reise begleitet und mich mit ihnen auf die emotionale Achterbahn der Gefühle begeben. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten und bin sehr froh, für mich eine neue Autorin entdeckt zu haben, die mich gefühlsmäßig erreicht und mich bestens unterhalten konnte.

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit viel Gefühl und Herz (-schmerz) sowie authentischen Charakteren lieben. Vor allem Fans von Geschichten, die in der Gegenwart und in der Vergangenheit, also auf zwei Zeitebenen spielen, werden hier bestens unterhalten.

Zwei Zeitalter, zwei Welten und eine große Liebe

SOFIAN Der Sarazene

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr, es ist geheimnisvoll und mystisch mit dem Sarazenen und dem von Nebel eingehüllten Fluss, wodurch es sehr gut zum Inhalt dieses zauberhaften und faszinierenden Buches passt.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Federica sieht auf die Uhr. Sie muss sich sputen, um rechtzeitig ins Theater zu kommen. Eilig überquert sie in ihrem Auto eine Brücke. Wie beiläufig fällt ihr Blick dabei zum Fluss ... in dem ein Mann, bekleidet nur mit Turban, Hemd und Hose, steht und angelt. Barfuß. Mitten im Winter. Nachdem dieser Mann später versucht hat, sich ihr zu nähern, ist er wieder verschwunden. Dafür plagt Federica von da an unentwegt der gleiche Albtraum: Sie erlebt einen grauenvollen Sarazenenüberfall. Aber ihr geschieht nichts. Dank dem seltsamen Angler ... der jedoch auch einen katastrophalen Fehler begeht. Nun ist er es, der Hilfe benötigt. Von Federica. Niemandem sonst. - Wird sie ihm helfen? Denn für sie bedeutet dies eine unumkehrbare Entscheidung.
Lesen Sie in dieser Geschichte von einer außergewöhnlichen Liebe wurzelnd in der Zeit der Sarazenenüberfälle, die den Piemont im 10. Jahrhundert nahezu entvölkerten.

Der sehr poetische und bildhafte Schreibstil liest sich nach kurzer Eingewöhnung leicht und flüssig und verspricht einen einzigartigen Lesegenuss. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Federica und Sofian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch einige andere Charaktere kommen kurz zu Wort.
Ich möchte nicht zu viel zum Inhalt verraten, denn dieser muss selbst entdeckt werden und jeder wird die Geschichte sicherlich anders erleben, andere Zwischentöne und Botschaften wahrnehmen und mitnehmen.
Im Vorwort gibt es einen interessanten und informativen Einblick in die arabische Kultur und Geschichte sowie die der Sarazenen. Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen, einmal das Jahr 2012 in dem die junge Federica nach dem Tod ihrer Eltern einsam in den Hügeln des Piemonts lebt. Zum anderen im Jahr 933, in dem es im Piemont zahlreiche tödliche Überfälle durch die Sarazenen gibt. Hier rettet der Sarazene Sofian der jungen Federica das Leben. Es entspinnt sich ein zartes Band der Liebe zwischen den beiden, doch zwischen ihnen stehen zwei Welten bzw. Kulturen, sie Christin, er Muslim, und die Sprachbarriere.
Die beiden Charaktere sind authentisch und mit Stärken und Schwächen dargestellt worden. Auch die Emotionen und die Umgebung des Piemonts wurden sehr gut beschrieben. Gekonnt verbindet die Autorin in diesem mystischen und faszinierenden Meisterwerk die große Liebe, welche Jahrhunderte überdauert und gibt einen gut recherchierten Einblick in die Vergangenheit. Und bei all dem lernt man den Piemont kennen und hat ihn und seine atemberaubende Schönheit förmlich vor Augen.
Eine absolute Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit einem mystischen bzw. übernatürlichen Hauch lieben.

Fazit:
Eine faszinierende, tragische und mystische Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Atmosphäre, auf die man sich einlassen muss, aber es lohnt sich definitiv.