Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

schwach!

Der Flüstermann: Thriller

Die Geschichte ist plump und flach.Der ganze Schreibstil hat mich überhaupt nicht angesprochen.Ich habe mich von den vielen guten Kritiken verführen lassen.

Veröffentlicht am 12.06.2018

schwach und enttäuschend

Seit du bei mir bist

Ich bin eigentlich ein begeisterter Sparks Leser aber dieses Buch hat mich eigentlich nur enttäuscht. Sparks ist normalerweise ein begnadeter Erzähler, er kann Charaktere entwickeln, er kann Gefühle erzählen, es sind besondere Geschichten, die er normalerweise erzählt. Aber hier fehlt all das. Hunderte Seiten lang quält man sich durch eine Ehegeschichte, von der von vorneherein klar ist, dass sie keine Zukunft hat, immer wieder unterbrochen von Rückblicken, die die Geschichte aufhellen sollen. Keine Entwicklung der Charaktere, keine Momente, wo man mit dem "Helden" mitfiebert, keine überraschenden Wendungen der Geschichte. Und dann übernimmt plötzlich eine Seitenlinie der Erzählung die letzten 100 Seiten!

Veröffentlicht am 11.06.2018

sehr schwaches buch

Keine Schokolade ist auch keine Lösung

Mich konnte dieser Roman nicht richtig gefesselt. Für meinen Geschmack ist es zu langatmig geschrieben und ich habe mich schwer getan, in die Handlung einzusteigen. Keine Leseempfehlung von mir.