Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2018

Clive Cussler - Teufelsjagd

Teufelsjagd
0

Die Clive Cussler Bücher haben die Überhand im Bücherregal und so verwundert es auch nicht, dass mich auch dieser Werk begeistern konnte.
Inhalt: 1907 befindet sich New York im Aufbruch und es entstehen ...

Die Clive Cussler Bücher haben die Überhand im Bücherregal und so verwundert es auch nicht, dass mich auch dieser Werk begeistern konnte.
Inhalt: 1907 befindet sich New York im Aufbruch und es entstehen ständig neue Gebilde. Doch die italienischen Bauherren werden von einem Ableger der italienischen Mafia erpresst - namens Black Hand.
Ein ewiges hin und her zwischen den Van Dorn Detektiven und Antonio Branco (später auch bekannt als Boss der Black Hand) und einen Attentat auf Rosevelt.
Fazit: Das Hin und Her ist spannend beschrieben und man versinkt in der Geschichte. Der Schreibstil bindet auch hier wieder den Leser unwiderruflich an das Buch. Clive Cussler konnte mal wieder eine Story schaffen bei dem der Leser das Ende eigentlich gar nicht erreichen wollte :) ein weiteres Higlight im Clive Cussler Regal hält nun Einzug

Veröffentlicht am 26.06.2018

Witch Hunter

Witch Hunter
0

Inhalt:
Wer ist Freund? Wer ist Feind?
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch ...

Inhalt:
Wer ist Freund? Wer ist Feind?
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Fazit:
Mich hat die Story von Anfang an in den Bann gezogen - man war schon zu Beginn der Geschichte in einer Hexenverbrennung und es ging auch genauso rasant weiter. Ich war der festen Meinung, dass die Hauptcharaktere Celeb und Elisabeth eine Beziehung eingehen würden - aber das wurde defintiv nicht bestätigt. Eine tolle Story mit Zauber, Flüchen, unterschiedlichen Wesen und einer großen Portion Spannung. Nichtsdestotrotz schafft die Autorin es auch eine wunderschöne und einzigartige Welt zu schaffen, in die man auf jeden Fall zurückkehren möchte.

Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen. Er ist sehr gefühlvoll, bildlich, aber auch düster. Ich finde das Buch ist keines dieser fröhlich bunten Fantasybücher sondern doch eher ernster, obwohl der Humor natürlich nicht verloren geht.

Veröffentlicht am 13.06.2018

ein guter Start in eine vielversprechende Reihe

Die Schlangenkrieg-Saga 1
0

Klappentext:
Die Schattenkönigin sammelt eine Armee von unglaublicher Größe und Kraft um sich, um Midkemia dem Erdboden gleich zu machen. Sie hat eine Geheimwaffe: die schlangenartigen Panthatier, die ...

Klappentext:
Die Schattenkönigin sammelt eine Armee von unglaublicher Größe und Kraft um sich, um Midkemia dem Erdboden gleich zu machen. Sie hat eine Geheimwaffe: die schlangenartigen Panthatier, die überall Angst und Schrecken verbreiten. Der junge Adlige Erik von Darkmoor und sein Freund Roo geraten unfreiwillig in den Krieg mit den Reptilienwesen und befinden sich plötzlich im Herzen einer mörderischen Schlacht ...
Fazit: Den Autor kannte ich bisher noch nicht deswegen konnte ich mit dem Vermerk auf dem Buch "Autor Mikidemia Sage" nicht allzu viel anfangen. Der Ort taucht jedoch in der Story auf, also scheint er wohl seinem Platz in der Fantasiewelt treu geblieben zu sein :) Beim ersten Teil der Geschichte handelt es sich eher um eine Einführung bevor der große Kampf beginnt. Deswegen ist hier noch nicht allzu viel Spannung zu erwarten - man lernt die Charaktere kennen und lieben (oder auch nicht) und macht sich mit den gesellschaftlichen Strukturen vertraut. Der Schreibstil machte es leicht die Geschichte trotz der vielen Seiten zu verfolgen und ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Es sind wohl bis zu 6 Teile geplant ob ich die alle lese steht in den Sternen, aber wie der Kampf weitergeht interessiert mich auf jeden fall

Veröffentlicht am 12.06.2018

Calamity von Brandon Sanderson

Calamity
0

Calamity von Brandon Sanderson (Heyne Verlag)
Heute möchte ich euch den würdigen Abschluss einer Science-Fiction-Reihe vorstellen:
Inhalt:
Der unvergessliche Höhepunkt von Brandon Sandersons Steelheart-Trilogie! ...

Calamity von Brandon Sanderson (Heyne Verlag)
Heute möchte ich euch den würdigen Abschluss einer Science-Fiction-Reihe vorstellen:
Inhalt:
Der unvergessliche Höhepunkt von Brandon Sandersons Steelheart-Trilogie!
Seit die mysteriöse Erscheinung namens „Calamity“ am Himmel erschienen ist, hat sich die Welt verändert. Menschen mit Superkräften, die sogenannten Epics, haben die Herrschaft an sich gerissen. Keiner glaubt, dass einer dieser Epics jemals wieder zu Moral und Gerechtigkeit zurückfinden kann – bis auf den achtzehnjährigen David. Sein Schicksal ist eng mit den Superschurken verknüpft, seit Steelheart ihm den Vater genommen und Firefight sein Herz gestohlen hat. Jetzt ist der Prof, sein bester Freund und der Anführer der Widerstandsgruppe namens Reckoners, selbst zu einem unkontrollierbaren Epic geworden. Doch David hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Um zu beweisen, dass auch Epics zu den Guten gehören können, und um den Prof zu retten, werden David und die Reckoners es mit dem Mächtigsten von ihnen aufnehmen müssen. Oder bei dem Versuch umkommen …
Fazit: Die anderen Teile kannte ich bisher noch nicht werde das aber schleunigst nachholen :) Eigentlich bin ich kein Fan von Science-Fiction doch dieses Buch konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Mir fiel es leicht in die Geschichte zu kommen und auch die Charaktere waren super gut beschrieben. Für Fans der Reihe ein gelungenes Finale und ich werde mal schauen ob ich die beiden anderen Teile auch noch schaffe

Veröffentlicht am 12.06.2018

gelungenes Finale

Stein des Lichts
0

Klappentext:

„Niemand weiß, dass ich hier bin, wo ich bin. Und niemand wird kommen, um mich zu retten …“

Die dunkle Macht, die von Katelyn Besitz ergriffen hat, breitet sich gnadenlos in ihr aus. Die ...

Klappentext:

„Niemand weiß, dass ich hier bin, wo ich bin. Und niemand wird kommen, um mich zu retten …“

Die dunkle Macht, die von Katelyn Besitz ergriffen hat, breitet sich gnadenlos in ihr aus. Die eisige Kälte macht sie zunehmend handlungsunfähig und gefährdet ihr ungeborenes Kind. Ihr Umfeld muss hilflos dabei zusehen, selbst Aidan schafft es nicht mehr zu ihr durchzudringen.
Auch die Götter sind machtlos. Nur einer scheint mehr darüber zu wissen – der geheimnisvolle Seher Hiromin.
Katelyn muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die das starke Band der Gefährten auf eine harte Probe stellt. Mit angehaltenem Atem warten alle auf den drohenden Untergang von Annwn.

Wird Katelyn es schaffen, die Quelle dieser dunklen Macht zu ergründen und das Gleichgewicht beider Welten wieder herzustellen?

Fazit:
Dies war mein erstes Buch der Autorin :) und eines ist sicher die anderen Teile der Reihe werde ich nachlesen. Obwohl ich die anderen Teile bisher nicht kenne konnte ich trotzdem relativ einfach in die Geschichte finden. Es wurde viel beschrieben und man wollte sofort in die Welt von Anwn eintauchen.

Die Geschichte wird von der Perspektive verschiedener Personen erzählt. So sehen wir nicht immer nur Katelyns Sicht, sondern auch was z. B. Deirdre oder Aidan erleben und fühlen.

Wie in vielen Romantasy-Büchern steht auch hier Liebe. Freundschaften und Vertrauen im Vordergrund.

Zudem lässt die Geschichte Gedankenspiele nicht außer Acht und befasst sich mit gewissen Vorurteilen, welche auch heute noch die Gesellschaft auf die ein oder andere Art und Weise beschäftigt.Ein gelungenes Finale der bewegenden Romance-Fantasy-Trilogie!