Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2018

Zurück auf Gestern

Zurück auf Gestern
0

Claire und Lulu sind allerbeste Freundinnen und sehr verschieden im Charakter.Aber trotz alledem gehen sie durch dick und dünn, denn ein schwerer Weg steht ihnen bevor. Schaffen das die beiden Mädchen ...

Claire und Lulu sind allerbeste Freundinnen und sehr verschieden im Charakter.Aber trotz alledem gehen sie durch dick und dünn, denn ein schwerer Weg steht ihnen bevor. Schaffen das die beiden Mädchen befreundet zu bleiben?
In diesem Jugendbuch geht es nicht nur um eine wahre Freundschaft, sondern auch um Vertrauen,Zusammenhalt umd man sollte immer aufrichtig gegenüber seiner Mitmenschen sein. Dies wird auf einer harten Probe gestellt und man bangt mit, ob es die Mädchen schaffen.
Dieses Jugendbuch ist der Autorin sehr gut gelungen. Ein schöner flüssiger Schreibstil, der sehr verständlich ist. Die Geschichte ist nicht nur spannend, auch die Abenteuer die dort geschehen sind sehr turbulent. Die Charaktere kommen sehr gut herüber und man kann sie sich auch gut vorstellen.
Für mich war das ein tolles Jugendbuch mit sympathischen Hauptpersonen, die frei und locker herüber kamen. Die Geschichte selbst gut durchdacht und sehr verständlich. Mit dem Zeitumkehrer zeigte man das man niemals in das Schicksal eingreifen sollte, denn schon änderte sich die Zukunft. Keine unschönen Wörte kamen darin vor, alles so harmonisch ohne das es langweilig wurde. Ein tolles Cover was man sehr gerne im Bücherregal stehen hat. Ganz zu schweigen für die wundervollen Lesestunden.
Ich kann das Buch für Jugendliche, auch für Erwachsene die solche Geschichten mögen, empfehlen!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Edelfa und der Teufel I - Wie alles begann

EDELFA UND DER TEUFEL
0

Ein wunderschönes Buch, was man auch sehr gut lesen konnte, da der Schreibstill sehr flüssig ist. Das Cover ist edel gestaltet und paßt sehr gut zu dieser Geschichte. Mir gefiel besonders auch die wunderschöne ...

Ein wunderschönes Buch, was man auch sehr gut lesen konnte, da der Schreibstill sehr flüssig ist. Das Cover ist edel gestaltet und paßt sehr gut zu dieser Geschichte. Mir gefiel besonders auch die wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, so konnte man sich alles bildlich vorstellen, als ob man mit dabei gewesen ist. Auch die Charaktere waren hervorragend und kamen sehr gut rüber. Das ganze war ziemlich authentisch und man konnte merken das die Autorin gut recherchierd hat. Nicht nur Landschaftsmäßig, auch Geschichtliches hat sie mit herein genommen, was das ganze authentisch gemacht hat. So lernte man wieder einmal ein Stück Geschichte mit. Ich fand auch das reale Leben was mit Fantasie vermischt war sehr gut und gelungen und machte das ganze erst so richtig spannend und vor allem interessant. Einfach Märchenhaft, manchmal auch ziemlich traurig. Aber auch romantische Szenen kamen mit darin vor. Die Beschreibungen sind sehr ausführlich und man kann sich in jeder Person auch gut mit hineinversetzen. Entweder liebt man sie oder man mag sie nicht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und macht mich sehr neugierig wie es weiter geht, mit Edelfa, Lauro und seinen sechs Gefährten. Ob das Schicksal sie einholt und der Teufel seine Macht noch über ihnen ausüben kann? Oder können sie ihn besiegen? All dies ist noch offen und läßt hoffen auf weitere schöne Lesestunden.
Eine klare Leseempfehlung für all die jenigen die diese Art von Bücher mögen!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Der Falter

Der Falter
0

Eine gelungene Fortsetzung und das Cover passend zu dieser Geschichte. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und die Geschichte ziemlich emotional, die in einem tiefen Abgrund blicken läßt. Die Hauptpersonen ...

Eine gelungene Fortsetzung und das Cover passend zu dieser Geschichte. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und die Geschichte ziemlich emotional, die in einem tiefen Abgrund blicken läßt. Die Hauptpersonen sind so geblieben und man lernt sie noch ein bisschen näher kennen. Falco ist und bleibt sympathisch, er kommt nicht nur als guter Ermittler rüber auch als Mensch und der alte Gruber gefält mir immer besser.
Man kommt problemlos in dieser Geschichte wieder rein, die sehr spannend ist. Der Autor hat auch hier wieder gut recherchierd. Es handelt um seelische Misshandlungen, sowie um Missbrauch, seelischer Natur wie körperliche Gewalt. Man bekommt Einsicht in der ganzen Gefühlswelt eines Mörders was einen erschauern läßt.
Elegant wird aber auch dieser Fall gelöst und das hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe das man noch ein wenig mehr von Falco lesen wird.
Eine klare Leseempfehlung, für alle Leser die diese Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)
0

Endlich das Finale und der Leser wurde erlöst. Bis zum Ende war es verdammt spannend und man fieberte förmlich mit, allerdings um Randys Leben. Es wäre zu Schade gewesen wenn Randy es nicht geschafft hätte. ...

Endlich das Finale und der Leser wurde erlöst. Bis zum Ende war es verdammt spannend und man fieberte förmlich mit, allerdings um Randys Leben. Es wäre zu Schade gewesen wenn Randy es nicht geschafft hätte. Es war eine aufregende Geschichte dieses mal und ein Überraschender Moment als man endlich erfuhr wer der Mörder von Marrietta gewesen ist. Ich persönlich tippte immer auf den falschen und so konnte man heraus ersehen wie gut der Autor es wußte seine Leser in die Irre zu führen. Einfach genial!
Die Charaktere sind wieder hervorragend beschrieben. Jeden einzelnen von ihnen konnte man sich sehr gut vorstellen und sich mit hinein versetzen, in deren Gefühle und Ängste. Der Schreibstil ist flüssig und ließ das Buch gut lesen.Auch in diesem vierten Hardcover-Sammelband ist das Cover wieder sehr gut gelungen und ein schöner Blickfang.
Also ich persönlich finde das Mordsteam nicht nur gut, auch sympathisch und kann es nur empfehlen für all die Leser die gerne Jugendbücher lesen!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Kluftinger

Kluftinger
0

Den ersten Kluftinger den ich jetzt gelesen habe und ich fand ihn ganz recht gut. Sehr Humorvoll und spannend kam das ganze herüber. Der Kommissar selbst ist ein kauziger, tollpatschiger, trockener Typ, ...

Den ersten Kluftinger den ich jetzt gelesen habe und ich fand ihn ganz recht gut. Sehr Humorvoll und spannend kam das ganze herüber. Der Kommissar selbst ist ein kauziger, tollpatschiger, trockener Typ, den man aber irgendwie mag, da er sehr liebenswert herüber kommt. Der Dialekt paßt perfekt und ist manchmal ziemlich für einen Norddeutschen befremdlich, aber sehr passend zu diesem Buch. Mir hat es auf alle Fälle viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und gut. Man kam auch zurecht und wußte sofort um was es ging.
Die Personen kamen auch sehr gut rüber und man konnte sie sich gut vorstellen. Die ganze Geschichte war gut durchdacht, spannend und man fand sich gut darin auf gehoben. Ich persönlich fand diesen Krimi perfekt, genau mein Ding und vielleicht auch nicht der letzte Klufti.
Für mich eine Leseempfehlung für alle die Krimis mögen!