Cover-Bild Tu es. Tu es nicht.
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 27.10.2016
S.J. Watson

Tu es. Tu es nicht.

Andrea Sawatzki (Sprecher), Klaus Timmermann (Übersetzer), Ulrike Wasel (Übersetzer)

Du bist viel leichter zu manipulieren, als du denkst.

Andrea Sawatzki begeistert als Schauspielerin, Autorin und Hörbuchsprecherin. Für ihre Arbeit wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Vorlesepreis. Sie weiß, wie man Momente der Angst um die eigene Existenz spannend und intensiv umsetzt.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Naja... Lies es nicht

Julia führt ein scheinbar gesichertes Leben in London. Ihr Mann Hugh ist ein besonnener, verlässlicher Chirurg, ihr dreizehnjähriger Sohn Connor ihr Ein und Alles. Nur ihre jüngere Schwester Kate, die in Paris lebt, macht ihr mit ihrem unsteten Lebenswandel Sorgen. In der Vergangenheit sind Dinge passiert, die die Schwestern bis heute umtreiben. Da kommt die schreckliche Nachricht, dass Kate erschlagen aufgefunden wurde. Julia begibt sich auf eine gefährliche Suche – und gerät unaufhaltsam in den Sog des Verbrechens und ihrer eigenen Sehnsüchte. (Amazon)

Ich bin froh, dass ich dieses Hörbuch nur ausgeliehen habe, sonst wär es mir echt schade um mein Geld gewesen. Der Klappentext verspricht einen rasanten Thriller, in dem die Protagonistin Julia den Mörder ihrer Schwester sucht und dabei in Lebensgefahr gerät.
Doch in Wahrheit ist es nur die Geschichte einer Ehefrau, die bei der Untersuchung des Todes ihrer Schwester auf einen Mann stößt und eine verhängnisvolle Affäre mit ihm beginnt. Julia handelt einfach nur unverständlich, ich dachte mir oft, was denn das jetzt soll. Sympathisch ist sie auch nicht, nach kurzer Zeit betrügt sie ihren Ehemann und nervt eigentlich nur noch. Auch gibt es nicht mal ein offenes Ende, sondern die Geschichte hört einfach abrupt auf. Aber ich war froh, als das Buch endlich zu Ende war.

Den Stern gibt es nur, da Andrea Sawatzkis Stimme wie immer sehr angenehm zuzuhören war.