Cover-Bild Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Bauplan für die Liebe
Uta Hege (Übersetzer)

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Veröffentlicht am 22.06.2018

Mr Fixer Upper

Wo gehobelt wird, sprühen Funken
Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show. Er ist sexy und leidenschaftlich.Er ist temperamentvoll.Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz so leicht gefallen. Der Schreibstil ist nicht so flüssig wie erhofft, was hauptsächlich an den vielen Satzfehlstellungen, den Grammatik- und Rechtschreibfehlern lag. Im Laufe des Buches wurde es zwar besser, aber für mich ist das ein No-Go. Ich musste manche Sätze mehrfach lesen um sie überhaupt zu verstehen.

Die Handlung hat mir allerdings gut gefallen, vor allem da sie sich nicht auf Oberflächlichkeiten beschränkt und auch ernste Themen anspricht.

Die Charaktere waren mir durchweh sympathisch, charmante und vielseitige Nebenfiguren sorgen für Abwechslung und Farbe.
Paige steht mit beiden Beinen voll im Leben, ist stur und steht sich aber dabei manchmal selbst etwas im Weg. Gannon ist das typische Alpha-Tier, was die Beziehung zwischen den beiden sehr unterhaltsam macht.

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mir mein Lesevergnügen allerdings durch die gravierenden Fehler gemindert hat.

Fazit:

Ein netter Roman mit liebenswerten Charakteren, aber grammatikalisch eine Katastrophe.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein Tischler zum Verlieben

Gannon King Handwerker und Star einer Reality Show und die Aufnahmeleiterin Paige treffen in ihrem Job aufeinander. Von Beginn istdie Anziehung zwischen den beiden vorhanden und nach der ein oder anderen Irrung und Wirrung finden sie selbstverständlich am Schluß zusammen.
Auch wenn mich das Titelbild zunächst nicht wirklich angesprochen hat (es ist mir einfach zu "effekthascherisch") fand ich die Idee mit dem Setting einfach super, denn es versprach doch einige Konfliktpotentiale, an denen sich die beiden Protagonisten aufreiben können.
Und zu Beginn fand ich die Streitereien inmitten des Filmsets sehr unterhaltend, aber die Spannung ist dann doch schnell raus. Gannon entpuppt sich schnell als gar nicht so hart und unnahbar, sondern als netter Kerl, der sich ziemlich schnell zu Paige bekennt. Diese ziert sich zunächst, aber insgesamt finden sie dann schnell zueinander. Das unterbricht dann doch nur den Erzählfluß und nimmt komplett die Spannung raus.
Auch der anschließend zu langatmig aufgebauschte Konflikt rund um Gannons Ex-Freundin und den Vertrauensbruch, den Paige daraus konstruiert sind dann einfach nur zu langatmig, mitunter zu langweilig.
Insgesamt eine nette Lektüre für zwischendurch oder einen entspannten Urlaubstag, die insbesondere durch das Setting und den starken Anfangsteil punktet. Lässt aber ab der Hälfte stark nach und ist dann etwas zu langatmig und zu konstruiert.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Gute Unterhaltung mit einigen Schwächen

Das Cover bzw. das Model auf dem Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Protagonisten.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, da mir die Protagonisten Paige, Gannon und auch Cat direkt sehr sympathisch waren.
Auch die Idee des Plots hat mir sehr gefallen und das Thema mit der Renovierungsshow war mal was anderes.
Leider gab es vermehrt Rechtschreib- und Grammatikfehler sowie verwirrende Sätze die den Lesefluss doch gestört haben.
Manchmal konnte ich Paiges Denkweise und Handeln nicht ganz nachvollziehen, ich fand es unnötig verkompliziert.
Ich fand die Geschichte mittendrin etwas langatmig, dafür war der Anfang und später der Schluss aber richtig gut und auch emotional.
Trotz einiger Schwächen ein Buch das mich gut unterhalten hat und ich würde auch wieder ein Buch von Lucy Score lesen.
Vielen Dank an NetGalley und Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Eher Durchschnitt

Paige ist Aufnahmeleiterin bei einer Reality Serie, in der die Häuser von Personen renoviert werden, die sich dies selbst nicht leisten können.
Die Handwerkerstars der Sendung sind die Geschwister Cat ...

Die Handwerkerstars der Sendung sind die Geschwister Cat und Gannon King. Gerade mit Gannon King gerät Paige immer wieder aneinander und sie kann sich nicht wirklich vorstellen, das irgendwann einmal eine problemlose Zusammenarbeit mit ihm möglich ist.
Doch dann lernen sich Gannon und Paige doch näher kennen und stellen fest, das unter der Oberfläche des anderen doch ein wunderbarer Mensch ist, den kennen zu lernen sich sehr lohnen könnte.
Die Liebesgeschichte in dem Buch hat mir an sich gut gefallen. Sie war interessant und nett zu lesen, mehr allerdings auch nicht unbedingt. Kein Buch, bei dem ich in 2 Jahren noch sagen könnte, worum es in der Handlung genau gegangen ist. Nicht schlecht, aber auch nicht der Bringer.
Interessanter fand ich, das in dem Buch die Diskriminierung der Frauen in der Filmbranche und die Skrupellosigkeit der Produzenten, auch jegliches aus dem Privatleben der Personen, für die Quoten auszuschlachten. Dies konnte ich mir so sehr gut vorstellen. Dieser Teil der Geschichte hat mir fast besser gefallen, als die Liebesstory.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Etwas vorhersehbare Liebesgeschichte - nett für zwischendurch!

Mit ihrem Roman "Mr Fixer Upper" nimmt uns Autorin Lucy Score mit in die Welt des Reality TV.

Diesen Blick hinter die Kulissen des Drehs fand ich sehr interessant und empfand ich als ungewöhnliches Setting für eine Liebesgeschichte.
Protagonistin Paige St. James ist Aufnahmeleiterin für die Reality Sendung "Kings of Construction", in der heruntergekommene Häuser von Familien, die sich uneigennützig um andere verdient gemacht haben, auf Vordermann gebracht werden - also ein "Herz Schmerz"-Format in Reinkultur.
Unangefochtener Star dieser Sendung ist der Schreiner (oder war er mehr?) Gannon King , der sich zusammen mit seiner Zwillingsschwester Cat vor laufender Kamera daran macht, die notwendigen Renovierungen durchzuführen.
Laut Klappentext ist er eine "Diva": launisch, leicht reizbar und immer in Auseinandersetzung mit Paige, deren Aufgabe darin besteht, den reibungslosen Ablauf der Dreharbeiten zu organisieren und sicherzustellen.
Diese versprochenen amüsanten Wortgefechte fehlten mir allerdings im großen und ganzen im Buch selbst. In der Leseprobe ging es noch ganz witzig los, in der Geschichte selbst läuft es allerdings ziemlich schnell ebenso vorhersehbar wie klischeehaft auf eine Liebesbeziehung zwischen Paige und Gannon hinaus.
Die Hindernisse, die sich dann dem jungen Glück in den Weg gestellt haben, fand ich dann doch eher an den Haaren herbeigezogen und an einigen Stellen hätte ich Paige einfach nur schütteln mögen, da ihre Begriffsstutzigkeit und ihr MIsstrauen für mich schlicht nicht mehr nachvollziehbar waren.
Insoweit war sie für mich auch eine etwas anstrengende Protagonistin, denn so sehr Disziplin und Beherrschheit der Karriere förderlich sein mögen, bei dieser Person hatte es schon Züge eines Kontrollszwangs und von Frigidität, was allerdings nicht verwunderlich ist, wenn man erst mal Paiges familiären Hintergrund erlebt hat.
Gannon King selbst blieb ebenfalls etwar farblos, scheint jedoch ein "netter Kerl" zu sein, der lediglich aus finanziellen Gründen den Spießrutenlauf vor die Kameras antritt.

Negativ hervorzuheben sind insgesamt die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler im Buch.
Fazit: eine nette, wenn auch ziemlich vorhersehbare Liebesgeschichte für zwischendurch!