Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2018

Leben ist nicht immer leicht

Robin – High in the Sky
0

Robin hat einiges hinter sich. Ihre Beziehung scheitert kurz vor dem Hochzeitstermin und wird noch in einem üblen Prozess enden. Kurzerhand kehrt sie Schottland den Rücken und hofft, wieder etwas Normalität ...

Robin hat einiges hinter sich. Ihre Beziehung scheitert kurz vor dem Hochzeitstermin und wird noch in einem üblen Prozess enden. Kurzerhand kehrt sie Schottland den Rücken und hofft, wieder etwas Normalität erleben zu dürfen.

Dort lernt sie Sky kennen, der ebenfalls eine niederschmetternde Erfahrung hinter sich hat. In Äthiopien arbeitet er in der Stiftung seiner Eltern. Seine Arbeit und sein Engagement wurde in den Ruin getrieben und Sky wird erpresst.

Als alles völlig aus den Fugen gerät ist Robin für Sky da und zusammen stellen sie sich den Widrigkeiten des Lebens.




Die Autorin Charlotte Tayler hat sich in diesem Buch an einige heikle Themen gewagt, die sie gekonnt erzählt. Sie schreibt diese Passagen mit sehr viel Feingefühl, ohne dabei zu übertreiben oder kitschig zu wirken. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten, sie machen Fehler und genau dadurch wirken sie natürlich und einfach echt.

Die Geschichte schickt den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt und ich hatte an einigen Stellen, einen ziemlichen Kloss ihm Hals. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Spannung bleibt über die gesamte Geschichte erhalten. Eine tolle, berührende, zauberhafte Geschichte. Sie erzählt von den Höhen und den Tiefen, die das Leben manchmal für die Menschen bereit hält. Was man aus diesen macht, liegt an den Menschen selbst.

Robin und Sky haben ihren Weg gesucht und gefunden. Eine tolle Story. die ich sehr gerne gelesen habe,

Veröffentlicht am 14.06.2018

Geld allein macht auch nicht glücklich

Save Me
0

Ruby hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. Als Stipendiatin einer Eliteschule muss sie gute Leistungen bringen, für andere Dinge hat sie keine Zeit. Sie ist fleißig und bereitet sich intensiv darauf vor, ...

Ruby hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. Als Stipendiatin einer Eliteschule muss sie gute Leistungen bringen, für andere Dinge hat sie keine Zeit. Sie ist fleißig und bereitet sich intensiv darauf vor, in Oxford studieren zu können.

An dieser Schule werden die Kinder reicher Eltern unterrichtet und Ruby sticht immer aus der Menge heraus. Unauffällig sein, das ist ihr Motto.

Als sie einen "Zwischenfall" eines Lehrers und einer Schülerin mitbekommt, gelingt ihr dies aber nicht mehr. Nun steht sie im Mittelpunkt, der große Bruder des Mädchens setzt sie unter Druck, damit Ruby dieses Geheimnis nicht verrät.

Mit der Zeit lernen sich die beiden besser kennen und Ruby wird schnell klar, dass sich hinter dem oberflächlichen Verhalten von James, ein sensibler und sehr verletzter Junge verbirgt. Sie vertrauen sich immer mehr an bis das Chaos erneut ausbricht.

Der Reihenauftakt um Ruby und James hat mir sehr gut gefallen. Mona Kasten schreibt leidenschaftlich und gefühlvoll, intensiv und berührend. Man fliegt durch die Seiten und leidet mit Ruby und James.

Ruby ist eine tolle Figur. Ich mochte sie sehr und ihre Stärke die sie immer wieder unter Beweis stellt, ist bewundernswert. Aber auch James macht eine tolle Entwicklung. Anfangs ist er arrogant, gemein und ein echter Fiesling. Man muss eben hinter die schöne Fassade blicken und stellt fest, dass er wirklich ein gebrochener Mensch ist.

Ihm zu helfen, ist Rubys neues Ziel. Er macht es ihr aber alles andere als leicht und es fällt Ruby zunehmend schwer, sich auf ihn einzulassen.

Eine tolle Geschichte und ich bin super gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Spannende Unterhaltung

Rough Love
1

Melody Green ist eine junge Lehrerin, macht diesen Job aber eher ungern. Ihren einstigen Traum als Tänzerin erfolgreich zu sein, wurde von einer Verletzung zunichte gemacht. Sie nimmt den Job an einer ...

Melody Green ist eine junge Lehrerin, macht diesen Job aber eher ungern. Ihren einstigen Traum als Tänzerin erfolgreich zu sein, wurde von einer Verletzung zunichte gemacht. Sie nimmt den Job an einer Schule an, wohlwissend, dass sie ihn nicht gerne ausüben wird.

Mit der Schulleiterin hat sie nur Problem,, die Schüler selbst erweisen sich als nicht besonders lernwillig. Jeder Tag ist für Melody ein Kampf. Eine Gruppe Jugendlicher hat es sich zum Ziel gemacht, jede ihrer Stunden zu einem Chaos zu machen.

Als sie auch noch das Auto von einem von ihnen beschädigt, ist guter Rat teuer. Melody muss sich entscheiden, Wahrheit oder Pflicht.

Die Geschichte um Melody enthält keine 200 Seite und ist damit recht kurz. Für mich bedeutet das, dass mich diese Geschichte von Anfang an fangen muss. Der Autorin ist das sehr gut gelungen und mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen.

Auch hier fliegt man durch die Seiten und erfährt in aller Kürze ziemlich viel. Zum Ende der Geschichte erfährt man noch einiges in einer Art Zeitraffer. Auch das hat mir gut gefallen und rundet die ganze Geschichte sehr gut ab.

Der Schreibstil ist fesselnd, die Autorin schreibt mit Humor, aber auch romantische Passagen findet man in ihrem Buch. Eine gelungene Mischung.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Unglaublich spannend!

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Rayne wächst als Kind im Heim auf, als sie später in eine Pflegefamilie kommt, hofft sie, nun ein Zuhause gefunden zu haben. Leider sind ihre Pflegeltern nicht besonders liebevoll, und gerade Ed, der setzt ...

Rayne wächst als Kind im Heim auf, als sie später in eine Pflegefamilie kommt, hofft sie, nun ein Zuhause gefunden zu haben. Leider sind ihre Pflegeltern nicht besonders liebevoll, und gerade Ed, der setzt ihr sehr zu. Sie wird misshandelt und missbraucht. Mit zwölf Jahren läuft sie davon, eine fremde Frau hilft ihr und bringt sie zum Jugendamt.

Dort trifft sie auf Nora, die ihr bei steht und sie später adoptiert. Rein hat vieles aus der Vergangenheit verdrängt, zu schlimm sind die Erinnerungen. Dennoch führt sie ein gutes Leben, wenn nur nicht diese Schreie wären, die nur sie hören kann und die ihr immer mehr zusetzen.

Als sie eines Abends von der Arbeit nach hause möchte, wird sie in einer dunklen Gasse angegriffen. Wer sind diese Wesen aus Schatten und Licht? Sie trifft dort auf Colt, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und sie mit Dingen konfrontiert, sie sie niemals auch nur geahnt hätte.

Bianca Iosivoni ist ein tolle Autorin, die es schafft, den Leser von der ersten Seite an, in ihren Bann zu ziehen. Sie schreibt sehr fesselnd, es gibt keine langweiligen oder zähen Abschnitte. Man kann das Buch in einem Ruck lesen, was mir sehr gut gefallen hat.

Rayne erzählt eine mitreißendes und emotionale Geschichte über sich. Man leidet mit ihr und hat den Wunsch zu helfen. Mit Colt hat sie einen Partner an ihrer Seite, der sie niemals im Stich lassen würde. Gerät sie in Gefahr, ist er nicht weit. Und auch Colt hat eine große Aufgabe zu erfüllen, eine Aufgabe der er sich zwar stellt, die er so aber niemals haben wollte.

Die beiden müssen im Verlauf des ersten Bandes einige schwierige Situationen meistern. Sie sind ein tolles Team und wachsen schnell zusammen. Eine großartige Geschichte und ich freue mich schon jetzt darauf, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Spannend und mitreißend

Vicious Love
0

Die Geschichte erzählt von zwei unterschiedlichen Welten Vicious ist reich, sehr reich und er zeigt dies schon im Teenageralter sehr deutlich. In der Schule hat er das sagen und auch außerhalb läuft es ...

Die Geschichte erzählt von zwei unterschiedlichen Welten Vicious ist reich, sehr reich und er zeigt dies schon im Teenageralter sehr deutlich. In der Schule hat er das sagen und auch außerhalb läuft es so wie er es möchte. Ich ist berechnend, kalt und auch grausam.

Das bekommt auch Emilia LeBlanc zu spüren, deren Eltern als Dienstboten für Vicious Eltern arbeiten. Er nennt sie Helferlein und geht extrem abwertend mit ihr um. Emilia beweist Stärke, sie zerbricht zwar nicht daran, als er ihr Droht die Eltern zu feuern, verlässt sie ihren Freund und die Familie und fängt in New York ein neues Leben an.

Jahre später treffen sich die beiden wieder. Nach und nach erzählt Vic von den Narben, die nicht nur seinen Körper zeichnen. Er war schon immer in Emilia verliebt, sie war immer sein. Ob er ihre Zuneigung gewinnen kann, wird hier nicht verraten.

Die Geschichte ist wahnsinnig fesselnd geschrieben, keine langatmigen Passagen, man fliegt durch die Seiten. Vicious ist eigentlich kein netter Charakter. Er ist durch und durch ein eiskalter Klotz, gemein und hat für seine Mitmenschen kaum ein gutes Wort übrig. Für die, die er liebt tut er jedoch alles und dies offenbart eine andere Seite an ihm.

Emilia steht fest im Leben. Auf ihren Schulter lastet einiges, sie unterstützt ihre kranke Schwester nach Kräften. Wenn das für sie bedeutet, zwei miese Jobs machen zu müssen, dann tut sie das. Sie führt ein armes Leben, hetzt von einer Station zu nächsten. Bis sie ein Jobangebot bekommt, dass sie unmöglich ablehnen kann.

Wie die Beziehung zu Vicious entsteht und sich verändert, ist toll beschrieben. Sie ist eine tolle Figur, jemand der nicht mit Wärme und Zuneigung geizt, sie hat ein großes Herz. Groß genug, um auch wirklich schlimme Fehler zu verzeihen.

Eine wirklich tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Hier möchte ich auch einmal das Cover erwähnen, dass mir sehr gut gefällt. Es ist anders und sticht uns der Masse heraus. Das Buch enthält einige erotische Passagen, die zwar detailliert, aber nicht geschmacklos sind. Sie nehmen jedoch nicht zu viel Raum ein und passen daher zum Gesamtwerk.