Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 16.06.2018

Toller Auftakt ♥

Hades Hangmen ist eine absolut interessante Geschichte. Ein Mädchen in einer fremden Welt aufwachsen zu lassen und sie dann zu einem MC zu führen ist eine wirklich großartige Idee. Auch wie das geschieht ist großartig beschrieben.
Der angenehme Schreibstil rundet das Ganze perfekt ab. Es ist nicht diese  typische vulgäre MC Ausdrucksweise (hab da schon wesentlich schlimmeres gelesen). Man bekommt keine roten Ohren beim Lesen. Die Protagonisten wirken stark und schon fast unverwundbar, und dennoch hat jeder Charakter einen kleinen Makel, der ihn wieder realistisch wirken lässt. Sie sind nicht perfekt und das macht es einfacher, sich in sie hinein zu denken.
Auf und Abs bestimmen den Ablauf der Geschichte. Das erhält die Spannung und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig ... hin und wieder hätte ich mir mehr allerdings etwas mehr Tiefgang gewünscht. Manches wurde für meinen Geschmack zu schnell abgehakt. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Story 5 Sterne verdient. Denn das Ende hat mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich kann es kaum erwarten die Charaktere wieder zutreffen, zu lesen oder wie auch immer man das nennen möchte. Von mir gibt es einen Daumen nach oben ? ...

Veröffentlicht am 15.06.2018

Der pure Wahnsinn

Der Auftakt Hades Hangman-Styx (Hades Hangman Reihe 1) von der Autorin Tillie Cole.

Zum Inhalt erzähle ich nichts , damit es für die anderen Leser auch wirklich spannend bleibt, lest einfach den Klappentext . Oh man was für ein toller Roman. Normalerweise lese ich eher keine Biker Romane. Da mich aber das Cover und die Leseprobe sehr angesprochen haben, musste ich es natürlich unbedingt lesen. Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, die Story ist einfach nur der pure Wahnsinn. Die Autorin versteht es, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Ich kam mir oft vor, ich wäre in die Sekte selbst hinein geraten. Tillie Cole hat wirklich ein schwieriges Thema aufgegriffen und hat es grandios umgesetzt. Zu keiner Zeit war es langatmig, sondern einfach nur spannend, tiefgründig, traurig und einzigartig. Ich habe mich nicht nur in Styx verliebt, Ryder ist mir eigentlich auch sehr ans Herz gewachsen. Hoffe im nächsten Teil auf seine Geschichte. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und eine klare Kauf-und Leseempfehlung für jene die für so ein schwieriges Thema keine schwachen Nerven haben.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Herzergreifend und emotional

Diese Geschichte ist ein auf und ab der Emotionen. Ab dem ersten Wort war mein Herz gebrochen, es wurde zwar mit jedem Kapitel wieder Stück für Stück zusammengesetzt aber auch jetzt nachdem ich die Geschichte fertig gelesen habe ist mein Herz noch schwer.
Die beiden Protagonisten leben eigentlich in unterschiedlichen Welten, Mae lebt in einem religiösen Orden, die nicht grausamer sein können. Doch das merkt sie erst als es fast zu spät ist. Styx dagegen ist geboren um wie sein Vater vor ihm dem MC zu dienen. Er hat es von Anfang an schwer da er seit seiner Geburt mit einem Handicap zu kämpfen hat, doch er erkämpft sich seinem Namen auf seine Weise.
Ein Ereignis aus ihrer Kindheit, lässt beide nicht los und verfolgt sie all die Jahre, bis sie sich auf mysteriöse Weise wieder trafen.
Diese Buch hat mich sofort angesprochen, was vor allem an dem Cover lag. Es ist ein unglaublich gefühlvoller Roman, der einen von der ersten Sekunde fesselt. Ich war gefangen von Mae, sie ist eine Kämpferin und so unglaublich stark, was sie selber aber nicht sofort begreift. Sie ist nicht nur für sich stark sondern auch für Styx. Sie ermutigt ihn, nimmt in so wie er ist. Und was ich am stärksten fand, sie vertraut ihm lässt sich auf ihn und sein Lebensstil ein.
Diese Geschichte ist meine absolute Leseempfehlung, ein muss für jeden Fan von heißen Outlaws und starken Frauen.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Ride hard. Die harder.

Das Cover ist der absolute Hammer - ich dachte nur ‚Wow – Wahnsinn‘ als ich es sah!

‚Styx‘ ist der erste Band der 'Hades Hangman'-Reihe von Tillie Coleman und auf jeden Fall ein sehr guter Auftakt zu dieser neuen Roman-Reihe. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber dafür recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte und Geschehnisse rund um die Hangman holen. Unter 'Anmerkung der Autorin' erfährt man dass der Roman zwar reine Fiktion ist aber diesem einige wahre Begebenheiten zugrunde liegen - im Nachhinein betrachtet ist das dann doch schockierend für mich, denn hier geschehen unfassbare Dinge.

Der Roman teil sich folgendermaßen auf: ein Glossar, einen Prolog, sechsundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Das Glossar am Anfang fand ich sehr hilfreich und in das Thema und die Gegebenheiten des Romans hineinzufinden, dadurch war es für mich um einiges leichter mich zurecht zu finden.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Styx und Salome bzw. Mae geschrieben, dadurch ist der Roman sehr abwechslungsreich gestaltet und sehr spannend. Die Figuren sind interessant und vielschichtiger als im ersten Moment erwartet.

Der Einstieg ist toll, der Prolog sehr fesselnd. Man kommt leicht in das Buch rein und findet sich einfach zurecht. Die Erinnerungen sind hart und teilweise unvorstellbar Die Entwicklung der Figuren im Verlauf der Geschichte war interessant mitzuverfolgen. Es passieren auch einige unerwartete Dinge – das finde ich sehr gut, denn so ist nicht alles berechenbar sondern abwechslungsreich und spannend! Einzige die Annäherung zwischen den Hauptfiguren ging mir persönlich zu schnell. Vor allem auch wenn man ihre Vergangenheit und bisherigen Erfahrungen bedenket, deswegen ziehe ich auch einen Stern ab.

Das Ende ist sehr spannend und lässt einiges für den nächsten Band vermuten bzw. hoffen. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Perfekt

Was für ein wahnsinns, emotionsgeladener und brillianter Roman. Hier stimmt absolut Alles!

Angefangen bei dem ansprechend und passend gewähltem Cover, über den mehr als neugierig machenden Klappentext, bis hin zum Inhalt selbst.
Ausgezeichnet recherchiert und ausgereift habe ich selten solch ein bombastisches Buch gelesen.
In einem durchgehend ausdrucksstarken flüssig und fliessenden Schreibstil führt die Autorin ihre Leser hier mit Spannung durch die Seiten. Bildlich und detaillierte Beschreibungen sorgen dafür das man als Leser das Gefühl bekommt mitten im Zentrum des Geschehens zu stehen.
Belebende und intensive Wendungen ließen mich immer wieder den Atem anhalten.
Da der Roman abwechselnd aus Mae und Styx Sicht geschrieben ist, konnte ich mich jederzeit in deren Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Manchmal war das ganz schön schaurig. Beide Protagonisten werden charismatisch, charakterstark, facettenreich und absolut authentisch in ihrer jeweiligen Rolle dargestellt. Fasziniert hat mich die Tiefe dieses Romans und auch nachhaltig sehr beschäftigt.
Ich werde mir definitiv den Folgeband zulegen und freue mich schon darauf.
Absolut verdiente fünf Sterne und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung!
Dieses wahnsinnig spannende und faszinierend mitreißende Leseerlebnis sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!