Profilbild von zessi79

zessi79

Lesejury Star
offline

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zessi79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2018

Nette Rockstar Romanze

Idol – Gib mir die Welt
0

Inhaltsangabe:
Libby Bell lebt das Leben einer Einsiedlerin. Sie hat kaum Freunde, arbeitet von zu Hause und verlässt nur selten die Farm, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern vor einem Jahr kümmert. ...

Inhaltsangabe:
Libby Bell lebt das Leben einer Einsiedlerin. Sie hat kaum Freunde, arbeitet von zu Hause und verlässt nur selten die Farm, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern vor einem Jahr kümmert. All das ändert sich jedoch, als eines Morgens ein betrunkener Typ mit seinem Motorrad durch ihren Gartenzaun kracht und in ihrem Vorgarten landet. Erst ist Libby alles andere als begeistert - vor allem als sich herausstellt, dass der attraktive Fremde ihr neuer Nachbar ist. Aber das Knistern, das vom ersten Augenblick an zwischen ihnen herrscht, kann sie nicht leugnen. Doch was geschieht, wenn Libby herausfindet, dass Killian James nicht irgendjemand ist, sondern Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt?

Meinung:
Ich liebe Rockstar Geschichten, also musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen. Leider hatte der Mittelteil des Buches für mich einige Längen, hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen.

Die beiden Protagonisten Libby und Killian haben mir gut gefallen und waren mir sympathisch. Sie und auch alle Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

Wirklich gefallen hat mir die Tatsache, dass sich die beiden Protagonisten zuerst kennengelernt haben und dann erst Libby gemerkt hat, dass Killian ein Rockstar ist. Auch das Ende konnte mich überzeugen und hat mir gut gefallen. Nur der Mittelteil hat mir nicht so gut gefallen, irgendwie ist die Handlung nur so vor sich hingeplätschert, es ist meiner Meinung nach nicht viel passiert. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich hier teilweise die Gedanken und Taten von Libby nicht nachvollziehen konnte.

Trotzdem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen, da mir das Buch an sich gut gefallen hat. Es war anders, als die meisten Rockstar-Bücher gerade weil Libby zu Beginn nicht wusste, dass Killian ein Rockstar ist.

Fazit:
Tolle Rockstar Romanze, leider mit einigen Längen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

An sich tolles Buch, leider hat mir die Auflösung nicht gefallen

Aquila
0

Inhaltsangabe:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. ...

Inhaltsangabe:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
Halte dich fern von Adler und Einhorn ...

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?

Bestseller-Autorin Ursula Poznanski schickt ihre Heldin durch die engen Gassen und die unterirdischen Labyrinthe Sienas, die ebenso im Dunkel liegen wie Nikas Erinnerungen an die letzten zwei Tage. Ein unlösbar scheinendes Rätsel, ein monströser Verrat und die geheimnisvollen Symbole des mittelalterlichen Siena bilden das Gerüst dieses exzellenten Psychothrillers.

Meinung:
Eigentlich lese ich keine Psychothriller, aber Jugend-Psychothriller finde ich ab und zu ganz toll. Daher musste ich jetzt unbedingt dieses Buch lesen.

Man ist sofort von der Geschichte gefesselt und das Buch lässt sich gut lesen. Das Buch war für mich total spannend und ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen.

Zu Beginn des Buches gibt es unglaublich viele Rätsel in der Geschichte, die sich aber nach und nach auflösen. Teilweise war mir die Geschichte zu verworren und zu unrealistisch (also nachdem ich dann die Lösung des Falles wusste). Während ich das Buch gelesen habe, wollte ich ab immer weiter lesen, um eben die ganzen Rätsel zu lösen und zu verstehen, was in Siena passiert ist.

Nika war mir eigentlich ganz sympathisch, auch wenn ich mit ihr nicht ganz warm geworden bin. Was aber wahrscheinlich auch daran liegt (und somit gewollt war), dass ich sie das ganze Buch über nie wirklich einschätzen konnte. Sämtliche Charaktere der Geschichte waren gut ausgearbeitet und beschrieben, wirklich einschätzen konnte ich aber keinen von ihnen. Die Grundstimmung im Buch war düster und unheimlich, aber gerade das hat das Buch ausgemacht, hat total super zur Geschichte gepasst.

An sich fand ich das Buch wirklich großartig, aber die Auflösung hat mir nicht gefallen. Mir war das alles zu unrealistisch und verworren, zu viele Zufälle. Dafür muss ich leider einen Punkt abziehen.

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Spannendes Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Allerdings war die Auflösung des Falles eher unbefriedigend für mich.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Tolle Rockstar Romanze für zwischendurch

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
0

Inhaltsangabe:
Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes ...

Inhaltsangabe:
Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Meinung:
Ich liebe Rockstar Geschichten, habe schon viele davon gelesen und diese fehlte noch in meiner Sammlung. Ich habe hohe Erwartungen an diese Bücher und kann sagen, dass mich dieses hier absolut nicht enttäuscht hat. Ich hatte zwar nicht dieses kribbeln im Bauch während dem Lesen, trotzdem hat mir die Geschichte total gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, das Buch lässt sich richtig gut lesen.

Die Protagonisten Zoey und Alex (Acid) haben mir gut gefallen und waren mir sofort sympathisch. Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

Der Plot hat mir auch gut gefallen. Klar, Geschichten über Rockstars, die noch zur Schule gehen, gibt es genügend, trotzdem war diese Geschichte anders.

Ich habe mir jetzt auch die anderen Teile dieser Reihe gekauft und freue mich schon darauf, diese zu lesen.

Fazit:
Tolle Rockstar-Romanze für zwischendurch. Mir hat's gefallen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Schöne, romantische Geschichte für zwischendurch

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte
0

Inhaltsangabe:
Evie und Edmund lernen sich beim Studium in Oxford kennen. Es knistert sofort zwischen ihnen, aber Edmund darf nicht lieben, wen er will. Denn er ist kein Geringerer als der Prinz von England! ...

Inhaltsangabe:
Evie und Edmund lernen sich beim Studium in Oxford kennen. Es knistert sofort zwischen ihnen, aber Edmund darf nicht lieben, wen er will. Denn er ist kein Geringerer als der Prinz von England! Seine Gefühle für eine Bürgerliche (und Amerikanerin!) sind ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse. Und Edmunds königliche Eltern sind alles andere als "amused" über die Paparazzi-Fotos von Evie und Edmund...

Meinung:
Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich das Buch lesen muss. Leider klingt die Inhaltsangabe spannender, als das Buch tatsächlich ist. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Ich habe mir unter dem Buch ein bisschen etwas anderes vorgestellt, als es dann tatsächlich war. Der Satz in der Inhaltsangabe "Und Edmunds königliche Eltern sind alles andere als "amused" über die Paparazzi-Fotos von Evie und Edmund..." macht mich im Nachhinein sehr stutzig, weil darüber habe ich im Buch nichts gelesen. Aber irgendwie habe ich genau darauf gewartet und das hat mich ein bisschen enttäuscht. Von den Eltern von Edmund habe ich im Buch nicht wirklich viel gelesen. Hauptsächlich geht es um Edmund, Evie und ihre Freunde in Oxford.

Trotzdem hat mir der Plot gefallen, es handelt sich hierbei um eine locker, leichte Geschichte, die man gerne liest und bei der man sich einfach wohlfühlt. Wer hier ein Drama sucht, der sollte nicht zu diesem Buch greifen. Ebenso handelt es sich (für mich zum Glück) nicht um erotische Literatur, sondern um eine ruhige Liebesgeschichte für Jugendliche.

Die Protagonisten Edmund und Evie waren mir sofort sympathisch und ich konnte sie mir auch bildlich vorstellen. Auch sämtliche Nebencharaktere haben mir gut gefallen und waren gut ausgearbeitet.

Auch wenn ich mir eigentlich unter dem Buch etwas anderes erwartet habe, hat mir das Buch gut gefallen. Einen Punkt Abzug für die für mich zu übertriebene Inhaltsangabe.

Fazit:
Auch wenn die Inhaltsangabe ein bisschen übertrieben ist, hat mich das Buch trotzdem gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Jahreszeiten-Backbuch

Das große Jahreszeiten-Backbuch
0

Inhaltsangabe:
Von süß bis pikant: Eine kulinarische Reise durch die Jahreszeiten!
Der Erdbeer-Rhabarber-Pie als fruchtiges Frühlingsdessert, ein Stück Pfirsichgugelhupf an einem sonnigen Sommermorgen, ...

Inhaltsangabe:
Von süß bis pikant: Eine kulinarische Reise durch die Jahreszeiten!
Der Erdbeer-Rhabarber-Pie als fruchtiges Frühlingsdessert, ein Stück Pfirsichgugelhupf an einem sonnigen Sommermorgen, warme Kürbisfocaccia nach einem windigen Herbstspaziergang oder Spekulatiuswaffeln zum Weihnachtspunsch vor dem wärmenden Feuer. Lena Fuchs hat für jede Jahreszeit GENUSSVOLLE KÖSTLICHKEITEN aus frischen und saisonalen Zutaten.
Inspiriert durch Großmutters Rezepte oder die französische Küche kreiert Lena in ihrem Backbuch neue Ideen, in denen sich MODERNE UND TRADITION vereinen und die GAUMENFREUDEN rund ums Jahr versprechen. Klingt verlockend? Ist es auch!

Backen im Einklang mit den Jahreszeiten
Lena backt, seit sie denken kann, und das immer schon im EINKLANG MIT DEN JAHRESZEITEN. Süße Früchte und Beeren, knackiges Gemüse und herrlich duftende Kräuter: der Kreislauf der Natur bestimmt, was auf den Tisch kommt! SAISONALE ZUTATEN sind nicht nur unschlagbar frisch, schmackhaft und günstig, mit ihren unterschiedlichen Farben und Aromen sorgen sie ganz selbstverständlich für GENUSSVOLLE ABWECHSLUNG. Kostproben gefällig?

-über 100 ZAUBERHAFTE REZEPTE Zum Wohlfühlen und Genießen
- BACKEN FÜR DIE SEELE: mit duftend frischem Obst, Gemüse und Kräutern der Saison
- ERNTEREIFE ZUTATEN gleich in köstliche Backwerke verwandeln
- ein Buch für jede Backlust: Kuchen, Schnitten, Tartes, Quiches, Teilchen, Waffeln, Kekse, Brote
- Frühling, Sommer, Herbst und Winter: FÜR JEDE JAHRESZEIT leckere Backideen
- Köstlichkeiten SCHNELL UND EINFACH oder für BESONDERE ANLÄSSE

Meinung:
Die Aufmachung des Buches ist wirklich großartig, die Bilder sind toll, die Rezepte übersichtlich dargestellt. Man bekommt auf jeden Fall gleich Lust, die Rezepte nachzubacken.

Die Rezepte sind unterteilt nach
- Frühling (wie z. B. Schoko-Brownie-Cookies)
- Sommer (wie z. B. Schwarzwälder à la Lena)
- Herbst (wie z. B. Zimtzucker-Zupfkuchen)
- Winter (wie z. B. Tiramisu-Torte)
und darunter werden dann jeweils zuerst die süßen und dann die pikanten Rezepte aufgezeigt.

Mich persönlich interessieren die süßen Rezepte mehr als die pikanten, aber ich werde auf jeden Fall auch noch das ein oder andere pikante Rezept ausprobieren.

Bisher habe ich zusammen mit meiner Mutter, die besser backen kann als ich, die Schoko-Brownie-Cookies probiert und die waren wirklich super und den Zebra-Cheescake, der leider überhaupt nicht geklappt hat. Der Keksboden hielt nicht zusammen und war nach dem Backen komplett schwarz (was haben wir nur falsch gemacht?) und die Käse-Schokomasse war uns zu süß. Man muss hier auf jeden Fall beim Backen die Backzeit im Auge behalten und ggf. den Backofen vor der angegebenen Zit ausschalten. Trotzdem glaube ich, dass wir noch viele Rezepte in dem Buch nachbacken werden und diese uns dann auch gelingen und schmecken werden. Viele weitere Rezepte sind ja auf jeden Fall in dem Buch noch vorhanden.

Ich freue mich auf die weiteren Jahreszeiten und darauf dann weitere Rezepte aus diesem Buch probieren zu können.

Fazit:
Abwechslungsreiches Backbuch, von süß bis pikant ist alles dabei.