Aura ~ Der Fluch - Spannend bis zum Schluss !
Aura 3: Aura – Der FluchSPOILER
Inhalt (selbstzusammengefasst):
Hannah wurde enttarnt. Für sie und ihre Freunde heißt es nun zu flüchten vor dem Leiter der Akademie Dr. Levander und seinen Leuten. Doch kampflos geben sie nicht ...
SPOILER
Inhalt (selbstzusammengefasst):
Hannah wurde enttarnt. Für sie und ihre Freunde heißt es nun zu flüchten vor dem Leiter der Akademie Dr. Levander und seinen Leuten. Doch kampflos geben sie nicht auf und schmieden gemeinsam einen Plan um die Machenschaften ein Ende zu setzen. Aber nicht nur das, sondern auch Hannahs Gefühle spielen verrückt. Sie kommt Valentin näher aber sie gehört doch zu Raphael, oder?
Meine Meinung:
Ich empfehle euch die vorherigen Bänder: „Aura-die Gabe“ und „Aura- der Verrat“ gelesen zu haben!
Endlich kam der dritte Band der Reihe raus. Nach dem Cliffhanger wollte ich unbedingt wissen, wie es ist ausgeht. Der Kampf gegen den Leiter der Akademie Dr. Levander geht weiter, worauf ich mich echt gefreut habe. Man ist sofort wieder in der Story und durch den Schreibstil der Autorin, kann man erstens alles gut vorstellen, zweites sich in die einzelnen Charaktere hineinfinden sowie mitfühlen und drittens fliegt man quasi über die 384 Seiten.
Mir persönlich haben die Charaktere im Buch alle gefallen. Natürlich hatte ich auch hier wieder meinen Liebling aber ich werde nichts verraten :P
Die Autorin hat alle Charaktere gut in das Geschehene hineingearbeitet. Auch wie sie sich im Einzelnen verhalten haben, kommt sehr realtisch rüber und nicht daher geholt. Daumen hoch dafür.
Manche Szenen im Buch waren echt brutal und doch passend. Ich weiß nur nicht, ob es für eine 13. Jährige geeignet ist, daher sollten Eltern abwägen können, ob es für ihr Kind geeignet ist oder nicht.
Jetzt kommen wir zum Cover. Es ergänzt perfekt die anderen zwei Bände. Die Farben sind toll und zusammen sind sie ein echter Hingucker im Bücherregal.
Fazit:
Das Buch „ Aura – Der Fluch“ von Clara Benedict gefiel mir gut, denn es blieb bis zum Schluss spannend. Für Action ist natürlich auch gesorgt. Die Protagonistin Hannah überraschte mich immer wieder, wie sie sich weiterentwickelt und in einzelnen schwierigen Situationen bedacht entschieden hat, im Gegensatz zum ersten Band. Ein weiterer Charakter hat mich sehr überrascht und ist echt zu meinem Liebling geworden. Doch werde ich es nicht verraten, wer es ist ;)! Auch die Themen wie Freundschaft, Liebe, Angst und Kampf kommen hier wieder nicht zu kurz.
Mit einem weinenden und lachenden habe ich dieses Buch beendet. Es ist ein gelungener Abschluss der Reihe und daher kann ich es nur empfehlen sie zu lesen.
Ohne groß nachzudenken, gebe ich „Aura – Der Fluch“ liebend gern 5 von 5 Sterne.