Cover-Bild Fluch der Schwarzen Dahlie
  • Ersterscheinung: 08.05.2018
Natalie Winter

Fluch der Schwarzen Dahlie

Shifter Cops, Band 2
Ryder Grey ist alles andere als begeistert von seiner Versetzung nach L.A., wo er als Shifter Cop paranormale Wesen jagen soll. Kaum angekommen, muss er undercover in einer Mordserie ermitteln, deren Täter offensichtlich den berüchtigten Mord an der "Schwarzen Dahlie" kopiert.

Im Zentrum des grausamen Geschehens steht ein Club, den alle Opfer regelmäßig besuchten. In der bildhübschen Barkeeperin und Tochter der Barbesitzerin Cara de Luca findet Ryder eine Verbündete. Auch sie will den Mörder fassen, und gemeinsam stürzen sie sich in die Ermittlungen. Aber Cara verbirgt etwas vor Ryder. Und nicht nur sie hat ein Geheimnis.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Hat mich leider nicht überzeugt

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich erwartete einen spannenden Krimi mit paranormalen Wesen.

Jedoch muss ich leider sagen, dass der Krimi weder spannend, noch die paranormalen Wesen besonders waren. Es wurde in allen Bereichen nur an der Oberfläche gekratzt, es fehlte mir die Tiefe.
Ich konnte mich mit den Protagonisten nicht wirklich anfreunden, da sie nicht wirklich greifbar und authentisch genug waren. Ich konnte keinerlei Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Daraus resultierten auch keinerlei Gefühlsregungen. Die Andeutungen von Ryder und Cara, die wohl Gefühle für einander zu entwickeln schienen, konnte ich weder fühlen noch nachvollziehen. Die Charaktere die trotz paranormaler Fähigkeiten keine Spannung erzeugt haben, ( wahrscheinlich war das aber ausschlaggebend die Geschichte spannender zu gestalten) waren unscheinbar und mir alle zu unnahbar.
Ich hatte mir hier mehr Aktionen der Paras gewünscht, mehr über ihre Wesen und Fähigkeiten erfahren.
Die Geschichte mit ihren Charakteren war mir zu konstruiert und oberflächlich, die weder spannend noch mitreißend war, wie ich es von einem guten Krimi eigentlich erwartet habe.
Danke an NetGalley und den Dryas Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.