Cover-Bild Der Schmerzsammler
  • Ersterscheinung: 21.06.2013
Martin Conrath

Der Schmerzsammler

Thriller
Fran Miller, Profilerin und Sektenbeauftragte des LKA Düsseldorf, geht einem ruhigen Schreibtischjob nach. Doch während der Ermittlungen zu einem satanistisch motivierten Mord gerät sie selbst ins Fadenkreuz eines obsessiven Killers. Er foltert seine Opfer bestialisch, bevor er sie tötet.

Fran erkennt sein Motiv: Er sammelt die Schreie seiner Opfer. Niemand glaubt ihr - ein tödlicher Irrtum. Denn nicht nur Fran steht auf der Liste des Schmerzsammlers.

• Dieses Buch befindet sich bei Aurora in einem Regal.
  • Aurora hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Atmen nicht vergessen!

Dieses Buch überrascht bereits beim ersten Kapitel, wo mir erstmals der Atem stockte, als dieses auch noch mit einem Cliffhanger endet.
Generell ist dieser erste Band rund um Franziska "Fran" Miller überaus ...

Generell ist dieser erste Band rund um Franziska "Fran" Miller überaus spannend, und das bis zur letzten Seite. Ich finde es vor allem interessant, dass es hier ein ganzes Profilerteam gibt und nicht eine einzelne Person das Täterprofil erstellt.
Wir haben es hier gleich mit zwei Fällen zu tun, die Fran - zusammen mit "Senoir", der sie zu Rate zieht, und ihren anderen Kollegen - aufzuklären bereit ist. Beide weisen eine satanistische Richtung auf, was genau Frans Speizalgebiet ist und über das sie gerade eine Studie absolviert. Im Laufe des Buches kreuzen sich diese beiden Fälle sogar. Aber wie genau das aussieht und was hinter den beiden steckt, müsst ihr natürlich selbst lesen.
Bis auf zwei Personen war mir das gesamte Ermittlerteam sehr sympathisch und ich bin froh, dass dies erst der Anfang war.
Am Ende des Buches stockte mir der Atem erneut und nach dem Lesen brauchte ich sogar einen Moment, um zu begreifen, was soeben geschehen ist. Ich habe das Buch geradeu inhaliert und kann es jedem Thrillerfan nur wärmstens ans Herz legen. Ich hoffe, ich komme sehr bald dazu, den nächsten Band dieser Reihe zu lesen.