Cover-Bild Tochter der Götter - Schattenweg
Band 3 der Reihe "Tochter-der-Götter-Trilogie"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Amanda Bouchet

Tochter der Götter - Schattenweg

Vanessa Lamatsch (Übersetzer), Anita Nirschl (Übersetzer)

Sterben ist eigentlich gar nicht so schlimm, oder? Verdammt, doch das ist! Vor allem, wenn man wie Cat gerade eine Entdeckung gemacht hat, die ihr ganzes Leben verändert. Und auch das ihrer großen Liebe Griffin. Dummerweise scheint der Kampf gegen Cats ebenso grausame wie übermächtige Mutter hoffnungslos. Jeder ihrer Schachzüge gelingt, während Cats magische Fähigkeiten nicht so funktionieren, wie sie sollten. Doch die Götter haben Pläne mit ihr. Um das Geheimnis ihrer Magie zu entschlüsseln, senden sie sie in den Tartarus, die Welt der Toten. Doch wie - verdammt noch mal! - soll sie die Pläne der Götter erfüllen, wenn sie tot ist?

Der finale Band der süchtig machenden Tochter der Götter -Trilogie

»Bouchet verschmilzt die Genres High Fantasy und Romance meisterhaft.« Washington Post

Veröffentlicht am 26.10.2020

Krönender Abschluss einer wunderbaren Reihe

Was soll ich sagen? Auch dieser Teil der Reihe war wieder wunderbar und wie im Flug durchgelesen. "Tochter der Götter - Schattenweg" von Amanda Bouchet ist der dritte Teil von Cats und Griffins Abenteuern. Wer die ersten beiden Teile mochte, wird auch an diesem Freunde haben. Wer die ersten beiden Teile noch gar nicht kennt, der sollte sie in jedem Fall lesen, da die Teile aufeinander aufbauen.
Cat ist eine meiner Liebelings-Fantasy-Heldinnen und legt über die komplette Reihe eine hammermäßige Entwicklung hin. Von der rein flapsigen Cat bis hin zur weisen Herrscherin (die auch noch etwas flapsig ist). Mir hat das echt gut gefallen. Insbesondere, dass Cat trotz ihrer Macht immer wieder Probleme hat diese einzusetzen. Ich glaube sonst wäre das Buch langweilig geworden... wer will schon einen Helden der alles kann?
Wundervoll fand ich auch, wie Amanda Bouchet die Beziehung zwischen Cat und Griffin beschreibt. Man merkt richtig die tiefe Verbindung zwischen den beiden. Zudem ist Griffin der einzige, der gegen Cats Macht immun ist … aber wohl nicht gegen ihren Charme :)
Ich kann auch den 3. Band bedenkenlos weiterempfehlen und werde Amanda Bouchet als Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Teil: 3/3
Achtung! Es handelt sich um einen dritten Teil, der Spoiler für die ersten enthält.
Klappentext:
Sterben ist eigentlich gar nicht so

Sterben ...

Klappentext:
Sterben ist eigentlich gar nicht so schlimm, oder? Verdammt, doch das ist es! Vor allem, wenn man wie Cat gerade eine Entdeckung gemacht hat, die ihr ganzes Leben verändert. Und auch das ihrer großen Liebe Griffin. Dummerweise scheint der Kampf gegen Cats ebenso grausame wie übermächtige Mutter hoffnungslos. Jeder ihrer Schachzüge gelingt, während Cats magische Fähigkeiten nicht so funktionieren, wie sie sollten. Doch die Götter haben Pläne mit ihr. Um das Geheimnis ihrer Magie zu entschlüsseln, senden sie sie in den Tartarus, die Welt der Toten. Doch wie - verdammt noch mal! - soll sie die Pläne der Götter erfüllen, wenn sie tot ist?
Über die Autorin:
Amanda Bouchet, aufgewachsen in den USA, lebt heute zusammen mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in der französischen Hauptstadt Paris. Ihr Talent für Sprache hat sie zunächst als Lehrerin eingesetzt, bevor sie anfing, professionell zu schreiben. Da sie selbst griechische Wurzeln hat, haben die Legenden und Sagen der Antike sie schon immer besonders fasziniert. So ist es kein Wunder, dass die Welt ihrer Fantasy-Trilogie XXX von der griechischen Mythologie inspiriert ist. Mehr Informationen über die Autorin finden Sie auf ihrer Homepage: amandabouchet.com
Quelle: Amazon
Der zweite Teil hat mich gespannt auf das Finale zurück gelassen und ich wollte sofort wissen, wie es mit Cat und Griffin weiter geht.
Der Schreibstil war wieder erzählerisch, gut zu lesen und flüssig. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Cat's Sicht erzählt.
Ich habe ja im zweiten Teil bemängelt, dass dort die Charaktere ein bisschen zu blass geblieben sind, gerade die Nebencharaktere und Team Beta. Das hat sich hier wieder geändert. Gerade Kato hat eine größere Rolle eingenommen und Cat's Schwester. Die Liebesgeschichte von Cat's Schwester fand ich super toll, auch wenn sie nur angeschnitten worden ist.
Dieses Buch hat vor Spannung nur so gestrotzt. Es war ein Plot Twist nach dem anderen und ich wollte das Buch gar nicht wieder weglegen. Die Charaktere haben sich alle sehr gut entwickelt und auch das Ende war super schön.
In diesem Teil bekommen wir auch mal was von den Göttern zu sehen und das nicht gerade wenig. Die Auflösung, wieso die Götter nur geholfen haben, aber nie da waren, war klasse. Eigentlich haben wir die Götter seit dem ersten Teil schon gekannt, nur in menschlicher Form.
Gegenüber dem zweiten Teil, hat der dritte Teil wieder alles, was mir dort gefehlt hat. Emotionen, Plot Twists, Spannung und das Gefühl zu haben in der Geschichte zu sein.
Die Liebesgeschichte zwischen Cat und Griffin war traumhaft. Ach, zum dahin schmelzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch Spinn-Off Teile über die Nebencharaktere gibt. Da war vieles noch unklar. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne und hoffe auf eine Rückkehr in die Welt.
Werbung Vielen Dank an den Bastei-Lübbe Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!